Eier im Käfig

Diskutiere Eier im Käfig im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen ich habe da ein problem, seit 3 Wochen sitzt nun ein Weibchen auf seinen Eier am Boden des Käfigs, ich habe als schutz ein...

  1. #1 planzerdany, 22. Februar 2009
    planzerdany

    planzerdany Guest

    Hallo zusammen
    ich habe da ein problem, seit 3 Wochen sitzt nun ein Weibchen auf seinen Eier am Boden des Käfigs, ich habe als schutz ein Holzkasten darüber gesetzt denn es sind zwei Pärchen in der Voliere. Jetzt bin ich nicht sicher, ob es was wird, ich habe gelesen das es ca 21 - 28 Tage dauert, die jetzt eigentlich da sind, doch es passiert nichts, ausser das andere Pärchen wird unruhig. was soll ich tun.
    Vielen dank schon zum voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo planzerdany,
    erst mal herzlich willkommen hier bei uns Agafans.:blume:

    Es kann auch sein das die Eier nicht befruchtet sind oder nich alle. Man rechnet ab dem driiten Ei 21 Tage bis das erste Küken schlüpft. Dann schlüpft alle 2 Tage ein weiteres wenn alle Eier befruchtet sind.

    Wieviele Eier sind es denn? Und wann wurde das erste Ei gelegt? Dann könnte man es besser ausrechnen.

    Und nun an dieser Stelle eine Frage die ich stellen muss und möchte.
    Hast du eine Zuchtgenehmigung? In Deutschland darf man ja keinerlei Papageien ohne Zuchtgenehmigung nachzüchten, nich nicht einmal für sich selber.

    Also bitte schreibe mal wann das erste Ei gelegt wurde und wieviele.

    LG
    Christine
     
  4. #3 watzmann279, 19. März 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo, mitterweile wird es sich rausgestellt haben, hoffe du hast dann alles entsorgt,
    du kannst das nächstemal die Eier austauschen od. abkochen dann passiert nichts, die Henne kann ihren Bruttrieb etwas ausleben, kommt immer vor, unsere Hennen sind da recht fleißig:D
    Gruß Ingrid
     
Thema:

Eier im Käfig

Die Seite wird geladen...

Eier im Käfig - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...