Eier bei Gouldsamadinen.

Diskutiere Eier bei Gouldsamadinen. im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Halloi ;) Das ist toll es hat geklappt mit den liebes Paar Gouldsamadinen. :trost: Es sind bis jetzt 4 Eier, das es so gut geht hätte ich...

  1. #1 Der Freund aller Tiere, 09.10.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Das ist toll es hat geklappt mit den liebes Paar Gouldsamadinen. :trost:
    Es sind bis jetzt 4 Eier, das es so gut geht hätte ich nicht gedacht. :zustimm:
    Ich bin zimlich sicher das ich da erfolg haben werde und Junge schlüpfen. :freude:

    :hahaha: Die Blauköpfigen-Papageienamadinen haben auch Eier gelegt. :freude:
    Da bin ich auch ganz zuversichtlich das es gut geht. :jaaa:
     
  2. #2 Blaufuß, 09.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Hi,
    ich freu mich für dich,
    wie viele Goulds hast du denn?
    Ich will auch jungvögel...
    ich habe 5 (3männ. 2 Weib.)
    reicht das?
     
  3. #3 Blaufuß, 09.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    habe die lieben grüße vergessen :D , also...

    liebe grüße
    Blaufuß :zustimm:
     
  4. #4 Munia maja, 09.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Matthias,

    wie lange bebrüten denn sie schon die Eier?

    MfG,
    Steffi
     
  5. #5 Der Freund aller Tiere, 10.10.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Ich denke das es reicht, sie leben in freier wildbahn in Gruppen.
    Deine 5 dürften reichen, bin ich mir zimlich sicher. ;)
     
  6. #6 Der Freund aller Tiere, 10.10.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Sie brüten seit ungefähr einer Woche, ich habe mich allerdingst zurück gehalten rein zu schauen.
    Nur einmal habe ich rein vorsichtig geschaut um zu sehen obs was wird und hoffnung besteht.

    Die Papageienamadinen sind noch nicht beim bebrüten, sie dürften aber auch heute oder morgen anfangen. ;)
     
  7. #7 Munia maja, 10.10.2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Matthias,

    also schön in Geduld üben! Die Racker schaffen das ganz gut alleine... :D

    Steffi
     
  8. #8 Der Freund aller Tiere, 10.10.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi :0-

    Das ist richtig das man sich einfach mal zurückhalden sollte, dies schaffe ich ganz gut. :zustimm:
    Auserdem ist es schöner zu beobachten als immer rum zu fummeln, ich schaue sehr gern vom Sofa was sie machen. :jaaa:
    Ich geniese die situazion, ist auch sehr schön, ich sitze stunden lang da und schaue was sich tut.
    Ich versuche auch raus zu finden welcher gesang von welchen Vogelchen kommt. :jaaa:
    :trost: Wenn sie da sitzen und schmusen, und ihre gesänge trillern. :D
    Okay schluss mit schwärmen. :hahaha:
    Lieben Gruss Matthias :0-
     
  9. #9 Tierfan1, 10.10.2004
    Tierfan1

    Tierfan1 Guest

    Mensch das ist ja klasse und ab wann rechnest du mit den ersten jungen.

    Gruß Tierfan1
     
  10. #10 Amadina, 10.10.2004
    Amadina

    Amadina Guest

    Hallo Tierfan!
    Ist es bei Deinen Goulds das 1. mal, dass sie brüten? Meine haben auch zuverlässig ihre 5 Eirer ausgebrütet. Von den 5 Jungen sind leider nur noch 4 am Leben. :traurig:
    Ich finde es sehr interressant, wenn man so etwas mal aus nächster Nähe betrachten kann. Meine 4 sind jetzt schon 2 Wochen und bekommen ihre 1. Federn. Bin schon echt gespannt, wenn sie alle zum 1. mal fliegen.
    Viele Grüsse von Mandy
     
  11. #11 Tierfan1, 10.10.2004
    Tierfan1

    Tierfan1 Guest

    Hallo Mandy,

    ich habe keine Goulds die brüten, ich hatte nur dem Mathias zu seiner ersten brut beglückwünscht.

    Ich habe Zebrafinken die auch schon mal gebrütet haben und ich finde es immer wieder fazinierend wie aus kleinen eiern ein ganzer vogel entsteht.

    Gruß Ronen
     
  12. #12 Der Freund aller Tiere, 10.10.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich denke das in gut einer Woche die Babys schlüpfen.
    Ich wert wenn es mal möglich ist Bilder von den Babys machen, das ist aber bei den Paar nicht einfach.
    Aber das muss ich sehen da bin ich lieber vorsichtig. ;)
     
Thema:

Eier bei Gouldsamadinen.

Die Seite wird geladen...

Eier bei Gouldsamadinen. - Ähnliche Themen

  1. Verhalten bei unbefruchteten Eiern

    Verhalten bei unbefruchteten Eiern: Hallo liebe Tierfreunde, hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich frage für einen Freund. Ein Freund im Ausland, der keine Möglichkeit hat...
  2. Gibt es Eierfresser bei Sperlis?

    Gibt es Eierfresser bei Sperlis?: Moin, Mal eine Frage an die Sperli Profis. Gibt es bei Sperlis sowas wie Eierfresser? Momentan legt mein eines Mädel fleißig vor sich hin. Immer...
  3. Windeier bei Achat Erlenzeisig Weibchen

    Windeier bei Achat Erlenzeisig Weibchen: Hallo, mein Erlenzeisig Weibchen hat vor 2 Wochen angefangen ein Nest zu bauen, währende des bauens ist sie leider in meiner Abwesenheit an einer...
  4. Späte Eier bei den Pflaumen

    Späte Eier bei den Pflaumen: Mein Pflaumenpaar hat sich doch noch für ein Gelege entschlossen . Ist zwar Spät dran , aber vielleicht wird's was , sind 5 Eier ,und am Sonntag...
  5. Kaputte eier bei virginia-baumwachteln

    Kaputte eier bei virginia-baumwachteln: Hallo ich bin sehr neu hier und hätte auch gleich eine Frage. Ich habe eine große voliere von 15 qm halte dort ein paar Schopfwachteln, ein paar...