Eier (Mönchsittiche)

Diskutiere Eier (Mönchsittiche) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Dann kläre die nette Dame doch einfach mal über die Nachteile von Handaufzuchten auf. Wenn man den Leuten zeigt, was die Tierärztliche Vereinigung...

1. Dirk H.

Dirk H. Foren-Guru

Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Genau Christian. So sehe ich das auch. Ich würde auch nur im äußersten Notfall die Jungen von Hand aufziehen. Im letzten Jahr habe ich ja auch nicht eingegriffen. Manchmal muss die Natur einfach ihren Lauf nehmen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Nun, ich kann es nachvollziehen, wenn eine Nothandaufzucht durchgeführt wird, um ein Küken zu retten.

Aber das was im Bereich Handaufzucht abgeht, muß man in manchen Fällen ganz klar als Tierquälerei bezeichnen ... Details lassen sich im tierärztlichen Gutachten nachlesen.

Und das Debakel hat seinen Ursprung eben leider in der mangelhaften Aufklärung vieler Halter. Von daher mein Appell an alle, die es besser wissen: Betreibt Aufklärung!

4. Borsi

Borsi Stammmitglied

Genau das habe ich ja auch versucht zu erklären ( der Frau ) Sie hatte anfang des Jahres schon einen Mönchi von mir geholt und der war von mitte 2008 und die ganze Zeit in der AV und 4 Wochen später schrieb sie mir, das er ja schon so zahm ist. Ich bin auch gegen Handaufzuchten und voriges Jahr habe ich auch alles gelassen so wie es eben kommt.

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Na, wenn das nicht das beste Argument ist ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eier (Mönchsittiche)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt werden mönchsittiche