Eier trotz Hormonspritze

Diskutiere Eier trotz Hormonspritze im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ich fasse es nicht, Lilly hat schon wieder Eier gelegt. Im Oktober hatte sie eine Hormonspritze bekommen, da sie pausenlos...
Hallo,

wir haben auch so ein Weibchen was ständig am Eier legen war. Wir hatten ihr dann damals auch eine Spritze geben lassen weil sie fast ohne Unterbrechung Eier gelegt hat. Sie hat sie nicht sehr gut vertragen und war noch schlechter dran wie vorher, ich dacht sie geht mir ein. Das ganze hat ein paar Tage gedauert bis es ihr wieder gut ging. War keine gute Lösung mit den Spritzen, war es jedenfalls bei uns nicht. Denke das sich das Ganze auch schlecht dosieren läst bei Vögeln. Durch Zufall habe ich meine Bande (Insg. Drei) mal in ein anderes Zimmer gestellt und sofort war das Brüten und Eier legen weg. In der Tierklinik hat mir die Ärztin das auch gesagt das es durch einen Orts- bzw. Zimmerwechsel zum Abbruch kommen kann. Also wenn Du die Möglickeit hast, probier es doch mal aus. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir. Ist wenigstens nicht Gesundheitsschädlich.

Gruß,
Katja
 
Solange du nicht die Deutsche Leitkultur einführen willst, kannst du mit den Briten ganz gut zurecht kommen. Habe ich jedenfalls festgestellt.
exception proves the rule.
Bis dann
Siggi
 
@ Katja: Puh, aber gut zu hören, dass Deine Henne wieder fit geworden ist! Ich würde gerne einen Ortswechsel versuchen, nur ist das leider nicht so ohne Weiteres möglich, da wir einen Terrier haben :( . Also käme nur ein kompletter Ortswechsel in Frage.
Ades Bekannter ist ja Züchter... der wohnt allerdings in Leicester (nicht weit, aber trotzdem...). Wäre das zur Not eine Möglichkeit? Dass man die beiden da für ein paar Wochen hinbringt? Ist aber auch nicht der Hit, weil ich mir das schon gerne vorher angucken würde, nicht dass es da voll dreckig ist und ich meine beiden nachher krank zurückbekomme....seufz. Bin leider nicht mobil, also sind solche Aktionen immer sehr kompliziert.

@Sigg: Höhö, Leitkultur *schlapplach* :hahaha: Also ich komme mit den Briten super zurecht und sie mit mir auch. Habe schon viele Komplimente bezüglich meines vorhandenen Humors bekommen- die Briten halten die Deutschen ja ansonsten für humorlos. Fühle mich hier zu Hause, in Bielefeld war das überhaupt nicht der Fall. Liebe die britische Mentalität und bin inzwischen ziemlich "eingeenglischt", wie mein Bekannter neulich meinte.
Na, das wird hier ein bisschen zu "off topic", nicht dass wir Ärger mit den Modis bekommen :schimpf: :s
Kannst mir ja mal ne PN schreiben und mir erzählen, was Du so für Erfahrungen gemacht hast, wenn Du Lust hast. Bin am kulturellen Austausch immer interessiert :+klugsche
 
Hallo Marie Sue,

sorry, hatte nicht gemeint das Du gleich mit Sack und Pack umziehen sollst. Lediglich den Käfig in ein anderes Zimmer was sie vielleicht nicht kennen stellen. Das ist alles. Versuch es mal. Bei uns hat es ja geklappt. Bloß nicht zu viel Umstände machen.

Grüßle,
Katja
 
Na ja MarySue,
wenn man wie in dem UK das Thema Geld und Politik ausklammert, gibt es zwangsläufig weniger Streit.
Dabei gab es in Minden, Lübbecke, Herford und Bielefeld so viele englische Garnisonen, daß das englische Wesen sogar ein bischen auf uns abgefärbt haben sollte.
Bin dort aufgewachsen.
Wie Katja schon richtig meinte, recht ein Ortswechsel (Zimmer) meist schon aus.
Gruß
Siggi
 
Hallo,
Warum legt sie denn überhaupt ständig eier?
machen die das in der natur auch oder nur bei dir?
würde gerne wissen was der vogel damit bezwecken will,im prinzip kann ich nur sagen selber schuld für den vogel,niemand zwingt ihn ja dazu,oder hat es einen bestimmten grund dass er das machen muss??langeweile,krankheit...?
vielleicht ist das aber auch was ganz normales und nichts schlimmes und in der natur machen die vögel das nicht anders...(?)
 
das ist ja das Problem...

...ich kann sie eben nicht einfach in ein anderes Zimmer stellen, sonst haette ich das schon ausprobiert.

Wir haben doch den Koeter, und ich moechte nicht wissen, wie stark sein Jagdtrieb ist... zumindest haette ich keine Ruhe, wenn die Voegel dem ausgeliefert waeren. Das Hundilein kann in jedes Zimmer, ausser in meins.

Na, ich mache ihnen jetzt einfach das Leben etwas ungemuetlicher und gucke mal, ob das hilft...
 
keine Eier mehr...

...also, am 18.01. hat Lilly das letzte Ei gelegt. Seit dem sind keine mehr gekommen. Dieses Mal habe ich mal wieder die Plastikei-Methode probiert. Obwohl die Eier schon lange nicht mehr beachtet werden, habe ich sie mal drin gelassen.
Wenn ich konnte, habe ich die Nymphen schon immer früh abgedeckt. Sie hatten also in letzter Zeit sehr kurze Tage. Grünfutter gibt´s keins mehr und auch keine Leckerlies.

Das mache ich jetzt seit zwei Wochen so.

Wenn ich jetzt wieder auf "normal" schalte, fangen sie bestimmt gleich wieder an 8o

Wie lange würdet Ihr noch warten?
 
Thema: Eier trotz Hormonspritze

Ähnliche Themen

Zurück
Oben