Eier über Zoll???

Diskutiere Eier über Zoll??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ll Also ich weiss nicht genau wo das jetzt hier reingehört, darum schreib ich´s einfach mal ins allgemeine Forum :zwinker: Also mich...
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Hallo @ll
Also ich weiss nicht genau wo das jetzt hier reingehört, darum schreib ich´s einfach mal ins allgemeine Forum :zwinker:
Also mich würde es mal interessieren, ob man eier (bruteier) von amerika hier herschicken kann? Ich glaube zwar nicht, dass das legal ist aber mich interessiert es trotzdem mal, weil ich mir auch schon überlegt habe, solche zu bestellen.
Danke für Antworten
QF
 
Man kann alles,auch ist es nicht automatisch illegal,denn Amerika beinhaltet viele Länder?!Von Canada bis nach chile und alle haben andere Bestimmungen für die Ausfuhr....
ABER wenn du nun die altbekannte Masche mit den befruchteten Eiern von seltenen Vögel meinst,lass dir gesagt sein das das nur Betrug ist.....
 
ja also ich wollte zur blutauffrischung bruteier von den USA importieren
die Eier sind aus Zucht
weiss jemand ob man das darf ??
 
JA muss ich mal machen. Ansonsten wär auch ne Möglichkeit, einfach mal auszuprobieren und sehen was passiert. Ich meine wenn schon gefährlich-verbotene Schnappmesser aus Amerika per Post unkontrolliert hier her kommen, wieso nicht gewöhnliche Bruteier?
Aber ich will nicht unbedingt was illegales machen, drum frag ich hier (und jetz dann noch beim Veterinäramt).
 
Hallo,
ich weiss zwar nicht von welcher art deier du sprichtst, aber eier unterlegen den gleichen gesetzen wie
elebendige tiere.


Was wurden die deutschen sagen wenn du irgend eine seuche in die deutsche huhner u. vogelindustrie importiertst?

Schmuggeln ob eier oder vogel wird in der gleichen weise bestraft, also gefangnisstrafe.
Man brauchst dafur export und import permits
Kanada u. USA sind mitglieder der CITES.



Noch ein sehr wichtiger punkt: eier werden sehr hochstwahrscheinlich den transport nicht uberleben.
Bei schutteln und rutteln, sogar leichtes, reisst das embryo ab und d.h. tod

Besser an genehmigung arbeiten und legal importieren.
Sind England oder Belgium oder noch Frankreich nicht bessere alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quailfriend
.... und.... ??? hast Du Dich schlau gemacht ?? :baetsch:
 
Thema: Eier über Zoll???

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.717
Puschelflocke
P
Pellina
Antworten
2
Aufrufe
961
Liv
Zurück
Oben