eier ohne ***?

Diskutiere eier ohne ***? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben zwei nymphies. der eine (polly) ist jetzt 4 jahre alt und war etwas mehr als 3 jahre alleine, dann haben wir noch kiwi bekommen....

  1. tigger79

    tigger79 Guest

    Hallo,
    wir haben zwei nymphies. der eine (polly) ist jetzt 4 jahre alt und war etwas mehr als 3 jahre alleine, dann haben wir noch kiwi bekommen. die beiden haben aber nichts miteinander am hut. sie gehen sich aus dem weg, hacken nacheinander und ignorieren sich. so schlimm finden wir das aber nicht...
    jetzt hat polly am montag abend und heute morgen ein ei im käfig liegen gehabt 8o (wir haben zwei käfige stehen, und mal gehen sie zusammen in einen käfig und mal in getrennte käfige). jetzt frage ich mich, legen nymphies auch eier ohne *** :D gehabt zu haben? die beiden haben es garantiert nicht miteinander gemacht.
    ich hab die eier sofort nach entdecken rausgenommen. ist das falsch? soll ich sie lieber erst liegen lassen? :?

    bis dann,
    bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 20. Juni 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Bianca,

    erstmal willkommen im Forum :)

    Das kann schon mal vorkommen, dass auch ohne *** eier gelegt werden :)
    Du solltest ihr die Eier aber auf keinen Fall wegnehmen, sonst legt sie immer wieder neue :)
    Wenn Du ganz sicher weisst, dass zwischen den Beiden nichts war, kannst du sie ruhig drinlassen.
    Ansonsten kann es passieren, dass sie immer wieder nachlegt.
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Bianca,

    ich habe zwei Nymphenmädels, und eines Tages lag da auch ein Ei 8o
    Erst dachte ich natürlich, Lola ist doch ein Kerl, weil sie Lutino ist, war aber nicht so. Luisa hat insgesamt 7 Eier gelegt (mehrere sind ihr "runtergefallen" und eins hat sie wohl des nachts in die Badewanne gelegt, offensichtlich gibt es auch beim Nymphies den Drang zur natürlichen Geburt :D ).

    Die zwei haben sich eigentlich nie verstanden, und plötzlich durfte Lola mit auf den Nistplatz und Eier rollen. Tags hat sie sogar davorgesessen und aufgepaßt, so daß man wirklich denken könnte, sie sei sein Kerl. Luisa hat dann geschlagene 23 Tage auf dem Gelege gesessen und es dann verlassen. Hat ihr auch nicht weiter geschadet, sie war nur etwas erschöpft, weil sie ja durch das Runterfallen und das Badewannenei nachlegen mußte.

    Also, mach Dir keine Gedanken. Wenn keine Kükis kommen, wird die Dame das Nest verlassen, ohne das was passiert.

    Viele liebe Grüße von Lindi
     
Thema:

eier ohne ***?

Die Seite wird geladen...

eier ohne ***? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...