Eier haben weiche Schale

Diskutiere Eier haben weiche Schale im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, meine Zierenten brüten dieses Jahr zum erten Mal (sind ca. 1 Jahr alt) doch die Enten hat bisher nur zwei gelegt auch unabhängig...
H

hotrot

Guest
hallo,
meine Zierenten brüten dieses Jahr zum erten Mal (sind ca. 1 Jahr alt) doch die Enten hat bisher nur zwei gelegt auch unabhängig voneinander, jedoch war jedes mal nur eine weiche Haut von außen zu sehen...keine Schale. ich füttere ein Alleinfutter und zusätzlich noch Mais.Die Enten sind in einer Voliere und haben einen Teich,sowie Schilf,Gras,Wasserlinsen etc. kann es an etwas anderem liegen?!:?
 
Mangelerscheinung

:idee:

Also aus dem Bauch heraus würde ich auf eine Mangelerscheinung schließen.
Das Futterangebot, das du ihnen bietest schaut aber gut aus.

Ich werde mich aber da noch genauer informieren und es dann hier posten!
 
also ich würde auch sofort auf eine mangelerscheinung tippen, frag mal im Raiffeisen oder landhandel nach futter kalk (oder eben was für schalenbildung)
 
also die legenden Enten sind Rotschulterenten...
ich habe wie gesagt auch gleich an Mangelerscheinung gedacht,aber ich dachte ein Alleinfutermittel langt vollkommen aus. das komische ist ja auch, dass unsere adoptierte Haubenente (der Erpel ist aufgrund einer Gehirnerschütterung vor ca.2 Wochen gestorben) genau dasselbe Futter bekommt und sie wunderbare,wenn auch unbefruchtete Eier legt...
 
meine höckergänse hatten auch mal ein ei dazwischen ohne "schale" und dann war wieder alles in ordnung ???
 
Thema: Eier haben weiche Schale

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
3
Aufrufe
2.834
J.H.M
J
S
Antworten
11
Aufrufe
1.575
Sabrina
S
Zurück
Oben