Eier herausnehmen oder drin lassen

Diskutiere Eier herausnehmen oder drin lassen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo mein Rosenkopfweibchen hat ein EI gelegt allerdings in dem letzten Ecke unten am Boden und es interessiert sie überhaupt nicht, sie war noch...
C

charli

Guest
Hallo mein Rosenkopfweibchen hat ein EI gelegt allerdings in dem letzten Ecke unten am Boden und es interessiert sie überhaupt nicht, sie war noch kein einziges mal unten um zu brüten. Kann ich ihr das Ei herausnehmen, da sie es ja überhaupt nicht beachtet?
 
Hallo Charli,

seit wann liegt das Ei denn da?
Wenn die Henne es auch nach 2-3 Tagen nicht beachtet und kein weiteres dazulegt, dann kannst Du es herausnehmen. Manche Hennen brüten auch auf dem Boden, ist zwar selten, aber deshalb sollte man es schon ein paar Tage im Käfig belassen und beobachten. Manche legen auch nur einfach mal so 1 -2 Eier und das wars dann....manchmal liegt das auch an zu wenig Abwechslung und wenn Langweile aufkommt.
 
Thema: Eier herausnehmen oder drin lassen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben