Eier-------Küken

Diskutiere Eier-------Küken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Habe vorher zarte Stimmen aus dem Orangenbäckchennest vernommen. Wurde aber auch mal Zeit. Jetzt heisst es bei mir auch...
Übrigens........

Hallo zusammen

Die Orangebäckchen werden immer noch gut vom Vater versorgt.

Sind heute ca. 12 Tage alt.

Ausserdem brüten noch zwei Paare Zwergelsterchen. Hoffentlich wird das etwas.

Sandro
 
Orangebäckchen

Hallo zusammen

Konnte gerade sehen, wie ein kleines Orangebäckchen seinen Kopf aus dem Nest gestreckt hat. Ich denke, dass die Kleinen nächste Woche ausfliegen werden.

Auch die Dybowskis haben sich primat entwickelt. Man kann schon gut erkennen, was aus ihnen werden wird.
 
Ausgeflogen....

Hallo zusammen

Die kleinen Dybowskis sind heute ausgeflogen. Wollte sie vorhin noch einmal kontrollieren und da waren sie nicht mehr im Nest. Habe gerade einen Grünschnabel (stimmt eigentlich nicht :)) in der Aussenvoliere erspähen können. Juhu.... meine ersten Dybeli.....

Sandro
 
Ich gratuliere dir Sandro. Hoffentlich geht'S so weiter. die tiere werden gebraucht.

Gruß Jörg
 
Foto

Hallo zusammen

Habe vorher noch zwei von den Kleinen in den Innenraum gesetzt. Ist zwar nicht kalt draussen, will aber nichts riskieren. Habe diese einmalige Gelegenheit für Fotos genutzt.

Voilà
 

Anhänge

  • ausgeflogen.jpg
    ausgeflogen.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 50
  • ausgeflogen2.jpg
    ausgeflogen2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 54
hallo Sandro

Ich freue mich rießig für dich. Das ist doch das allerschönste Moment überhaupt ,oder. Glückwunsch:freude:
 
Da hast du Recht.....

Hallo Anja

Da hast du Recht....ist echt ein schöner Moment. Wie sieht es bei dir an der Vogelfront aus?
 
hallo auch bei mir sieht es bei den orangebäkchen das erste Mahl gut aus vorgestern sind 2 junge ausgeflogen

Viel Glück und weiteren Erfolg wünscht euch allen sandro aus merzenich
 
Bravo...

Hallo Sandro

Gratulation. Ich denke, es liegt am Namen.
 
hi Sandro

Bei mir geht im Moment jar nichts. Aber ich glaube das meine knackers bald wieder loslegen.Bei meine papstfinken weiß ich nich recht. Die bekommen nur das Beste,aber Nestbauen????? eh eh.Obwohl mir aufgefallen ist das das eine Pärchen sehr gut harmoniert. Sie verjagt ihm nicht mehr,wie noch vor ein paar Tagen. Ich muß es abwarten,was anderes bleibt mir nicht über.
 
Kommt schon...

Hallo Anja

Dafür hattest du schon tolle Zuchterfolge mit den Knackers. Ich bin mir sicher, dass da noch so einiges bei dir gehen wird.

Hilfe, ich habe heute die erste Prüfung............Lehrabschluss......!

Hoffentlich habe ich auch hier soviel Glück wie mit den Orangebäckchen....
 
@ anja ivan--die papstfinken mögen die luft hier im norden viel lieber :-)
hab ich irgendwo mal gelesen

schick mal her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

Sandro,ich werde eine Kerze für dich anstecken,das habe ich auch immer bei meine Kinder gemacht. Hat fast immer geholfen. Rate mal was dies für ein pärchen ist
Beide fliegen ganz nerveus hin und her,die Henne ruft ganz laut tut tut tut tut,und spreizt dabei ihre Flügel,und das Schwänzchen fibriert.Ißt viel Eierschalen,wühlt im Nistmaterial. Habe es soeben beobachtet. Na,was ist das für ein Pärchen??????????????????????????? Hat sich allerdings noch nicht befliegen lassen,aber der Hahn versucht es immer wieder
 
nee nee Nordherr

Das ist die Vögelchen egal,hauptsache alles rum herum stimmt.War letzter Woche im tiefen Süden von Holland,da haben sich diese Vögel auch sehr wohl gefühlt
 
Hej Anja, gestern waren Siggi und Sabine (Eiersammler) hier in Berlin und wir haben uns mal die Stadt etwas angeschaut und Bierchen und Kaffee getrunken und über Vögel gesprochen. War sehr nett und ich hoffe Du bist dann auch nächstes Mal mit dabei.

Gibt es denn in Süd-Holland noch Nonpareils ? Wenn Du irgendwie mal die Chance hast ein Paar zu bekommen - bitte sofort zuschlagen und irgendwie hole ich das dann schon mal ab und überweise Dir vorher sofort das Geld. OK ?

LG, Claas

PS: Hast Du Dir jetzt schon einen Arzttermin geholt ? :p
 
Thema: Eier-------Küken

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.115
Semesh
Semesh
Sam.Wilken_leer
Antworten
24
Aufrufe
2.573
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Godzilla
Antworten
26
Aufrufe
3.347
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben