Eier legen

Diskutiere Eier legen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben , ich habe zwei Glanzsittiche und sehe heute morgen ein Ei im Futternapf ...
R

Ronja Kind

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen , vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben , ich habe zwei Glanzsittiche und sehe heute morgen ein Ei im Futternapf , was soll ich machen , kann ich das einfach rausnehmen , ich wollte doch nicht züchten . Und wie kann ich verhindern , das die Henne nicht noch mal ein Ei legt ? Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe .
 
Hallo,
Ich habe zwar keine glanzsittiche aber ich vermute du kannst sie nicht davon abbringen Eier zu legen. Ich mache es bei meinen kanarien immer so das ich die Eier gegen Plastik Eier austausche, lass sie dann brüten und meistens gehen sie von alleine runter, wenn nicht nehme ich sie nach 21 Tagen aus dem Nest. :D

Lg
 
Genau richtig, was Saskia schreibt - Eier, die "irgendwo" abgelegt werden, kannst Du wegnehmen oder in eine Ecke legen, legt die Henne dann weiter, lass sie legen und tausche die Eier dann aus.
Du solltest möglichst nicht versuchen, Brut durch das ständige Wegnehmen der Eier zu unterbinden - die Henne legt immer weiter, was gefährlich werden kann (im schlimmsten Fall Legenot).
Lass sie brüten. Ich habe mehrere Hennen, die immer wieder legen. Da tausche ich dann nach ein paar Tagen, wenn ihr Gelege fertig ist, die Eier aus. Sie brüten weiter und hören von selbst auf.
 
Thema: Eier legen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Schroddel
Antworten
19
Aufrufe
1.167
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben