Eier überraschung

Diskutiere Eier überraschung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Yasmine, Könnte es sein das nur ein Ei kam weil sie keine Brutmöglichkeit hatte? bei mir ist auch so, haben die Hennen keine...

  1. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Yasmine,

    bei mir ist auch so, haben die Hennen keine Möglichkeiten, dann verlieren sie eins, höchstens zwei Eier und geben dann auf.
    Hast du den Nistkasten nun wieder entfernt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo,

    die ganze Zeit hatte sie wohl keinen Eierpo, jetzt hab ich gesehen wie das aussieht und bin mir auch sicher das es keiner war, habe den Nistkasten drinnen gelassen, sie hat gestern wieder ein Ei gelegt aber auf das Schlafbrettchen, habe das Ei dann in den Nistkasten und habe auch Plastikeier, die sind aber etwas größer als die Originale, ist das nicht schlimm?

    Sie kümmert sich eigentlich nicht viel um ihr Ei, manchmal st sie zwar im Kasten drin aber dann nicht sehr lange und Nachts schläft sie wie gewohnt auf ihrem Brett.

    Ich werde die Eier immer wieder austauschen und warten bis sie es aufgibt. Ich hoffe das sie dadurch keine Probleme bekommt. Auch Eierfuter bekommt sie zum normalen Futter.

    Sie ist aber total fit und aktiv wie immer.

    Hoffe ihr versteht was ich schreibe, kann nicht lange am PC bleiben, muss mich beeilen.

    Jasmin
     
  4. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jasmin,

    wenn sie nu eh schon ein Ei gelegt hat, dann lass ihr den Nistkasten. Du siehst ja, ab wann sie keine Lust mehr drauf hat. Wenn sie wie immer nur noch ausserhalb des Kastens rumdamelt, dann entferne ihn, und mach wie gewohnt weiter.... Nur mit dem Eifutter wäre ICH vorsichtig, denn das regt weiterhin zum Eiern an. Ich würde erstmal nur ausreichend Vitamine über Obst und Gemüse reichen.

    LG digge
     
  5. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo mal wieder.

    Hope hat nun 4 Eier und mittlerweile brütet sie auch fleißig und kommt nur noch selten raus. Legenot kann ich bis jetzt zumindest definitiv ausschließen.

    Jetzt meine Frage: Wie groß darf der Unterschied in größe der Plastikeier haben so dass sie diese noch annimmt?

    Liebe Grüße

    Jasmin
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Sind die denn nicht so groß wie die "richtigen"??
     
  7. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Nein, ich hab welche gekauft die angeblich für Aga´s sein sollen, aber die sind fast doppelt so groß und ich hab Angst das Hope die großen nicht annimmt...
     
  8. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Oh, das ist aber seltsam! Ich hatte noch nie Kunsteier, daher keine Erfahrung damit. :idee:
     
  9. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hm, helfen kann ich dir nicht:nene:, aber meine Kunsteier sind so groß, wie die Agaeier.
     
  10. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Jasmin,

    Du mußt die Kunsteier für Wellensittiche nehmen, die sind eigentlich fast orginal groß, so wie sie die Agas auch legen. Siehe hier.
     
  11. #30 Michelle81, 28. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hallo!
    Das ist ja echt mal interessant, was ich hier immer wieder Neues finde....
    Auch wenn das ganze Thema schon lang nicht mehr war, würd mich doch mal interessieren, we sieht denn so ein Eierpopo aus???
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    wie bei einer schwangeren Frau der bauch, nur das die Delle an der klocke unten zu sehen ist
     
  13. #32 Michelle81, 28. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    :) alles klar, danke dir!
     
  14. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tanja,

    ich habe gerade Fotos gefunden:zwinker:

    Hier kann man die vergrößerte Kloake erkennen:
    [​IMG]
    Und hier sieht man eine deutliche Wölbung, den Eierpopo.
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  15. #34 Michelle81, 28. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    hmm, und wie lang dauert das bis dann da ein ei kommt?
     
  16. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tanja,

    das frage ich mich dann auch immer. Ich kann das sehr schlecht einschätzen. Aber bislang habe ich es immer einige Tage vor der Eiablage schon gesehen.

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  17. Fabian75

    Fabian75 Guest

    gutes Bild :zustimm: in diesem Stadium max 1-2 Tage...
     
  18. #37 Prometheus, 30. März 2008
    Prometheus

    Prometheus Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    da stellt sich mir gerade eine frage. was wenn man kein züchter ist und den süßen auch keinen kasten anbietet sondern nur ein brett und sie sich dann plötzlich vermehren? ich mein ich darf ja nicht nachzüchten wenn ich kein züchter bin.oder?
     
  19. #38 Michelle81, 30. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hmm, also ich hab gelesen, dass man die eier dann durch plastikeier austauschen sollte und die richtigen abkocht oder so, aber ob ich das richtig verstanden habe, weiß ich noch nicht... wir werden es erfahren! :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Wie wärs mit erst gar nicht dazu kommen lassen?

    1. nur noch max 12 h Licht am Tag besser weniger
    2. weniger Nährhaft ernähren
    3. Temperatur absenken
    4. Nicht auch gar nichts darf angeboten werden was ähnlich einem Nistkasten ist..

    so wer nun diese Punkte liest und versteht, sollte die 3te Zeile meiner Signatur verstehen..
     
  22. #40 Michelle81, 30. März 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Also, Punkt 1, 3+4 sind klar... Aber ich muss nun doch mal dumm fragen, was ist denn weniger nährhaft??? Was sollte ich also weniger geben? Hirse z.B. bekommen sie nur 1x die Woche, vielleicht auch mal 2x... Sonnenblumenkerne so gut wie garnicht...
    Sorry, falls ich mich dumm anstell, aber ich bin ja hier um was zu lernen :idee:
     
Thema: Eier überraschung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden verbuddeln ei

Die Seite wird geladen...

Eier überraschung - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Überraschung bei der Winterfütterung

    Überraschung bei der Winterfütterung: Ich habe jetzt angefangen die Gartenvögel zu füttern. Morgens geht es da zu wie in der rush hour auf der Autobahn. Ein ständiges kommen und gehen....
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...