Eier im Nest!!!hat schon mal jemand Junge gehabt?:)Dankbar für Tips

Diskutiere Eier im Nest!!!hat schon mal jemand Junge gehabt?:)Dankbar für Tips im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alnina,du kannst verschiedene Materialien als Nistmaterial reichen,sie nehmen eigentlich alles,was sie bekommen.Also ich habe auch...

  1. markusr.

    markusr. Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden Württemberg
    Hallo alnina,du kannst verschiedene Materialien als Nistmaterial reichen,sie nehmen eigentlich alles,was sie bekommen.Also ich habe auch Weidenzweige gereicht,manche nahmen sie,manche nicht,in einer Außenvoliere,gerade in der Jahreszeit,brauchen sie jedoch keine zusetzliche Luftfeuchtigkeit.Du hattest ja auch geschrieben,das du in Waldnähe wohnst,das heißt du hast auf jeden Fall,bei Wetterumschwung Nebel,sowie Morgentau u.s.w.und die Vögel in der Voliere,da haben sie sogar mehr Luftfeuchtigkeit,als sie bräuchten.Im Sommer gibt man mehr Weidenzweige egal ob in einer Voliere oder Wohnungszucht,da die Luft extrem trocken ist.Weidenzweige kannst du dir an Weidenbäumen abschneiden,solange es bei dünnen Zweigchen bleibt.Nach wie vor bin ich der Meinung,wenn du die Tiere behältst,ist es in Ordnung!

    GLG Kristina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du Dir sicher, dass es eine Henne ist? Rein theoretisch könnte es auch eine Konstellation von 2 Hähnen sein. Oder sind die Vögel DNA-getestet und ich habs ganz einfach überlesen...

    Auch wenn es eine Henne wäre, muss sie ja nicht zwingend mitbrütet, die Wahrscheinlichkeit allerdings ist groß, dass sie damit noch anfängt.

    Weidenzweige bekommst Du übrigens im Garten- oder Baumarkt. Ich habe auch keine Möglichkeit an eigene Gartenutensilien zukommen. Oder beim Gärtner auf dem Wochenmarkt. Die haben meist auch immer Geäst im Gepäck.

    LG digge
     
Thema:

Eier im Nest!!!hat schon mal jemand Junge gehabt?:)Dankbar für Tips

Die Seite wird geladen...

Eier im Nest!!!hat schon mal jemand Junge gehabt?:)Dankbar für Tips - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...