Eier selbstgemacht

Diskutiere Eier selbstgemacht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nymphensittichfreunde ich habe alle Zooläden in meiner Stadt nach nym.eier abgesucht und keine bekommen.Also mache ich mir selber welche aus...

  1. #1 Unregistered, 4. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Nymphensittichfreunde ich habe alle Zooläden in meiner Stadt nach nym.eier abgesucht und keine bekommen.Also mache ich mir selber welche aus Gips die laut T.A nicht schädlich sind. Ich rühre Gips an und warte bis der Gips soweit trocken ist das man kleine Kugeln formen kann,in der Hand oval drehen und 3 Tage trocknen lassen. Meine Nymphen brüten so schon 4 Jahre ohne Probleme.Ralf W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Ralf,

    dankle für den Tipp, klingt einfach und würde bestimmt vielen helfen!

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht Gips mit chem. Zusätzen gibt, der dann schädlich ist.....
    Wo sind den die Fachleute, ist Gips schädlich ?
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Der normale Gips aus Baumärkten ist meist ein Abfallprodukt aus der Rauchgasentschwefelung (aus dem Rohstoff Calcit wird zusammen mit Schwefel Gips) die Vögel sollten also nicht zuviel davon fressen , aber so richtig schädlich ist das wohl nicht , wenn sie nur mal dran knabbern. Angefressene Eier sollte man aber bald ersetzen und die selbstgemachten würde ich auch nur als Notlösung verwenden , bis ich "richtige" gefunden habe.
    Kathrin
     
Thema:

Eier selbstgemacht

Die Seite wird geladen...

Eier selbstgemacht - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...