Eier legen

Diskutiere Eier legen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe mal eine Frage. Nch wieviel Monaten legen Nymphensittich Hennen Eier? Kann mir da jemand eine genaue Antwort darauf geben?...

  1. #1 Andromeda4756, 22. Juli 2005
    Andromeda4756

    Andromeda4756 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage.
    Nch wieviel Monaten legen Nymphensittich Hennen Eier?
    Kann mir da jemand eine genaue Antwort darauf geben?

    Viele Grüße
    Ilona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 22. Juli 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Normaler Weise nach Eintritt der Geschlechtsreife, also ungefähr ab dem 9. Monat.

    Allerdings ist es nicht gut wenn sie so anfangen zu legen.

    Zur Zucht sollte sie mind. 1 Jahr alt sein, besser älter.
     
  4. #3 FamFieger, 22. Juli 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    stimme Sittichmama zu... ab dem ~9.Monat können Eier gelegt werden, Nachwuchs wäre allerdings erst ab 1 Jahr "okay"... Ich lass meine Nymphen nicht vor dem 2. Lebensjahr brüten, sollen ja auch noch ein wenig "kind" sein dürfen!! ;)
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Und ein kleiner rechtlicher Hinweis

    in D braucht man dazu eine ZG.
     
  6. #5 Andromeda4756, 23. Juli 2005
    Andromeda4756

    Andromeda4756 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!
    Danke für eure Antworten.
    Nein,ich möchte nicht züchten.
    Es ist so ich habe ja vor fünf Wochen einen neuen Nymphy dazu
    bekommen, als Jungtier soll ein Hahn sein.
    Ich habe aber schon eine Henne vier Jahre lang.
    Komisch ist seit der Neue da ist sind schon drei Eier gelegt worden.
    Ich bin jetzt am zweifeln, ob der Neue nicht auch eine Henne ist und die Eier legt. Weil er sich gar nicht wie ein scheuer Nyphmy verhält.Vielleicht hat man mir eine ältere Henne verkauft. Da ich eine Anfängerin bin.
    Wie kann ich das genauer feststellen?

    Viele Grüße
    Ilona
     
  7. #6 bentotagirl, 23. Juli 2005
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Wenn der Neue einen Az ring hat steht das Geburtsjahr drauf. Ansonsten wäre ein Foto hilfreich.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federmaus, 24. Juli 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ilona :0-


    Für manche Hennen ie länger alleine waren reicht auch schon die nwesenheit eines Hähnchen das sie in Brutstimmung kommen und Eier legen. 3 Eier sind für ein Gelege eher noch wenig. Normal sind so 5 Eier kann aber auch bis 9 oder noch mehr werden. Nymphen legen ihre Eier normal im 2 Tagesrythmus.


    Schau mal hier und die nächste Seite. Vielleicht kannst Du damit das Geschlecht Deines Neuen feststellen.
     
  10. #8 Andromeda4756, 24. Juli 2005
    Andromeda4756

    Andromeda4756 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen! :0-
    Also kann ich davon ausgehen, dass noch ein paar Eier dazu kommen.
    Ich habe Deinen Link genutzt und mal geschaut, zu welcher Sorte Moritz gehört. Er gehört zu den Schecken, denn er hat auf einmal einen hellen Fleck am Hinterkopf.
    Jetzt habe ich noch einen dritten dazu bekommen.
    Er ist noch ein Winzling, es ist ein Weißkopfhahn "Charly".
    Er ist so niedlich.

    Viele Grüße
    Ilona
     
Thema:

Eier legen

Die Seite wird geladen...

Eier legen - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...