Eier und Weintrauben ;-)

Diskutiere Eier und Weintrauben ;-) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Also meine Henne hat ja nun schon seit 3 Wochen 6 Eier gelegt und brütet, aber es kommt ja nichts raus, wir haben die...

  1. Sylvina

    Sylvina Guest

    Hallo zusammen,

    Also meine Henne hat ja nun schon seit 3 Wochen 6 Eier gelegt und brütet, aber es kommt ja nichts raus, wir haben die abgekocht, ging leider nicht anders.
    So und heute haben wir was komisches beobachtet. Mein Hahn hat sich 2 Weintrauben geschnappt und ist damit zum Nest und hat die zu dem Eier dazu gelegt und nun brütet die auch die Weintrauben mit *g*
    Ich meine will der die nur veräppeln oder hat das ganze einen zweck?
    Mittlerweile sind das schon 9 Weibtrauben rings um die Eier gelegt, sieht bissle komisch aus :)

    Gruß Sylvina :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Ab und an habe ich einmal davon gehört, das Vögel eiförmige Steinchen etc. bebrütet haben.
    Aber vom Hahn untergeschobene Weintrauben - das ist mir etwas völlig neues!:? :)
    Ich kann wirklich nicht sagen, welchen Zweck das haben sollte - mit neun Eiern muß ein Ziegengelege noch nicht komplett sein, aber wenn, würde das Weibchen nachlegen und sich nicht der Hahn um die Vervollständigung kümmern.
    Oder vielleicht will er sie mit Weintrauben füttern? Selbst das wäre mehr als ungewöhnlich.
    Um ehrlich zu sein - keine Ahnung und höchst erstaunlich!
     
  4. Sylvina

    Sylvina Guest

    Hallo Rüdiger,

    Also ich schließe mal aus das neue Eier im anmarsch sind, da sie seit über ner Woche keine mehr gelegt hat und ich hoffe auch nicht das neue Eier kommen, mir reichts das einmal im Jahr :D

    Gruß Sylvina :0-
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ohman, ich mußte wirklich lachen als ich Deine Beschreibung gelesen habe.. :D Ich hab ja schon von Grashalmen gehört.. aber Weintrauben?? Hast Du zufällig Fotos davon?

    Tut mir leid, für soetwas habe ich auch absolut keine Erklärung..

    Amüsierte Grüße
    Meike
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eier und Weintrauben ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen laufsittiche auch weintrauben

Die Seite wird geladen...

Eier und Weintrauben ;-) - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...