Eier von der Stange legen

Diskutiere Eier von der Stange legen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Die Brutdauer ist 25 Tage...ich warte schon täglich bei Kiara auf den Nachwuchs...diese Woche müsste eigentlich was schlüpfen... Gestern kam sie...

  1. #21 Tanygnathus, 7. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Brutdauer ist 25 Tage...ich warte schon täglich bei Kiara auf den Nachwuchs...diese Woche müsste eigentlich was schlüpfen...
    Gestern kam sie nur einmal kurz raus als ich zum füttern gekommen bin da waren sie Eier alle noch ganz.
    Heute war ich noch nicht bei den Vögeln.
    Ira legt mich glaub rein...sie ist immer noch etwas dick und hat immer noch kein Ei..??
    Sitzt den ganzen Tag im Kasten...die braucht wohl doch noch etwas..
    Wenn sich was tut geb ich Bescheid
    LG Bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tanygnathus, 7. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Konnte vorhin schauen...leider noch kein Baby...aber sie wird immer bissiger...hat mich vorhin gebissen,kam einfach rausgestürmt als ich gefüttert hab.
     
  4. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das ist ja spannend...
    Bei ira ...hast du nicht Angst dass sie Legenot hat?
    Weiss nicht viel davon..daher entschuldige wenn es eine dumme Frage ist.
     
  5. #24 Tanygnathus, 7. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ne,Legenot hat sie nicht..die wird immer so dick..noch fliegt sie und ist munter,sitzt halt viel im Kasten.
    Sie braucht immer etwas länger,wenns nacher dafür klappt ist es ja gut.
    Ich beobachte sie schon,ganz klar..aber sie ist wirklich fit..ihren Hahn kann sie noch gut jagen und mich auch...grins
    Ist aber nett,dass Du Dir Gedanken machst und schreibst.
    Bin echt etwas nervös...Kiara brütet so toll und er stopft sie mit Futter ohne ende..hoffe für die Vögel einfach dass sie mal ein Erfolgserlebnis haben.
     
  6. #25 Tanygnathus, 10. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hab nicht mehr viel Hoffnung dass noch was schlüpft:traurig:
     
  7. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schade!!!!
     
  8. #27 Tanygnathus, 10. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ja schade,obwohl..jeden Morgen hoffe ich aufs neue...hab schonmal gedacht da kommt nichts mehr raus und auf einmal hats gepiepst...na ja schauen wir mal..
    Ihr ist es auch einfach heiß,ich besprühe zur Zeit 2 x täglich alle Vögel..die halten es auch fast nicht aus..und da noch im Kasten sitzen:k die Arme...
     
  9. #28 Tanygnathus, 13. Juli 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Heute hab ich mal geschaut,befruchtet sind 2 Eier sie sind total schwer...aber es kommt nichts raus...schade:traurig:
    Ich lass sie ihr noch drin bis sie aufgibt zu brüten,dann nehm ich sie raus.
     
  10. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Kiara brütet....

    Gerade habe ich nach meinen Vögeln geschaut,geputzt usw. da fiel mir auf dass Kiara im Eck auf dem Boden sitzt.
    Ich erschrocken und denke hoffentlich ist sie nicht krank.
    Sie bewegte sich nicht von der Stelle...
    Ich nahm eine Mauserfeder und strich ganz vorsichtig ihr übers Gefieder.
    Sie blieb immer noch sitzen,dachte das gibts doch nicht und auf einmal sah ich unter ihr ein Ei liegen.
    Ich hab nicht gemerkt dass sie legen möchte,und habe vor ein paar Tagen nur kurz für 5 Min.ihren Kasten rauß,weil sie so genagt hatte dass an einem Eck senkrecht die Schraube rausgeschaut hat.Ich hatte Angst sie bleibt wenn sie sich da durchquetscht hängen und reißt sich auf.Drum hab ich den Kasten kurz raus und die Schraube entfernt.Das hat ihr wohl nicht gefallen und jetzt liegt das Ei auf dem Boden im Eck....TOLL...das Mädel schafft mich noch...echt:nene:
     
  11. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da es auf dem Boden keinen Sinn macht, hab ich das Ei geschnappt und in ihren Kasten getan.
    Vorhin hab ich geschaut und sie war im Kasten drin...bin mal gespannt ob sie weiterbrütet und die anderen Eier dazu legt.
     
  12. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Bettina,

    na, dann toi-toi-toi dass es es diesmal was wird. Sie sind einfach immer für eine Überraschung gut, gell?

    Viel Glück!
     
  13. #32 Tanygnathus, 1. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Du sagst es Hedi:D
    Jetzt sitzt sie wieder ab und zu auf ihrem Ei...warten wir es ab...
    Pedro ist auf jeden Fall total aufgeregt und immer am Futter schaufeln..)))

    LG Bettina
     
  14. #33 Tanygnathus, 2. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ei Nummer zwei lag vorhin kaputt auf dem Boden...das andere ist noch im Kasten ...Satz mit x ...das wird glaub nix
     
  15. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht doch!!
    Ich würde es Dir von herzen wünschen!
     
  16. #35 Tanygnathus, 6. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist lieb von Dir ...aber..gestern hat sie das Ei irgendwie raustransportiert:nene:
    Die ist echt wegen meiner Schrauben rausdreh Aktion durch den Wind....aber ich habs echt nicht bemerkt gehabt dass sie legen will....
    Sollte wohl nicht sein...schade..
     
  17. #36 animalshope, 7. Oktober 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    das tut mir leid..möchtest du denn so unbedingt nachwuchs haben?
    ich war froh,das betzy's eierchen nicht befruchtet waren,
    könnt doch keine jungen hergeben*schnief*


    grüsschen

    birgit
     
  18. #37 Tanygnathus, 7. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Birgit,

    Ja das hergeben ist so eine Sache...da hab ich auch Probleme damit:zwinker:
    ich hoffe so sehr auf Nachwuchs weil es sich um eine selten in Menschenobhut gehaltene und gezüchtete Art handelt ( Tanygnathus Sumatranus )
    Da kann man um jedes Jungtier froh sein wo nachgezogen wird.

    LG Bettina
     
  19. #38 animalshope, 10. Oktober 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    ach so...sorry....
    was machst du denn dann mit den kleinen?
    es gibt aber auch mädels....
    betzy ist grad schon wieder dabei auf dem boden rumzuscharren..hm.....

    grüsschen

    birgit
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Tanygnathus, 10. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Dann ist bei Betzy vielleicht auch schon wieder was im Gange:D
    Meine Jungtiere gebe ich in der Regel ab oder hoffe auf ein passendes blutfremdes Partnertier ( da hoffe ich schon ein paar Jährchen:traurig:)
    Aber...man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...
     
  22. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    So...jetzt ist es mal wieder soweit...Kiara ist vermutlich durch die Mopas die Eier haben in Brutstimmung gekommen.
    Sie hat Heute Morgen ins Eck auf den Boden ein Ei gelegt...
    Die gibt nicht auf..und blickts einfach nicht dass sie in den Kasten soll:nene:
     
Thema: Eier von der Stange legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eier stange

Die Seite wird geladen...

Eier von der Stange legen - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...