Eier legen,Brüten??

Diskutiere Eier legen,Brüten?? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich hab da ne frage. unsere höckergans hat am 1 april angefangen eier zulegen,14 tage vorherr hatten wir einen ganter bekommen. jetzt...
M

makip

Guest
hallo

ich hab da ne frage.
unsere höckergans hat am 1 april angefangen eier zulegen,14 tage vorherr hatten wir einen ganter bekommen.
jetzt liegen ca.22 eier im nest wo sie auch seit dem 1 april brütet.
ab wann kann ich mit gösseln rechnen(nehmen wir mal an sie sind befruchtet).wie lange dauert sowas in der regel?
ab wann wird gerechnet,vom ersten ei oder vom letzten?

makip
 
Hallo,

die Brutdauer beträgt 28-33 Tage. Gerechnet wird ab dem Tag, wo die Gans fest auf den Eiern sitzt. sie sitzt fest, wenn das Nest mit vielen Daunen ausgelegt ist.

LG
Conny
 
hey

also die gans kommt nur zum fressen und trinken aus dem stall,der ganter passt auf das keiner zu nahe kommt.ansonsten sitzt sie auf den eiern,macht das jede gans mit den daunen?

makip
 
hallo

habe jetzt mal die gans ein bisschen beobachtet sie macht längere ausflüge um zu fressen und setzt sich dann wieder aufs nest.

sie sitzt nicht fest auf dem nest,daunen sind auch nicht im nest.
was meint ihr kann das noch was werden mit gösseln?
oder sollte ichdie eier entfernen?? :?

makip
 
Hallo,

die Gans verlässt zweimal am Tag für ca. 10-20 min. das Nest, um die Eier zu kühlen, selbst zu fressen und zu trinken. Das sie evt. zu Anfang noch nicht fest sitzt, macht nix. Lass ihr Zeit, sie weis eigentlich recht gut, was sie machen muss.

LG
Conny
 
Thema: Eier legen,Brüten??

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.103
Ingo
Ingo
K
Antworten
3
Aufrufe
2.221
Borsi
Borsi
D
Antworten
5
Aufrufe
648
Sittich64
S
Zurück
Oben