Eier durchleuchten - Woran bin ich?

Diskutiere Eier durchleuchten - Woran bin ich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe zwar keine Schierlampe, aber eine stärkere LED-Lampe tut es ja auch. Ich habe die fünf Eier unserer Henne heute vorsichtig nacheinander...
D

DeichShaf

Guest
Ich habe zwar keine Schierlampe, aber eine stärkere LED-Lampe tut es ja auch. Ich habe die fünf Eier unserer Henne heute vorsichtig nacheinander aus dem NK genommen, durchleuchtet und dann wieder zurück gelegt. Dabei habe ich die Eier so wieder in den Kasten gelegt, wie sie vorher drinlagen. Beim Durchleuchten habe ich folgende Beobachtungen gemacht:

Bei drei Eiern war eine Luftblase zu erkennen, der Rest war dunkel. Flüssig war keines der Eier mehr.
Bei zwei Eiern war zusätzlich zur Luftblase noch ein feines Netzwerk aus Äderchen zu erkennen.

Bei den drei dunklen Eiern bin ich nicht so wirklich sicher, ob die befruchtet sind. Auch wenn ich glaube, dass dem so ist, wüsste ich gerne, ob das wirklich der Fall ist.
 
Hallo,

wenn die drei Eier eine Farbe wie weiße Keramik haben, dann ist alles ok und die Eier sind befruchtet.
 
Jap so wie`s aussieht sind alle Eier befruchtet. Die Eier die nur noch dunkel waren dürften wenn alles glattgeht, zuerst schlüpfen. Die anderen beiden wo du noch die Äderchen erkannt hast, sind in der Entwicklung weiter hinten und dürften demnach erst später gelegt worden sein und daher auch erst später schlüpfen. Ich drück dir die Daumen:zustimm:

Gruß Jenny
 
Thema: Eier durchleuchten - Woran bin ich?
Zurück
Oben