eier legen - aber nicht richtig brüten!

Diskutiere eier legen - aber nicht richtig brüten! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ihr lieben! erstmal an alle die frei haben, einen schönen feiertag. meine beiden (paul und pinja) haben sich ja nun endlich doch...

  1. paavo

    paavo Guest

    hallo ihr lieben!

    erstmal an alle die frei haben, einen schönen feiertag. meine beiden (paul und pinja) haben sich ja nun endlich doch ineinander verliebt und paaren sich wo sie nur können. mittlerweile ist auch das 5.te ei gekommen. nur zeigt pinja, die kleine ziegendame, bis zum heutigen tag kein brutverhalten. das erste ei ist bestimmt schon vor vier wochen gelegt worden. nun gerade zeigt sie das erste mal interesse und hockt kurze zeit auf den eiern. wird das wohl noch was?
    viele grüße aus bremen von micha (paavo) :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 5. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    danke:)

    Ich glaube nicht. Die beiden sind glaub ich noch ziemlich jung, oder? Die üben zurzeit eher noch.

    Ich würde den beiden einen Kasten geben, die Eier dort reinlegen und sie dann erstmal üben lassen. Zusätzlich die Eier zur Vorsicht austauschen, wenn Du keinen Nachwuchs möchtest. Aber bei diesem Gelege, wo sie noch nicht so zuverlässig brütet, besteht glaub ich noch keine Aussicht auf Nachwuchs.

    Aber ein Kasten ist für die Ziegen, die Höhlenbrüter sind, besser. Auf dem Boden sind zu viele Störfaktoren, so legen sie einfach Eier vor sich hin, ohne richtig zu brüten, das ist auch nicht gut.
     
Thema:

eier legen - aber nicht richtig brüten!

Die Seite wird geladen...

eier legen - aber nicht richtig brüten! - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...