Eier legen

Diskutiere Eier legen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wann brüten eure Mandarin- bzw. Brautenten immer so im Durchschnitt? Wieviel Eier sind es maximal? Im Internet steht immer was anderes...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!
Wann brüten eure Mandarin- bzw. Brautenten immer so im Durchschnitt? Wieviel Eier sind es maximal?
Im Internet steht immer was anderes, von April bis Juni.
Ich hoffe, dass meine Kleine bald mal anfängt. :)

LG,
Corny
 
Also so gegen ende April, anfang Mai eher nicht. Meine habenletztes Jahr mitte Mai angefangen. Hatten 9 Eier ich glaub das ist so der Durchschnitt. Maximal 13 Eier aber das ist eigentlich schon zu viel.
 
Danke für die Antwort. Ich glaube,du meintest jetzt Mandis,ne?! Wie ist es denn mit euren Brautenten so? Oder ist das gleich?
 
meine Brautis haben auch schon im März-April gelegt.
 
Ja wenn es sehr warm ist, kann das schon passieren. Aber dieses Jahr eher unwarscheinlich. Dieses Jahr haben nich nichtmal meine Stockenten gelegt,und die sind immer recht zeitig dran. Rechne aber jeden Tag mit dem ersten Ei ( hoffentlich )
 
Thema: Eier legen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben