Eier in der Voliere - Was tun?

Diskutiere Eier in der Voliere - Was tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe seit kurzem eine Voliere mit Nymphies, Wellis und Bourke. Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn die Tierchen Eier legen. Ich...

  1. #1 welli1988, 17. März 2004
    welli1988

    welli1988 Guest

    Hallo,

    habe seit kurzem eine Voliere mit Nymphies, Wellis und Bourke.
    Jetzt frage ich mich, was passiert, wenn die Tierchen Eier legen.
    Ich möchte nicht züchten, weil ich keine Erlaubnis habe und die Voliere sowieso schon voll ist.

    Soll ich die Eier drinlassen, entfernen oder durch Plastikeier austauschen?

    Ich habe nämlich gelesen, dass die Hennen sonst wie wild weiterlegen und nicht mehr aufhören8( .

    Vielen Dank für eure Ratschläge.

    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Entweder austauschen, abkochen oder anstechen.
    So merken die Hennen, dass aus dem Gelege nichts wird und geben es auf.
    Aber, wie du selber schon schreibst, nie wegnehmen!
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn Du den Piepern keine Brutmöglichkeiten bietest, dann sollte da auch nichts passieren.
    -Okay, es gibt Ausnahmen, aber das sind dann eben auch welche. ;)
     
Thema:

Eier in der Voliere - Was tun?

Die Seite wird geladen...

Eier in der Voliere - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...