eier ohne ***?

Diskutiere eier ohne ***? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben zwei nymphies. der eine (polly) ist jetzt 4 jahre alt und war etwas mehr als 3 jahre alleine, dann haben wir noch kiwi bekommen...
T

tigger79

Guest
Hallo,
wir haben zwei nymphies. der eine (polly) ist jetzt 4 jahre alt und war etwas mehr als 3 jahre alleine, dann haben wir noch kiwi bekommen. die beiden haben aber nichts miteinander am hut. sie gehen sich aus dem weg, hacken nacheinander und ignorieren sich. so schlimm finden wir das aber nicht...
jetzt hat polly am montag abend und heute morgen ein ei im käfig liegen gehabt 8o (wir haben zwei käfige stehen, und mal gehen sie zusammen in einen käfig und mal in getrennte käfige). jetzt frage ich mich, legen nymphies auch eier ohne *** :D gehabt zu haben? die beiden haben es garantiert nicht miteinander gemacht.
ich hab die eier sofort nach entdecken rausgenommen. ist das falsch? soll ich sie lieber erst liegen lassen? :?

bis dann,
bianca
 
Hallo Bianca,

erstmal willkommen im Forum :)

Das kann schon mal vorkommen, dass auch ohne *** eier gelegt werden :)
Du solltest ihr die Eier aber auf keinen Fall wegnehmen, sonst legt sie immer wieder neue :)
Wenn Du ganz sicher weisst, dass zwischen den Beiden nichts war, kannst du sie ruhig drinlassen.
Ansonsten kann es passieren, dass sie immer wieder nachlegt.
 
Hallo Bianca,

ich habe zwei Nymphenmädels, und eines Tages lag da auch ein Ei 8o
Erst dachte ich natürlich, Lola ist doch ein Kerl, weil sie Lutino ist, war aber nicht so. Luisa hat insgesamt 7 Eier gelegt (mehrere sind ihr "runtergefallen" und eins hat sie wohl des nachts in die Badewanne gelegt, offensichtlich gibt es auch beim Nymphies den Drang zur natürlichen Geburt :D ).

Die zwei haben sich eigentlich nie verstanden, und plötzlich durfte Lola mit auf den Nistplatz und Eier rollen. Tags hat sie sogar davorgesessen und aufgepaßt, so daß man wirklich denken könnte, sie sei sein Kerl. Luisa hat dann geschlagene 23 Tage auf dem Gelege gesessen und es dann verlassen. Hat ihr auch nicht weiter geschadet, sie war nur etwas erschöpft, weil sie ja durch das Runterfallen und das Badewannenei nachlegen mußte.

Also, mach Dir keine Gedanken. Wenn keine Kükis kommen, wird die Dame das Nest verlassen, ohne das was passiert.

Viele liebe Grüße von Lindi
 
Thema: eier ohne ***?
Zurück
Oben