Eier gelegt...

Diskutiere Eier gelegt... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - meine graue RA 0.1 hat 5 Eier ins Nest der JM gelegt. Zwei habe ich ausgetauscht , drei gekocht und wieder rein gelegt. Es ist " unser "...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
meine graue RA 0.1 hat 5 Eier ins Nest der JM gelegt. Zwei habe ich ausgetauscht , drei gekocht und wieder rein gelegt.
Es ist " unser " erstes Gelege und sie scheint bereits die Eier zu wenden und wechselt sich kurz mit dem 1.0 ab.
Gestern abend kontrollierte ich das Nest - sie saß gerade an der Orange und beobachtet aber sehr aufmerksam was ich mache.
Ei Nummer 6 liegt drinnen und es wird jetzt schon sehr eng 8o .
Meine Frage: legt sie erneut wenn ich 2 Eier entferne oder ist der Legevorgang abgeschlossen ?

Für das erste Gelege macht sie es schon sehr fürsorglich - nur der 1.0 scheint etwas überfordert zu sein- quetschte er sich doch auch noch ins ohnehin schon so enge Nest 8o - sie hat ihn aber buchstäblich " rausgeworfen ", schob die Eier wieder in die richtige Lage und er saß leicht frustriert auf dem nächsten Ast .
Meine beiden Falben beobachten dies alles sehr interessiert - und ich ahne bereits.......
Sollte mich event. doch mal erkundigen ob jmd mit einer Eierschlange in der Umgebung wohnt :D
rasti
 
Wenn du mir die beiden grauen endlich bringst, dann haben wir bald 6 Junge und nach 2-3 Monaten holst du die beiden einfach wieder ab:D und ich behalte den Nachwuchs:bier:
Der 120er Zuchtkäfig im Büro ist sooooo leeeeer und Freiflug haben sie dort auch genug.
 
Wenn du mir die beiden grauen endlich bringst, dann haben wir bald 6 Junge und nach 2-3 Monaten holst du die beiden einfach wieder ab:D und ich behalte den Nachwuchs:bier:
Der 120er Zuchtkäfig im Büro ist sooooo leeeeer und Freiflug haben sie dort auch genug.

Du meinst doch die Falben ?????? :D .
Die Graue 0.1 entsorgte gestern 5 Eier - hat anscheinend gemerkt, daß was nicht stimmt :D . Auf dem letzten Ei sitzen jetzt die 2.0 JM .
Was machst Du mit den 6 ( sechs ) grauen RA ????

Ich bin nicht gerade begeistert, wenn mir Deine bessere Hälfte Hausverbot erteilt und ich auf die Rösti verzichten muß :D :D .
rasti
 
Hallo
klar meinte ich die Falben. Hab die Wies´n anscheinend doch nicht so gut verkraftet:D
 
7- 10 Tage. Mindestens 3 Anwedungen insgesamt.
 
Ich denke nach 8-10 Wochen sollte alles erledigt sein.
Ansonsten so wie in der PN.:D
 
hoppla, das ist falsch rübergekommen.
Ich habe daraus gelesen (bis sie es wieder bekommen)!
Sorry
 
hoppla, das ist falsch rübergekommen.
Ich habe daraus gelesen (bis sie es wieder bekommen)!
Sorry

ich meinte, bis man sie zur Brut ansetzen kann - wg der Eier. Nicht daß die alle defekt sind wg. IVO .

Nur 10 Wochen ??? Ich kann aber 1 x pro Woche kommen und Fotos machen ????? .
Momentan sind alle etwas " Hirsegeschädigt " - sie schmeckt ja auch so lecker :D . Gingen Figur-mässig etwas in die Breite

rasti
 
Na ich denke doch mit 10 Wochen könnte es klappen: 2 Wochen bis zur brut, 2 Wochen Brutzeit, 4 Wochen im Nest und nochmal 2 Wochen bis zum Selbstständig werden. Vorausgesetzt sie sind schon in ein wenig Brutstimmung:bier: .
Das ist aber glaube ich bei deiner Fütterung sowieso der Fall.:D
Und was das Besuchen und Fotografieren betrifft: Solange du meiner Frau nicht sagst das ich die JV behalte, ist alles im Lack. Wurstsalat und Rösti stehen bereit.
 
Na ich denke doch mit 10 Wochen könnte es klappen: 2 Wochen bis zur brut, 2 Wochen Brutzeit, 4 Wochen im Nest und nochmal 2 Wochen bis zum Selbstständig werden. Vorausgesetzt sie sind schon in ein wenig Brutstimmung:bier: .
Das ist aber glaube ich bei deiner Fütterung sowieso der Fall.:D
Und was das Besuchen und Fotografieren betrifft: Solange du meiner Frau nicht sagst das ich die JV behalte, ist alles im Lack. Wurstsalat und Rösti stehen bereit.

werde schweigen wie ein Grab :D :D - könnte sie zum Treffen mitbringen . Sind momentan etwas " überfressen " von der Hirse .

rasti
 
Thema: Eier gelegt...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben