Eier mit Nistmaterial überbauen?

Diskutiere Eier mit Nistmaterial überbauen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - So Leute Hallo erstmal. Meine Vögel haben sich ein Nest eingerichtet. habe jetzt noch mehr Nistmaterial im Käfig zur verfügung gestellt...
Hallo,

beim ersten Brüten war sowas auch bei mir! Ich habe das Nistmaterial soweit rausgenommen und dann vorsichtig auch die Eier rausgetan. Naja, mit der Hand habe ich eins zerquetscht, aber mit dem Löffel gings ganz gut. Ausgeschlüpft ist aber nur eins von dreien. Die anderen lagen schon zu lange.
Ansonsten schmeißt die Eier weg, und schon bald legen sie neue! Meine legen ohne Ende! Jezt werd ich sie erstmal ausbrüten laßen, damit die etwas Pause haben.
Das ist eine Vogelrasse, die es kaum erwarten kann ihre Nächsten in die Welt zu setzen :-D.
 
Löwe86 schrieb:
Hallo,

beim ersten Brüten war sowas auch bei mir! Ich habe das Nistmaterial soweit rausgenommen und dann vorsichtig auch die Eier rausgetan. Naja, mit der Hand habe ich eins zerquetscht, aber mit dem Löffel gings ganz gut. Ausgeschlüpft ist aber nur eins von dreien. Die anderen lagen schon zu lange.
Ansonsten schmeißt die Eier weg, und schon bald legen sie neue! Meine legen ohne Ende! Jezt werd ich sie erstmal ausbrüten laßen, damit die etwas Pause haben.
Das ist eine Vogelrasse, die es kaum erwarten kann ihre Nächsten in die Welt zu setzen :-D.

Halloi ;)

Es ist nicht so gut die Eier aus den Nest zu nehmen und die Vögelchens immer neue Eier legen zu lassen.
Das ist ziemlich anstrengend für die Vögelens.
Du solltest die Eier gegen Plastickeier austauschen oder sie mal in Kühlschrank lasgen und dann zurück ins Nest.
Es ist doch nicht gut wenn die Vögelchen immer neue Eier legen und sich verausgaben. ;)


Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Eier mit Nistmaterial überbauen?
Zurück
Oben