Eier selbst ausbrüten?

Diskutiere Eier selbst ausbrüten? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Mein Pärchen ist noch ganz jung und schaft es noch nicht richtig zu brüten. Aber Eier gibt es. Kann ich die Eier irgendwie selber...
U

Unregistered

Guest
Hallo

Mein Pärchen ist noch ganz jung und schaft es noch nicht richtig zu brüten. Aber Eier gibt es. Kann ich die Eier irgendwie selber ausbrüten?In einem Tuch? oder wie geht das. Ich habe aber kein Brutgerät!

Hoffe auf schnelle Antworten

Mfg Dominik
 
ein junges päarchen mit einer brut ist schon heftig... lass ihnen doch die eier, und selbst wenn keine jungen schlüpfen, ist es doch toll sie zu beobachten... warte einfach noch 2-3 monate vielleicht klappt es dann besser...
 
ohne brutgerät geht das nicht... du kannst in einem handtuch nicht die geforderte wärme und luftfeuchte aufbringen...
 
Hallo Dominik,

belaß´ es bei dem momentanen Zustand. Mit Eier ausbrüten allein ist es nicht getan. Sollten wirklich Küken schlüpfen, müsstest Du sie auch füttern - regelmäßig rund um die Uhr, und das einige Tage.

Zebrafinken gehören zu den Vögel, die immerzu Nachwuchs produzieren - wie Kaninchen. Also, warte ab. Sollten die Eier noch im Nest liegen, lasse sie drin oder tausche sie gegen Plastikeier aus. Wenn Du die Eier nämlich immer nur aus dem Nest entfernst, legen die Zebrafinken immer wieder nach - sie wollen ihre Gelege vervollständigen. Werden die Eier sonstwo im Käfig abgelegt - werfe sie weg.
 
Thema: Eier selbst ausbrüten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
337
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
1
Aufrufe
499
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
12
Aufrufe
1.973
Andreas.S
A
H
Antworten
8
Aufrufe
1.250
Hühnerlilli
H
Zurück
Oben