Eier legen

Diskutiere Eier legen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, was mich mal interessieren würde: Legen eure in der Wohnung gehaltenen Aymaras (oder Artverwandte) eigentlich "unaufgefordert"...

  1. #1 NadjaHamburg, 25. Januar 2013
    NadjaHamburg

    NadjaHamburg Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was mich mal interessieren würde: Legen eure in der Wohnung gehaltenen Aymaras (oder Artverwandte) eigentlich "unaufgefordert" Eier? Weiß schon, was im Fall der Fälle zu tun ist, mich würde aber interessieren, wie oft das so vorkommt.

    Hab da selber bislang keine Erfahrung, da mein erstes Pärchen sich später als zwei Hennen entpuppt hatte. Nun habe ich zwei "echte" Paare und die sind gerade sehr aktiv. Sei ihnen ja auch gegönnt.

    Herzliche Grüße
    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wir haben ins Dach der Schlafkästen am Kopfende per Topfbohrer ein 2-Euro-Stück großes Loch gebohrt.

    Dadurch kann sich im Kasten keine optimale Bruttemperatur aufbauen, zum Schlafen ist es aber warm genug.

    Trotz sexueller Aktivitäten keine Eier ... dazu sind sie auch anderweitig zu beschäftigt ... ich sage nur Knabberäste ;)

    Probier's mal aus ... ist echt die ideale Lösung, wenn man nicht züchten will/kann.
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Schöne Theorie. In der Praxis dürfte es ihnen schlichtweg zu hell sein! Helligkeit im Nistkasten ist ein no go!
     
  5. #4 NadjaHamburg, 27. Januar 2013
    NadjaHamburg

    NadjaHamburg Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch! Dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Dass mit der Dunkelheit dachte ich mir schon, so engagiert, wie die vier jede dunkle Ecke im Regal inspizieren.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stammt von einem Aymara-Züchter.

    Oder eine Kombination aus beidem, wer weiß.

    Naja, Hauptsache es funktioniert ;)
     
Thema:

Eier legen

Die Seite wird geladen...

Eier legen - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...