eier rueber

Diskutiere eier rueber im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo suzammen mein hahn der vor zwei jahre bei mir ist und der hat sehr gute junge im laufe der zeit bekommen und der hat soger mit...

  1. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hallo suzammen
    mein hahn der vor zwei jahre bei mir ist und der hat sehr gute junge im laufe der zeit bekommen und der hat soger mit gefuttert,aber jetzt wartet er bis seine weibchen das ei im nest liegt,dann geht er darauf und faengt er zu picken,und danach fresset er das ei was soll ich machen
    mfg gus
     
  2. #2 Sigrid79, 06.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gus!

    Hattest Du nicht schon mal ein "Eier-Fresser"-Problem? Steckt dann wohl doch mehr dahinter.
     
  3. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hi sigrid79
    doch habe ich gehabt,aber der gleiche vogel,das war ein hehne,in andere kafig
    und diese hahn hat voriges jahr sehr gute vater war und der hat sich gut gekummert um die gelege,aber dieses jahr weiss ich nicht was der hat oder ihm fehlt
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Dann nimm ihn vor der Ablage des ersten Eies heraus und laß die Henne die JV allein aufziehen!
     
  5. #5 Sigrid79, 06.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt kann ich mich wieder erinnern. Dein Futter war, glaub ich, auch okay. Aber jetzt mal eine dumme Frage, kann sein, dass Du das schon mal erwähnt hast, aber ich weiß es grad nicht mehr: Woher kriegst Du Dein Futter? Kannst Du wirklich davon ausgehen, dass das gute Qualität ist? Jetzt ohne Deine näheren Haltungsbedingungen besser zu kennen, habe ich nämlich das Gefühl, es muß ein Mangel sein.
     
  6. gus

    gus Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    das waere gute idee,aber mal andere frage wenn sie sich paaren wie lange kann das paaren bei die weibchen halten,ich meine von einmal reicht das ganze fur 3 bis 4 eier,und wegen futter wir haben hier das gleiche futter wie in deutschland,ausserdemm gebe viel gruen futter und gekochte eier,und aufzucht futter auch,aber werklich heute bei uberbachtung der hahn der hat nur gewartet bis sie zum napf gaenge dann er war wie ein geier und pickete er das 2 ei
    mfg gus
     
  7. #7 Sigrid79, 06.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    0
    Dann raus mit dem Kerl! "Einmal" reicht für ein Gelege. Ist zumindest meine Erfahrung. Und Du hast quasi keine andere Wahl, wenn der Hahn sich so benimmt!

    Wenn das Futter das selbe ist, kann es aber trotzdem sein, dass es im Handel nicht gut gelagert ist und deswegen die Inhaltsstoffe verloren gehen. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
     
  8. #8 Fleckchen, 07.04.2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Manche Männer taugen echt nicht zu mehr:D
    Achte aber im nächsten Jahr darauf, ob die Nachzuchten dieses Hahn's nicht die gleiche "Macke" zeigen.
    Am besten sowas wie ein "Zuchtbuch" führen.
    erich
     
Thema:

eier rueber

Die Seite wird geladen...

eier rueber - Ähnliche Themen

  1. Es tut sich was in Sachen Geier

    Es tut sich was in Sachen Geier: Hallöchen an alle, da ich aus Portugal zurück und wieder zu Hause bin, habe ich angefangen hier geierfreundlich auf- und umzuräumen. Ziel ist...
  2. Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig

    Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig: Hallo! Kürzlich habe ich von jemandem einen Screenshot geschickt bekommen, auf dem ersichtlich wird, dass von Zebrafinken (und anderen Arten)...
  3. Kanarienvögel mit Eiern aufgenommen

    Kanarienvögel mit Eiern aufgenommen: Hallo, ich habe gestern 3 Paare Kanarienvögel bei mir auf genommen. Da mich ein Nachbar darauf angesprochen hat und er weiß daß ich selber welche...
  4. Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?

    Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?: Liebe Foristen, ich habe meinen Mädchen (zwei Brieftauben, männlich + weiblich) die Original Eier im Nest entfernt (rechtzeitig) und habe sie...
  5. Erfahrungen mit Geiern

    Erfahrungen mit Geiern: Guten Abend zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich bin sehr daran interessiert, mit Geiern in Kontakt zu kommen und...