Eier-Erfahrungen ?

Diskutiere Eier-Erfahrungen ? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute :D Nein, nein. Meine Juliet hat kein Ei gelegt :D Aber meine Nympenhenne Gina ... :s und zwar hier hinein: Heute nacht kam...
S

Suppenhuhn

Guest
Hi Leute :D

Nein, nein. Meine Juliet hat kein Ei gelegt :D

Aber meine Nympenhenne Gina ... :s und zwar hier hinein:

http://www.shaneeze.de/Bilder/N-Paar.jpg

Heute nacht kam das erste. Ich wollte es fotografieren, aber sie läßt mit nicht ran :D

http://www.shaneeze.de/Bilder/GinaEi1.jpg

Ich hoffe Ihr verzeiht mit die Off Toppic Vögel

Ich werde leider auch gleich abkochen müssen. :( Leider!

Es ist auch mein/unser erstes Ei überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, ähm bin ganz durch den Wind.

Ich wollte ja eigentlich auch was fragen

Soll ich mit dem Abkochen warten bis ein zweites da ist? Sonst wird sie es doch während dieser Zeit vermissen, oder?

Siggi wie hast Du es gemacht?

Anstechen soll ja nicht so gut sein, weil es dann austrocknet und leichter wird und irgendwann auch zerbricht, weil es eben leer ist.
 
hier ist ein tipp....lasse machen:D
ne im ernst......schon schade....hätte dann soooo viele kathis sehen können......
ich hab leider auch keine tipps....hab den kanis plastikeier untergeschoben....aber was kochen und so betrifft....gehen die nicht kaputt beim kochen...die sind doch so klein....aber gina hat doch schon mal abgekocht....
GINAAAAAAaaaaaaa
so das müßte geholfen haben:D
 
:D hehe Suppenhuhn, bescheiden war deine Nympfendame aber nicht gerade bei der Nestwahl...

Eine Freundin hat unbefruchtete Nympeneier einfach als Deko liegenlassen... halten schon über ein halbes Jahr... also vorsichtig abkochen und dann müsste das schon passen...

bei normalen Hühnereiern kann man ja auch auf das Loch verzichten, wenn man Salz ins Wasser macht... "Versuch macht kluch" ... zur Not ein Plastikei in Reserve haben...
 
Ich hab's getan.

Ich habe einen Wasserkocher mit nach oben genommen und das Ei dann in einem Stoffteebeutel 5 Minuten ins (nicht mehr brodelnde) Wasser gehängt. Es hat gehalten und ist nicht kaputt

:(

Na ja, da muß man durch.

Ich hab das Ei natürlich gekennzeichnet. Nicht daß mir da noch eins durchgeht ;)

Die beiden sind in der Zwischenzeit eine Runde geflogen und Jerry hat das nächste Ei befruchtet :D

Tut mir ja irgendwie echt leid, aber nächstes Jahr dürfen sie dann richtig brüten mit echtem Kasten und ich werde vorher eine ZG machen und Ringe besorgen.

Mir ist das so nun echt zu plötzlich und der Korb ist doch wirklich äußerst ungeeignet zum Schlüpfen. Die Verletzungsgefahr ist mir darin zu groß für die Küken. Es befinden sich darin zuviele hervorstehende Weiden.

Und mittendrin umziehen in einen Nistkasten werden sie wohl kaum :D
 
Hi

ich hatte vorher schon den Korb randvoll mit Heu zum nagen und spielen gefüllt. Den haben sie komplett ausgeräumt und sogar den Boden des Korbs noch etwas angenagt. Wenn sie da nicht aufhören, fallen die Eier bald durch.

Nein, nein. Dieses Brutgeschäft wird leer ausgehen.

Ich muß mich auch erst mit dem Gedanken anfreunden, Küken abzugeben, die ich selbst nicht behalten kann. Und Nymphen kann ich absolut nicht mehr behalten. Der Käfig wäre zu klein für 4 auf Dauer und ich will auch die Harmonie nicht stören, die bei meinem total verliebten Paar herrscht.

Wenn es nun Wellis oder Bourken gewesen wären, ok (wobei ich ja noch gar keinen Bourkenhahn habe. (Den hol ich erst heute :D)

Aber die ersten Küken von Nymphen und dann alle abgeben müssen. Neeeee.

Dann lieber bis nächstes Jahr warten, dann mach ich das richtig mit Kasten und ZG und so.
 
Thema: Eier-Erfahrungen ?
Zurück
Oben