eier verfärben sich? bitte schnell!

Diskutiere eier verfärben sich? bitte schnell! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ihr! bei meiner entendame ist mir aufgefallen, das sich 1 ei so verändert hat, das es aussieht, als wäre ím ei blut ausgelaufen... und...
H

Hansi

Guest
Hallo Ihr!

bei meiner entendame ist mir aufgefallen, das sich 1 ei so verändert hat, das es aussieht, als wäre ím ei blut ausgelaufen...

und ein anderes hat irgendwie schattierungen an der schale,mal hell,mal dunkel...

bei beiden eiern sieht man das ohne schieren, einfach so bei tageslicht....


wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!
 
es könnte sein das die eier abgestorben sind, dann sieht man normal schwarze flecken

mfg
 
auf jedenfall sie können schädliche gase bilden und den "gesunden" eiern bzw. embryonen schaden

mfg
 
es sieht aus wie wenn blut im ei inneren ausgelaufen ist? könnten das nicht nur die adern sein?

was seltsam ist, das man es ohne schieren sehn kann, was für eier sind das denn?

lg mone
 
es sind stockenteneier!

hab gestern abend mal geschiert, und dabei sieht es so aus, als würden sich luftkammern bilden, ohne schieren sieht es eben aus wie blut!

außerdewm sehen alle eier verschieden aus, manche haben 2 luftkammern, manche nur 1e, und bei manchen sehe ich wo der eidotter liegt...
 
also wenn es feine rote äderchen sind dann sind sie keinesfalls schlecht, dann sind sie befruchtet wenn es jedoch flecken sind die ohne schieren sichtbar sind dann sind sie abgestorben wie lange sind sie denn schon bebrütet?

mfg
 
also äderchen sind es garantiert keine!

also für das 1. Ei wäre letzen Donnerstag der termin zum schlüpfen gewesen...

das ist nun schon 1 1/2 wochen her, ich glaube, ich werde ihr die eier bald wegnehmen, da sie einfach nicht runter will...

bin jetzt bis mittwoch im urlaub, und danach werd ich sie ihr wegnehmen,... wenn bis dahin nichts geschlüpft ist...

oder meint ihr, das ist zu früh?
 
also wenn sie 1 einhalb wochen über dem schlupftermin sind sind sie auf jedenfall abgestorben. denn blutäderchen sieht man in der regel etwa ab dem 6. tag, gegen ende der brutzeit ist das ei undurchsichtig und oben ist eine luftkammer deutlich zu sehen. wenn sie fleckig sind sind sie auf jedenfall abgestorben

mfg
 
so, ich hab nun die eier weggenommen und geöffnet... und ich muss sagen: Wiederlich...

schade, waren leider sehr verdorben,die mit den flecken waren schwarz innen...

naja, ein problem hab ich: mein Nils (die ente) will nicht kappieren, das da keine eier mehr drinnen sind, und sitzt trotzdem drauf,...

durch das lange brüten hat sie leider sehr abgenommen...

kann ich ihr ihr nest wegnehmen? oder wird sie das selber bald herausfinden, das es nichts mehr zum brüten gibt??
 
meine hawaiigans wollte ihr nest auch nicth aufgeben obwohl unbefruchtet weil ich bis dahin noch keinen ganther hatte, da sie im innenraum gebrütet hat habe ich die eier weggenommen und die tür zu gemacht nach einiger zeit hat sie sich wieder beruhigt und macht jetzt keine anstalten mehr zu brüten

mfg
 
ich würde sie vom nest nähmen und nicht mehr drauf lassen, nach ein paar tagen sollte der bruttrieb nachlassen. wenn es bei hühnern klapt dann sollte es bei enten auch klapen.

viel erfolg!

lg ogamie
 
Thema: eier verfärben sich? bitte schnell!
Zurück
Oben