Eier unbefruchtet :-(

Diskutiere Eier unbefruchtet :-( im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, nachdem unsere Henne leider unbefruchtete Eier bebrütet hat (und das ca. 3 Wochen, die Arme), hat sie jetzt ihr Nest...
F

for2na

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

nachdem unsere Henne leider unbefruchtete Eier bebrütet hat (und das ca. 3 Wochen, die Arme), hat sie jetzt ihr Nest komplett verlassen.

Was würdet Ihr tun? Das Nest erstmal entfernen, um sie zur Ruhe kommen zu lassen?

Nur die Eier entfernen und das Nest wieder hinhängen?

Einmal Nachwuchs wär doch wirklich wunderschön, wir hatten uns schon alle wie wild gefreut.
 
Hallo for2na,

nimm jetzt das Nest heraus, warte ein paar Tage und hänge dann ein neues leeres Nest hinein. Wenn Du jetzt noch Nistmaterial reichst, wird die Henne bald wieder anfangen, ihr neues Nest herzurichten.

Es ist sehr gut möglich, dass bei der nächsten Brut Junge herauskommen. Das war bei uns nämlich genauso. Wir waren auch seeehr enttäuscht nach der ersten missglückten Brut. Aber Geduld, dann klappt es bestimmt;)

Viele Grüsse,

Claudia
 
Hallo

es ist total normal das manchmal die erste Brut unbefruchtet ist, also bei der nächsten klappt es bestimmt !
 
Thema: Eier unbefruchtet :-(

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
455
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.567
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.331
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben