eier nicht befruchtet

Diskutiere eier nicht befruchtet im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich hab da mal ein problem. mein kanarienpaar hat zum zweiten mal ein gelege (eines letztes jahr eines dieses jahr). zum zweiten mal sind...
L

LEKAMA

Guest
hallo

ich hab da mal ein problem. mein kanarienpaar hat zum zweiten mal ein gelege (eines letztes jahr eines dieses jahr). zum zweiten mal sind die eier unbefruchtet. woran das liegen kann hab ich über die suchenfunktion zu eruieren versucht. (licht, keimfutter, vitamin e, zu dick, unfruchtbar usw.)
daran liegt es wahrscheinlich nicht.
meine frage ist jetzt, ob ich eines der tiere ersetzen soll/kann (hahn oder henne) ich denke mein pärchen harmoniert nicht richtig. die frage ist nur, welches der beiden ersetze ich? den hahn oder die henne. ich bin mir durchaus bewusst, das ein neuer hahn und der alte getrennt werden müssen. sollte jedoch kein problem sein. die zwei hennen könnten dann ja zusammen mit dem hahn bleiben.
die henne macht einen eher zudringlichen (aufdringlichen) eindruck, war als erstes im trieb und ist immer noch ziemlich lebhaft. der hahn ist ein "langweiler" eher letargisch und ein wenig zankhaft.
oder sogar ein völlig neues pärchen?
habt ihr tipps? könnte mir jemand helfen?
danke im vorraus
 
Von 2003, also fünf Jahre. Das kann evtl. zu alt sein. Singt er denn? Zeigt er irgendwelches Balzverhalten?
 
er singt inzwischen nur noch wen die kinder in dem zimmer spielen und heulen. außerdem kurz bevor die eier gelegt wurden. da hat er auch balzverhalten gezeigt.
 
Eier unbefruchtet

Hallo,
ich würde einen Hahn kaufen. Von 2003 ist nicht mehr so taufrisch.
Kaufe ihn nicht in einer Zoohandlung. Dort sitzen z.Z. keine guten Tiere. Es ist Brutzeit und die guten Tiere sind beim Züchter mit der Brut beschäftigt.
Versuche eine Hahn von 07 bei einem Züchter zu bekommen. Sie halten oft Tiere in Reserve.
Es ist noch viel Zeit zum Züchten, das Brutgeschäft fängt ja erst an.

Liebe Grüße von Rita.
 
vielen dank für die tipps.
und was mach ich mit der henne und den eiern bisher? jag ich sie runter und nehm ich ihr die eier weg oder lass ich sie sitzen bis sie von alleine runter geht?
 
Sie geht von allein

Hallo LEKAMA,die Henne geht von allein von den Eiern,ansonsten nach 14 Tagen Nest u.Eier wegnehmen.Gruß Heinrich
 
Thema: eier nicht befruchtet
Zurück
Oben