Eier Frage

Diskutiere Eier Frage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Guten Abend zusammen, ich habe mal eine frage... ist es möglich das sich in einen Zebrafinkenei zwei junge befinden können ? Meine Bekannte...
Z

Zebrastreifen

Guest
Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine frage...
ist es möglich das sich in einen Zebrafinkenei zwei junge befinden können ?

Meine Bekannte von der ich übrigens meine 2 Schmutzfinken her habe,
hatte im Nest vor kürzerer Zeit 1 geschlüftes junges und ein Ei. Heute
sah sie 2 junge aus dem Nest kommen und plötzlich kam noch ein drittes
junges Zebri zum vorschein. Wie ist das möglich ?

Gruß
Michael ;)
 
Zebrastreifen schrieb:
...Heute sah sie 2 junge aus dem Nest kommen und plötzlich kam noch ein drittes junges Zebri zum vorschein. Wie ist das möglich ? ...

Durch ein drittes Ei, was vielleicht durch die anderen oder durch Nistmaterial verdeckt war.
 
Hallo,

eineiige Zwillinge? DAs wäre ein zoologische Rarität. Ich glaube eher, dass die Brutzeit der Zebras so kurz ist, dass man sich leicht verschätzt, wenn man meint, man hätte doch grad letzte Woche noch kein Ei gesehen.

Dass zwei Bruten schnell aufeinanderfolgen, ist durchaus denkbar.

Anne
 
Thema: Eier Frage
Zurück
Oben