Eier (Mönchsittiche)

Diskutiere Eier (Mönchsittiche) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Dann kläre die nette Dame doch einfach mal über die Nachteile von Handaufzuchten auf. Wenn man den Leuten zeigt, was die Tierärztliche Vereinigung...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Genau Christian. So sehe ich das auch. Ich würde auch nur im äußersten Notfall die Jungen von Hand aufziehen. Im letzten Jahr habe ich ja auch nicht eingegriffen. Manchmal muss die Natur einfach ihren Lauf nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nun, ich kann es nachvollziehen, wenn eine Nothandaufzucht durchgeführt wird, um ein Küken zu retten.

    Aber das was im Bereich Handaufzucht abgeht, muß man in manchen Fällen ganz klar als Tierquälerei bezeichnen ... Details lassen sich im tierärztlichen Gutachten nachlesen.

    Und das Debakel hat seinen Ursprung eben leider in der mangelhaften Aufklärung vieler Halter. Von daher mein Appell an alle, die es besser wissen: Betreibt Aufklärung!
     
  4. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Genau das habe ich ja auch versucht zu erklären ( der Frau ) Sie hatte anfang des Jahres schon einen Mönchi von mir geholt und der war von mitte 2008 und die ganze Zeit in der AV und 4 Wochen später schrieb sie mir, das er ja schon so zahm ist. Ich bin auch gegen Handaufzuchten und voriges Jahr habe ich auch alles gelassen so wie es eben kommt.
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, wenn das nicht das beste Argument ist ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eier (Mönchsittiche)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden mönchsittiche

Die Seite wird geladen...

Eier (Mönchsittiche) - Ähnliche Themen

  1. 22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen

    22844 Eventuelle Angaben von Mönchsittichen: Guten Tag. Vor ein Paar Wochen habe ich mir, leider sehr unüberlegt und egoistisch, ein Mönchsittich Pärchen geholt. Die beiden kommen aus einer...
  2. Ich hab einen Fehler gemacht.

    Ich hab einen Fehler gemacht.: Vor ein Paar Tagen habe ich wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht. Seit ein Paar Jahren habe ich mir schon Papageien gewünscht und dann...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...