Eier-Frage

Diskutiere Eier-Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet, da ich ein Kanarienpärchen habe, das drei Eier gelegt hat. Da davon waren zwei befruchtet. Das...
Kann jemand vielleicht mal sagen was eine vernüftige fütterung ist für die henne. Ich denke es ist nicht einfach dem gerecht zu werden einerseits hat man die henne dan die JV und den Hahn ja auch noch in der zuchtbox. Mich würden wirklich mal meinungen drüber und wie es jeder macht interessieren. Ich denke jeder hat eine andere methode und andere vorstellungen drüber. Ohne das sich jetzt welche in die haare bekommen......den jeder fährt ja mit seiner fütterungs methode gut all die jahre. Aber bin mal gespannt drauf. Man ist ja neuem aufgeschlossen auch.


Ach, Jorgo, darf man das einrahmen?? Bevor Du das falsch verstehst, aber anscheinend ist die große Erkenntnis nun durchgesickert. "Denn jeder fährt ja mit seiner Fütterungsmethode gut all die Jahre..."

Oh je, jetzt fliegen gleich die Steine. :D :D :D
 
jorgo, ich denke du meinst mit diesem satz die züchter?
also so wie ich es verstanden habe geben viele zur zuchtvorbereitung ja keimfutter und vor der eiablage schon mal zum dran gewöhnen eifutter. dann während der brut ganz normale fütterung? und dann zum schlupf wieder eifutter!? und wenn ich es richtig in erinnerung habe gibt sigg z.b. auch wenig gurke während der jungenaufzucht?
ich denke um zu starke triebigkeit zu vermeiden ist immer auch die menge entscheidend, oder?
 
Nein, ich gebe viel Gurke während der Aufzucht. Etwa ein 10-15cm langes Stück vom Tag eins an.
Die ersten sind schon ausgeflogen.
 
Das ging nicht anders, Andreas, die Hennen saßen schon in den Ecken der Käfigschubladen. Sonst hätte ich nur Eiablagen auf dem Boden gehabt.
 
Vivianne, viele Wege führen nach Rom.
Jeder glaubt an seine spezielle Futtermischung und daher wird auch das Rad täglich neu erfunden.
Man sollte das Thema Futter gelassen sehen!
 
Ach, Jorgo, darf man das einrahmen?? Bevor Du das falsch verstehst, aber anscheinend ist die große Erkenntnis nun durchgesickert. "Denn jeder fährt ja mit seiner Fütterungsmethode gut all die Jahre..."

Oh je, jetzt fliegen gleich die Steine. :D :D :D

na klar, wen es dir so gut gefällt darfst du es dir sogar aufhängen ;)
 
Vivianne, viele Wege führen nach Rom.
Jeder glaubt an seine spezielle Futtermischung und daher wird auch das Rad täglich neu erfunden.
Man sollte das Thema Futter gelassen sehen!

und genau das ist es ja. Mich hat es mal interessiert wie jeder so das handhaben tut. Ich füttere auch anders. Denke mit dem rad erfinden hat das nicht viel zu tun. Sondern einfach mal was neues erfahren eventuel.
 
Vivianne, viele Wege führen nach Rom.
Jeder glaubt an seine spezielle Futtermischung und daher wird auch das Rad täglich neu erfunden.
Man sollte das Thema Futter gelassen sehen!
was ich da so aufgezählt hatte ist so die essenz dessen, was ich mir in den jetzt bald 2 jahren hier zum thema angelesen hatte. jedenfalls ist es das, was ich so als richtlinie im kopf habe.
 
was ich da so aufgezählt hatte ist so die essenz dessen, was ich mir in den jetzt bald 2 jahren hier zum thema angelesen hatte. jedenfalls ist es das, was ich so als richtlinie im kopf habe.

So mache ich es ja auch eigentlich. Hätte ja sein können das der eine oder andere noch was nettes weiss.

Lieben gruss

Jorgo
 
Thema: Eier-Frage
Zurück
Oben