Eier durchleuchten - Woran bin ich?

Diskutiere Eier durchleuchten - Woran bin ich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe zwar keine Schierlampe, aber eine stärkere LED-Lampe tut es ja auch. Ich habe die fünf Eier unserer Henne heute vorsichtig nacheinander...

  1. #1 DeichShaf, 3. Januar 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe zwar keine Schierlampe, aber eine stärkere LED-Lampe tut es ja auch. Ich habe die fünf Eier unserer Henne heute vorsichtig nacheinander aus dem NK genommen, durchleuchtet und dann wieder zurück gelegt. Dabei habe ich die Eier so wieder in den Kasten gelegt, wie sie vorher drinlagen. Beim Durchleuchten habe ich folgende Beobachtungen gemacht:

    Bei drei Eiern war eine Luftblase zu erkennen, der Rest war dunkel. Flüssig war keines der Eier mehr.
    Bei zwei Eiern war zusätzlich zur Luftblase noch ein feines Netzwerk aus Äderchen zu erkennen.

    Bei den drei dunklen Eiern bin ich nicht so wirklich sicher, ob die befruchtet sind. Auch wenn ich glaube, dass dem so ist, wüsste ich gerne, ob das wirklich der Fall ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    wenn die drei Eier eine Farbe wie weiße Keramik haben, dann ist alles ok und die Eier sind befruchtet.
     
  4. #3 CAndY 013, 3. Januar 2008
    CAndY 013

    CAndY 013 Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Jap so wie`s aussieht sind alle Eier befruchtet. Die Eier die nur noch dunkel waren dürften wenn alles glattgeht, zuerst schlüpfen. Die anderen beiden wo du noch die Äderchen erkannt hast, sind in der Entwicklung weiter hinten und dürften demnach erst später gelegt worden sein und daher auch erst später schlüpfen. Ich drück dir die Daumen:zustimm:

    Gruß Jenny
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sind sie sicher :zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eier durchleuchten - Woran bin ich?

Die Seite wird geladen...

Eier durchleuchten - Woran bin ich? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...