Eier trotz Hormonspritze

Diskutiere Eier trotz Hormonspritze im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben auch so ein Weibchen was ständig am Eier legen war. Wir hatten ihr dann damals auch eine Spritze geben lassen weil sie fast...

  1. #21 Katja Gebhardt, 16. Januar 2005
    Katja Gebhardt

    Katja Gebhardt Guest

    Hallo,

    wir haben auch so ein Weibchen was ständig am Eier legen war. Wir hatten ihr dann damals auch eine Spritze geben lassen weil sie fast ohne Unterbrechung Eier gelegt hat. Sie hat sie nicht sehr gut vertragen und war noch schlechter dran wie vorher, ich dacht sie geht mir ein. Das ganze hat ein paar Tage gedauert bis es ihr wieder gut ging. War keine gute Lösung mit den Spritzen, war es jedenfalls bei uns nicht. Denke das sich das Ganze auch schlecht dosieren läst bei Vögeln. Durch Zufall habe ich meine Bande (Insg. Drei) mal in ein anderes Zimmer gestellt und sofort war das Brüten und Eier legen weg. In der Tierklinik hat mir die Ärztin das auch gesagt das es durch einen Orts- bzw. Zimmerwechsel zum Abbruch kommen kann. Also wenn Du die Möglickeit hast, probier es doch mal aus. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir. Ist wenigstens nicht Gesundheitsschädlich.

    Gruß,
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Solange du nicht die Deutsche Leitkultur einführen willst, kannst du mit den Briten ganz gut zurecht kommen. Habe ich jedenfalls festgestellt.
    exception proves the rule.
    Bis dann
    Siggi
     
  4. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    @ Katja: Puh, aber gut zu hören, dass Deine Henne wieder fit geworden ist! Ich würde gerne einen Ortswechsel versuchen, nur ist das leider nicht so ohne Weiteres möglich, da wir einen Terrier haben :( . Also käme nur ein kompletter Ortswechsel in Frage.
    Ades Bekannter ist ja Züchter... der wohnt allerdings in Leicester (nicht weit, aber trotzdem...). Wäre das zur Not eine Möglichkeit? Dass man die beiden da für ein paar Wochen hinbringt? Ist aber auch nicht der Hit, weil ich mir das schon gerne vorher angucken würde, nicht dass es da voll dreckig ist und ich meine beiden nachher krank zurückbekomme....seufz. Bin leider nicht mobil, also sind solche Aktionen immer sehr kompliziert.

    @Sigg: Höhö, Leitkultur *schlapplach* :hahaha: Also ich komme mit den Briten super zurecht und sie mit mir auch. Habe schon viele Komplimente bezüglich meines vorhandenen Humors bekommen- die Briten halten die Deutschen ja ansonsten für humorlos. Fühle mich hier zu Hause, in Bielefeld war das überhaupt nicht der Fall. Liebe die britische Mentalität und bin inzwischen ziemlich "eingeenglischt", wie mein Bekannter neulich meinte.
    Na, das wird hier ein bisschen zu "off topic", nicht dass wir Ärger mit den Modis bekommen :schimpf: :s
    Kannst mir ja mal ne PN schreiben und mir erzählen, was Du so für Erfahrungen gemacht hast, wenn Du Lust hast. Bin am kulturellen Austausch immer interessiert :+klugsche
     
  5. #24 Katja Gebhardt, 17. Januar 2005
    Katja Gebhardt

    Katja Gebhardt Guest

    Hallo Marie Sue,

    sorry, hatte nicht gemeint das Du gleich mit Sack und Pack umziehen sollst. Lediglich den Käfig in ein anderes Zimmer was sie vielleicht nicht kennen stellen. Das ist alles. Versuch es mal. Bei uns hat es ja geklappt. Bloß nicht zu viel Umstände machen.

    Grüßle,
    Katja
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Na ja MarySue,
    wenn man wie in dem UK das Thema Geld und Politik ausklammert, gibt es zwangsläufig weniger Streit.
    Dabei gab es in Minden, Lübbecke, Herford und Bielefeld so viele englische Garnisonen, daß das englische Wesen sogar ein bischen auf uns abgefärbt haben sollte.
    Bin dort aufgewachsen.
    Wie Katja schon richtig meinte, recht ein Ortswechsel (Zimmer) meist schon aus.
    Gruß
    Siggi
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Bitte nicht ins Offtopische abgleiten :+klugsche :0-
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Warum legt sie denn überhaupt ständig eier?
    machen die das in der natur auch oder nur bei dir?
    würde gerne wissen was der vogel damit bezwecken will,im prinzip kann ich nur sagen selber schuld für den vogel,niemand zwingt ihn ja dazu,oder hat es einen bestimmten grund dass er das machen muss??langeweile,krankheit...?
    vielleicht ist das aber auch was ganz normales und nichts schlimmes und in der natur machen die vögel das nicht anders...(?)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    das ist ja das Problem...

    ...ich kann sie eben nicht einfach in ein anderes Zimmer stellen, sonst haette ich das schon ausprobiert.

    Wir haben doch den Koeter, und ich moechte nicht wissen, wie stark sein Jagdtrieb ist... zumindest haette ich keine Ruhe, wenn die Voegel dem ausgeliefert waeren. Das Hundilein kann in jedes Zimmer, ausser in meins.

    Na, ich mache ihnen jetzt einfach das Leben etwas ungemuetlicher und gucke mal, ob das hilft...
     
  11. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    keine Eier mehr...

    ...also, am 18.01. hat Lilly das letzte Ei gelegt. Seit dem sind keine mehr gekommen. Dieses Mal habe ich mal wieder die Plastikei-Methode probiert. Obwohl die Eier schon lange nicht mehr beachtet werden, habe ich sie mal drin gelassen.
    Wenn ich konnte, habe ich die Nymphen schon immer früh abgedeckt. Sie hatten also in letzter Zeit sehr kurze Tage. Grünfutter gibt´s keins mehr und auch keine Leckerlies.

    Das mache ich jetzt seit zwei Wochen so.

    Wenn ich jetzt wieder auf "normal" schalte, fangen sie bestimmt gleich wieder an 8o

    Wie lange würdet Ihr noch warten?
     
Thema:

Eier trotz Hormonspritze

Die Seite wird geladen...

Eier trotz Hormonspritze - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...