eier rueber

Diskutiere eier rueber im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo suzammen mein hahn der vor zwei jahre bei mir ist und der hat sehr gute junge im laufe der zeit bekommen und der hat soger mit...

1. gus

gus Mitglied

hallo suzammen
    mein hahn der vor zwei jahre bei mir ist und der hat sehr gute junge im laufe der zeit bekommen und der hat soger mit gefuttert,aber jetzt wartet er bis seine weibchen das ei im nest liegt,dann geht er darauf und faengt er zu picken,und danach fresset er das ei was soll ich machen
    mfg gus

2. #2 Sigrid79, 06.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo gus!

Hattest Du nicht schon mal ein "Eier-Fresser"-Problem? Steckt dann wohl doch mehr dahinter.

3. gus

gus Mitglied

hi sigrid79
    doch habe ich gehabt,aber der gleiche vogel,das war ein hehne,in andere kafig
    und diese hahn hat voriges jahr sehr gute vater war und der hat sich gut gekummert um die gelege,aber dieses jahr weiss ich nicht was der hat oder ihm fehlt

4. sigg

sigg Guest

Dann nimm ihn vor der Ablage des ersten Eies heraus und laß die Henne die JV allein aufziehen!

5. #5 Sigrid79, 06.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ja, jetzt kann ich mich wieder erinnern. Dein Futter war, glaub ich, auch okay. Aber jetzt mal eine dumme Frage, kann sein, dass Du das schon mal erwähnt hast, aber ich weiß es grad nicht mehr: Woher kriegst Du Dein Futter? Kannst Du wirklich davon ausgehen, dass das gute Qualität ist? Jetzt ohne Deine näheren Haltungsbedingungen besser zu kennen, habe ich nämlich das Gefühl, es muß ein Mangel sein.

6. gus

gus Mitglied

das waere gute idee,aber mal andere frage wenn sie sich paaren wie lange kann das paaren bei die weibchen halten,ich meine von einmal reicht das ganze fur 3 bis 4 eier,und wegen futter wir haben hier das gleiche futter wie in deutschland,ausserdemm gebe viel gruen futter und gekochte eier,und aufzucht futter auch,aber werklich heute bei uberbachtung der hahn der hat nur gewartet bis sie zum napf gaenge dann er war wie ein geier und pickete er das 2 ei
    mfg gus

7. #7 Sigrid79, 06.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Dann raus mit dem Kerl! "Einmal" reicht für ein Gelege. Ist zumindest meine Erfahrung. Und Du hast quasi keine andere Wahl, wenn der Hahn sich so benimmt!

Wenn das Futter das selbe ist, kann es aber trotzdem sein, dass es im Handel nicht gut gelagert ist und deswegen die Inhaltsstoffe verloren gehen. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

8. #8 Fleckchen, 07.04.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Manche Männer taugen echt nicht zu mehr:D
    Achte aber im nächsten Jahr darauf, ob die Nachzuchten dieses Hahn's nicht die gleiche "Macke" zeigen.
    Am besten sowas wie ein "Zuchtbuch" führen.
    erich

Thema:

eier rueber

Die Seite wird geladen...

eier rueber - Ähnliche Themen

1. Eier wegnehmen?

Eier wegnehmen?: Hallo, ich hatte schon mal in 2015 hier geschrieben. Meine Graupapageien hatten damals ein Küken und es leider verhungern lassen, was...
  2. Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...
  3. zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage

zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich bin neu hier im Forum und zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage. Und zwar haben meine...
  4. Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden

Nest mit 3 kleinen Eiern gefunden: Hallo zusammen, mein Mann arbeitet in der Flugzeugtechnik und hat vor ein paar Tagen ein Nest mit 3 winzigen Eiern mit nach Hause gebracht, da...
  5. Wann legen Diamanttäubchen Eier

Wann legen Diamanttäubchen Eier: Hallo,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden