eier legen - aber nicht richtig brüten!

Diskutiere eier legen - aber nicht richtig brüten! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr lieben! erstmal an alle die frei haben, einen schönen feiertag. meine beiden (paul und pinja) haben sich ja nun endlich doch...
P

paavo

Guest
hallo ihr lieben!

erstmal an alle die frei haben, einen schönen feiertag. meine beiden (paul und pinja) haben sich ja nun endlich doch ineinander verliebt und paaren sich wo sie nur können. mittlerweile ist auch das 5.te ei gekommen. nur zeigt pinja, die kleine ziegendame, bis zum heutigen tag kein brutverhalten. das erste ei ist bestimmt schon vor vier wochen gelegt worden. nun gerade zeigt sie das erste mal interesse und hockt kurze zeit auf den eiern. wird das wohl noch was?
viele grüße aus bremen von micha (paavo) :zwinker:
 
Hallo,

erstmal an alle die frei haben, einen schönen feiertag

danke:)

wird das wohl noch was?

Ich glaube nicht. Die beiden sind glaub ich noch ziemlich jung, oder? Die üben zurzeit eher noch.

Ich würde den beiden einen Kasten geben, die Eier dort reinlegen und sie dann erstmal üben lassen. Zusätzlich die Eier zur Vorsicht austauschen, wenn Du keinen Nachwuchs möchtest. Aber bei diesem Gelege, wo sie noch nicht so zuverlässig brütet, besteht glaub ich noch keine Aussicht auf Nachwuchs.

Aber ein Kasten ist für die Ziegen, die Höhlenbrüter sind, besser. Auf dem Boden sind zu viele Störfaktoren, so legen sie einfach Eier vor sich hin, ohne richtig zu brüten, das ist auch nicht gut.
 
Thema: eier legen - aber nicht richtig brüten!

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.165
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben