Eier-------Küken

Diskutiere Eier-------Küken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen Habe vorher zarte Stimmen aus dem Orangenbäckchennest vernommen. Wurde aber auch mal Zeit. Jetzt heisst es bei mir auch...
Hallo Gerhard,
das sind gute Überlegungen. Aber könnte es nicht zwischen Indigofink und Papst zu Raufereien in der Balzphase kommen - beide verfügen über ein kräftiges Blau im Gefieder...und Audubon schreibt in seinem Text, dass diese Aggressivität der 1.0 Päpste ihresgleichen gegenüber zum Fang ausgenutzt wird.
Bei Kardinälen sehe ich da weniger Probleme, sie würden sich gegen den kleinen Papst gut zu Wehr setzen können.

Temp., Licht, Futter als gleichgerichtete Reize gebündelt müßte es bringen - mal sehen, ob sich das mit der Erfahrung der Züchter hier deckt.:~

Anja, you have new mail.

Brillo
 
Orangebäckchen ausgeflogen

Hallo zusammen

Es sind drei Orangebäckchen ausgeflogen.

Die jungen Dybowskis entwickeln sich prima.

Habe jetzt noch jungen Zwergelsterchen im Nest.

Und die Nonnenastrilde haben Eier gelegt. Sigg, ich mach dir jetzt Konkurrenz.


Juhu......
 
Stimmt...

Hallo Nordherr

Da hast du Recht. Was läuft den bei dir so?
 
hi Sandro,das ist ja super

Mensch ,du machst hier allen konkurenz,aber wir gönnen es dir. Glückwunsch
 
@ montero

ich hab doch im moment nur die goulds--und da ist schluß mit nachwuchs--voliere ist voll--einige bekommt olli, einige sind vorbestellt .

dann kommt ja bald die bayrische veilchenhenne zu meinem hahn--und dannnnnnn--hoffe ich auf veilchennachwuchs, vorbereitet ist alles.

platz ist bis dahin dann auch wieder mehr als reichlich
 
Konkurrenzdruck....

Hallo Sigg

Ich werde es meinen Nonnen ausrichten.

@Anja

Wir können dir schliesslich bald zu deinem Papstfinken- und Knackern-Nachwuchs gratulieren.

@Nordherr

Viel Glück mit den Veilchen.
 
moin

Schön wäre es Sandro. Ja ,ich glaube ,der anfang ist da,aber es ist noch ein lange Weg zum befliegen::zwinker:
 
Nein....

Hallo zusammen

Ich habe gestern eines meiner kleinen Orangebäckchen getötet.
Es hatte etwas wie ein Blutgerinsel unter dem rechten Flügel (oder eine Wucherung).

Ausserdem hatte es auch komische Füsse. Es ist nicht richtig schön gestanden. Ja nu.....

@Trotolino

Bist du Hellseher?

Ich wünsche dir viel Vergnügen in den VOGELFOREN.
 
@ monte---hast du eventuell geschwister verpaart ?

dann kommen sehr häufig fußdefekte bei raus
 
hi Sandro

Das ist dir bestimmt nicht leicht gefallen,aber vielleicht auch das beste für das Tier.
 
Na ja....

Hallo Anja

Ja, das ist nie leicht..... Aber in diesem Fall war es die beste Lösung.

Übrigens existiert nur noch ein Orangebäckchen, dieses ist aber in guter Verfassung.

@Sigg

Der Konkurrenzdruck war zu gross. Es befindet sich kein Eier mehr im Nonnenastrild Nest. Ja nu.....

Werde die Dybowskis nächstes Wochenende von den Eltern trennen. Sie fressen schon selbständig.
 
hi Sandro

Freue dich über diese eine kleine Vogel. Besser eins als keins. Und unter drück geht sowieso nichts. Entweder es klappt,oder es klappt nicht. Solange du spaß an der Sache hast,und viel Liebe in deine Vögel steckst ist doch alles ok. Wenn dann noch ab und zu ein paar Jungen schlüpfen ist es wunderbar,und es motiviert,oder??????????
 
Servus

Hallo Anja

Du hast natürlich völlig Recht.... Das mit dem Konkurrenzdruck war nicht ernst gemeint.

Ich habe sehr grosse Freude an meinen Vögeln.
 
wünsche jedem, der Afrikaner züchtet, viel Erfolg.:zustimm:
Ich habe deshalb meine Afrikaner-Männer-WG aufgelöst und einem Züchter zur Verfügung gestellt, der Hennen hat.
Freu mich schon auf den Nachwuchs, hoffe ich doch, dass es irgendwann klappt:zwinker:
 
Thema: Eier-------Küken

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.109
Semesh
Semesh
Sam.Wilken_leer
Antworten
24
Aufrufe
2.562
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Godzilla
Antworten
26
Aufrufe
3.336
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben