Eier legen

Diskutiere Eier legen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe ein Schönsittich der ist 6 Monate alt, und der ist erst mit 8-12 Monaten geschlechtsreif .Nun hat aber meine Dame schon das 2. Ei...

  1. #1 willi&billi, 25. Januar 2008
    willi&billi

    willi&billi Guest

    Hallo,
    Ich habe ein Schönsittich der ist 6 Monate alt, und der ist erst mit 8-12 Monaten geschlechtsreif .Nun hat aber meine Dame schon das 2. Ei in innerhalb von 2 Tagen gelegt obwohl es garkein Hahn gibt ausser ein Ziegensittich ,sie versucht sie auch auszubrühten :freude:.
    Was soll ich tuhen?:traurig:Die Eier wegnehmen oder sie weiter brühten lassen.:?:?

    Gruss Tony
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neophema

    neophema Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Tony,

    zu Deiner Info, Sittiche (die Hennen) legen die Eier immer im Abstand von zwei Tagen. Zu Deiner Frage: lasse bitte die beiden schon gelegten Eier liegen, denn eine Henne versucht immer ein Gelege vollständig zu machen. Also wird sie bei Entnahme der Eier immer weiter legen.
    Da diese unbefruchtet sind (kein 1,0 dabei) kann ja sowieso nichts an Nachwuchs kommen.
     
  4. #3 willi&billi, 25. Januar 2008
    willi&billi

    willi&billi Guest

    Das stimmt schon ich mache mir er sorgen weil sie so jung ist
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hast Du ihr denn einen Nistkasten oder etwas in der Art angeboten das sie zum Legen animiert hat?
     
  6. #5 willi&billi, 26. Januar 2008
    willi&billi

    willi&billi Guest

    Nein sie hat einfach in ihrem Kähfig ein Ei gelegt8o und hört nicht mehr auf
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Vitamine und sonstige Zusätze weglassen. Nur Glanz füttern und nach dem 5. Ei sollte Schluß sein.
     
  8. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo,
    Du solltest auch dafür sorgen, dass genügend Kalk (Grit oder Sepiaschale) zur Verfügung steht. Ist zwar selbstverständlich, wollte es aber nur mal erwähnt haben :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 willi&billi, 27. Januar 2008
    willi&billi

    willi&billi Guest

    Mache ich jeden Tag Gritt ins Futter rein
     
  11. #9 Herbert Wahl, 28. Januar 2008
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Warum ins Futter?
    Dann müssen die Vögel ja das rausklauben, was sie wollen - obwohl, Zeit haben sie ja.

    Grit solltest Du extra anbieten und dauernd.
     
Thema:

Eier legen

Die Seite wird geladen...

Eier legen - Ähnliche Themen

  1. Taube Brütet nicht

    Taube Brütet nicht: Hallo. Meine Brieftaube hat am 9.1.18 ein ei gelegt. Das weibchen hat die eier auch beschütz. Aber jetzt sitzt sie kum drauf und beschützt die...
  2. Taube sitzt nicht auf den eier

    Taube sitzt nicht auf den eier: Hallo. Meine Brieftaube hat am 09.01.18 das erste Ei gelegt. Wenn man die Hand hienhielt auch beschützt. Aber heute wenn ich in den Schlag komme...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...