Eier für Eierschlangen?

Diskutiere Eier für Eierschlangen? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, heiße Patrick, bin 25 Jahre und wohne in Rheinland-Pfalz (PLZ 67…). Zu meinem Anliegen: Ich halte...

1. #1 kaiser84, 24.03.2010
    kaiser84

kaiser84 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, heiße Patrick, bin 25 Jahre und wohne in Rheinland-Pfalz (PLZ 67…).

Zu meinem Anliegen: Ich halte diverse Reptilien, unter anderem 2 Eierschlangen (Dasypeltis medici). Momentan ist es leider sehr schwer an Eier in passender Größe zu kommen. Zwergwachteleier bekomm ich gut, aber die sind leider etwas zu groß und werden nicht angenommen.

Sind hier vielleicht Leute die ab und zu eine Hand voll Finken-Eier übrig haben? Würde selbstverständlich auch etwas dafür bezahlen. In der näheren Umgebung würde ich die Eier abholen, ansonsten trage ich auch gerne anfallende Versandkosten.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich hier nach (Futter-)Eiern frage und sowas verstößt nicht gegen die Forenregeln.

Wäre echt super wenn sich jemand melden würde der mir weiterhelfen kann. Ansonsten werd ich mir wohl eine Gruppe Finken zulegen müssen.

Viele Grüße
    Patrick

2. #2 Penelope67, 24.03.2010
    Penelope67

Penelope67 Foren-Guru

Schade dass sie keine enteneier essen...habe so viele von meinen Warzis...

Liebe Grüße

Penelope

3. #3 Tiffani, 24.03.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Hi Patrick,
    ICH finde deine Anfrage voll legitim, denn Du bemühst dich ehrlich um deine Tiere und redest es auch nicht schön wofür du die Eier brauchst.
    Desweiteren finde ich es gut auf diesem Wege danach zu suchen, anstatt sich nur der Eier wegen extra Prachtfinken zuzulegen, die Du je eigentlich nicht haben willst :D.
    So etwas sollte man unterstützen :zustimm:
    Du hast auch noch die Möglichkeit bei deinen Zoohändlern in der Nähe anzufragen, dort fällt auch mal gelegentlich ein Zebra oder Kanarien Ei an.
    Bedenke auch das deine Eierschlange recht schnell wachsen wird, dann sind ihr die Zebrafinkeneier eh zu klein, also halte durch :trost:
    Ich drück dir dir Daumen, das der eine oder andere dir ein paar Eier abgibt :bier:

4. #4 Tiffani, 24.03.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wenn sie groß ist vielleicht :prima:

5. #5 kaiser84, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    kaiser84

kaiser84 Neues Mitglied

Ja, schade.

Würde selbst auch leichter an alle möglichen Eier kommen. Zwergwachteln, Wachteln, Fasane, Hühner, Enten, ... Nur eben keine richtig kleinen Eier wie von Zebrafinken.

Muss mir zwar keine Sorgen machen dass meine beiden Dasypeltis verhungern, abre sie wachsen eben auch nicht wenn's kein Futter gibt.

Also, wenn sich jemand bereit erklären würde mir ein paar Eier (vielleicht 10-20 Stück) zu schicken, würde ich mir sehr freuen. Auf eine angemessene Bezahlung kann man sich sicherlich einigen, die Versandkosten übernehme ich natürlich auch.

Nee, maximal Hühnereier für adulte Tiere, mit Enteneiern is da auch später nix zu machen...

6. #6 jonas1995, 28.03.2010
    jonas1995

jonas1995 Stammmitglied

eier

hallo
    ich habe momentan ein paar eier aber die sind schon angebrütet und etwas dreckig (5 stück) und einem anderen nest fallen glaubeich auch noch ein paar ab(2-3) falls du interesse hast könnte ich sie dir zukommen lassen.

gruß jonas schreib ne pn

7. #7 kaiser84, 29.03.2010
    kaiser84

kaiser84 Neues Mitglied

@ jonas1995: hast PN!

Natürlich bin ich weiterhin interessiert, also wenn noch jemand Überschuss hat... 8)

8. #8 Emblema picta, 19.05.2010
    Emblema picta

Emblema picta Neues Mitglied

Mövcheneier

Hallo ich hätte regelmäßig frische Eier von Japanischen Mövchen und Zebrafinken.Die Eier sind nicht älter als 5 Tage

9. #9 Tiffani, 19.05.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Schau mal in's Reptilienforum unter Eierbörse nach, da ist ein Link :prima:

10. #10 kaiser84, 20.05.2010
    kaiser84

kaiser84 Neues Mitglied

Welches Forum?

http://www.reptilien-forum.info ?

11. #11 Tiffani, 21.05.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

12. #12 Karin G., 21.05.2010
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo kaiser84

Tiffani meint sicher das hier

13. #13 kaiser84, 26.05.2010
    kaiser84

kaiser84 Neues Mitglied

Danke, werd mich da mal umschauen...

Momentan hab ich dank euch mehr Eier hier als die Kleinen fressen können! :zustimm:

Das Problem ist einfach dass man nicht konstant über's Jahr Eier bekommt. Das scheint mir gerade die Hoch-Phase zu sein, in ein paar Wochen gibt's dann wieder nix mehr. Die meisten Vögel werden wohl im Frühjahr legen nehm ich an?!

14. #14 Tiffani, 26.05.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Momentan gibt's Wachteleier für 1,99 € bei Norma (in Big Citty)....ich glaub 10 Stück sind drin...
    Nur für die, die diese Größe gebrauchen können ;)

15. #15 DeichShaf, 13.06.2010
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Ich habe aktuell ein rundes Dutzend Wellensitticheier abzugeben. Derzeit bewahre ich die Eier im Gefrierfach (****) bei -18°C auf.

Zwei Kleinigkeiten: Ich will zwar kein Geld dafür (die Eier gibts also geschenkt), aber ich biete keinen Versand an, so dass nur Abholung in Frage kommt.

Wer Interesse hat: Standort ist Hamburg (Wandsbek, Eilbek) und ich bin recht flexibel was kurzfristige Termine angeht. Einfach PN an mich, wenn Interesse besteht.

Eine Anregung an die Forenmods: Vielleicht könnte man für sowas ein eigenes kleines Dauerthema erstellen, damit sowohl Anbieter als auch Interessenten schneller zueinander finden?

16. #16 Stefanie, 11.12.2010
    Stefanie

Stefanie Neues Mitglied

Unbefruchtete Eier / Unbebrütete Eier

Hallo zusammen!

Ich weiß... dass man sich sicherlich sehr beliebt macht, wenn man in einem Vogelforum fragt, ob man Vogeleier für seine Eierschlange erhalten kann... aber ich hoffe, dass die Rüge nicht allzu schlimm ausfällt ^^##

Ich suche Finkeneier für mein Eierschlangenbaby. Leider war die Eierbeschaffung kein Problem, doch wie es im Leben so ist, läuft es nicht nach meiner Nase :~

Ich würde selbstverständlich auch die Eier bezahlen und ggf. abholen kommen.
    Ich wohne in Düsseldorf, bin aber natürlich auch bereit etwas weiter zu fahren, wenn es mehrere Eier sind.

Es wäre super, wenn sich jemand finden lassen würde, der damit vllt Geld machen kann, falls er sonst die Eier eh wegwerfen würde.

Lieben Dank und ein schönes Restwochenende
    Steffi

17. #17 Tiffani, 12.12.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Liebe Steffi,
    schon mal Post 12 beachtet? Der bringt dich letztendlich hierhin Schönen Advent und erfolgreichen Eierkauf :zustimm:

18. #18 Wachtelmama, 12.12.2010
    Wachtelmama

Wachtelmama Mitglied

Guten morgen Steffi,

Ich habe Zebrafinken Eier und komme aus Düsseldorf.Ich kann Dir gerne welche abgeben.

LG.
    Martina

19. #19 Stefanie, 12.12.2010
    Stefanie

Stefanie Neues Mitglied

@Tiffani:
    Ich war mir nicht sicher, ob ich auf Grund des älteren Datums nicht ein neues Thema aufmachen muss. Das gibt manchmal in anderen Foren Ärger ^^
    Aber Danke :)

@Wachtelmama:
    Das wäre super :gott:
    Sie dürfen nur nicht länger bebrütet sein.
    Ich schreib dir gleich direkt mal eine PN ^^ *froi*

Thema: Eier für Eierschlangen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schnell wachsen eierschlangen

,
  2. zebrafinkeneier eierschlange

Die Seite wird geladen...

Eier für Eierschlangen? - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel

Kanarienvogel: Mein kanarienvogel hat 4 Eier Und möchte gerne wissen, wann kann ich damit rechnen, denn heute ist der 13. Tag Das erste Ei kam am 04.05 2020 Kann...
  2. Brüten unterbrechen?

Brüten unterbrechen?: Wir haben 2 weibliche "Paare". (DNA geprüft) Ein Pärchen verhält sich wie ein Paar und beide brüten momentan auf 8 Eiern, die ja nicht...
  3. Canadagänse Eier ausbrüten

Canadagänse Eier ausbrüten: Hallo zusammen, Bei uns haben dieses Jahr die Canadagänse Eier im Entenhaus angelegt... Direkt neben das Nest der Laufente... Leider ist die Gans...
  4. Eier sind bis jetzt nicht geschlüpft. Sorgen machen?

Eier sind bis jetzt nicht geschlüpft. Sorgen machen?: Hallo beieinander bin noch ziemlich neu weil ich mir etwas sorgen mache unsere welli henne hat neulich 2 Eier gelegt und sie sollten gestern...
  5. Eier legen

Eier legen: Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben , ich habe zwei Glanzsittiche und sehe heute morgen ein Ei im Futternapf ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden