Eier von der Stange legen

Diskutiere Eier von der Stange legen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, kannst du dann nicht den kasten in dieses eck stellen und das ei hineinlegen?bei betzy funktionierte das grüsschen birgit

  1. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    kannst du dann nicht den kasten in dieses eck stellen und das ei hineinlegen?bei betzy funktionierte das

    grüsschen

    birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Genau das hab ich gemacht :zustimm:
    aber...jetzt sitzen Beide auf der anderen Seite und bewegen sich seit nun 4 Std. nicht von der Stelle....
     
  4. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hallo Bettina,

    ja, ja, denen fehlt das "Feinde-rausbrüllen".

    Obwohl, Mara hätte ich jetzt auch fast übersehen, und in der Eile hats nur noch für eine größere Pappschachtel gereicht. Mann, hat die Gas gegeben, um da rein zu kommen.

    Hm, probier doch mal eine andere "Bruthhöhle" aus, evt. auch nur einen stabilen Karton, Du siehst dann ja, wie sie auf die Schachtel reagiert.

    Dann einfach das Ei da reinlegen.

    Drück die Daumen, dass sie sich einkriegt!
     
  5. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Hedi,

    Glaub das ist Variante Nummer 7 mittlerweile....hab gerade reingeschaut da saßen sie immer noch am gleichen Fleck.Vielleicht sind sie jetzt auch gefrustet weil bei den Mopas ist gerade ein Baby geschlüpft Freu:dance:

    Jetzt warte ich mal ab,hab das Ei in eine neue Kiste ( die alte war total zernagt und die hat sie ja auch nicht gemocht..) und in das Eck gestellt wo sie das Ei hingelegt hatte.
     
  6. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Heute war sie direkt vorm Eingang der Kiste...vielleicht geht sie doch rein....
     
  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Sie ist drin :D
    und sie hat ein zweites Ei in die Kiste gelegt :beifall:
     
  8. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    uauuuu..dieses mal klappt es bestimmt.
    Ud du kriegst dein lang ersehntes Edelmänchen....
     
  9. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Schön wärs...aber ich glaub nicht wirklich dran....na,ja abwarten...brüten tut sie mal
     
  10. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallöchen...
    aber das ist doch schonmal ein anfang...
    und sie weiss das dann das nächste mal vielleicht noch.

    grüsschen
    birgit
     
  11. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Betina, wie sieht es denn aus?
    Wenn du 2 Mänchen kriegst..will ich eins..ok?
     
  12. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    gleich zwei 8o ???Das wär der Hit !!!
    Eigentlich würd ich mich einfach für Beide freuen wenn überhaupt was schlüpft...also auch ein Weibchen.
    Brüten tut sie mal fleißig..sie kommt nur raus wenns Futter gibt oder ihr geliebtes Bananenchips...das holt sie bevors Pedro ihr wegfrisst:D

    LG Bettina
     
  13. #52 Tanygnathus, 1. Dezember 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Heute habe ich es gewagt etwas sauber zu machen...ich kann ja nicht das alte Obst auf dem Boden lassen.
    Sie ist rausgeschossen aus ihrer Kiste und hat mich voll an der Hand erwischt
    ( Aua )...:heul:...von wegen eine Naturbrut hat Angst und verteidigt nicht so...
    Nun denn hab mich verpflastert und sie ist wieder zu ihren Eiern rein.
    Pedro hat dann gemint er muß wieder die Krähe nachmachen und das eine halbe Stunde lang:nene: warum das weiß nur er...
    Ich hab mich dann wieder verzogen und hab sie machen lassen.
     
  14. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sie nimmt das Brüten sehr ernst...
    Bin echt gespannt was dabei rauskommt..
     
  15. #54 Tanygnathus, 5. Dezember 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Heute hat sie ein Ei aus der Kiste geworfen...es war leer...
     
  16. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    wie sieht es bei Dir aus?
    Waretliche TAge weg....und bin jetzt neugierig...
     
  17. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Sie sitzt auf dem Ei und brütet fleißig wenn ich füttere dann greift sie mich an:+schimpf
    Sie brütet jetzt wirklich gut,aber ich glaub nicht dass was rauskommt...das andere Ei war ja leer...
    Normal müßte ab Donnerstag was schlüpfen wenns so sein sollte:D
    Abwarten ich werde berichten...
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Bettina,
    ist inzwischen was geschlüpft?
    Liebe Grüße Uschi
     
  19. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Uschi,

    Nein leider nicht:traurig: mir tut sie so leid...sie brütet so toll,hört die Babys von den anderen und bei ihr kommt nichts raus...
    sie sitzt immer noch auf ihrem Ei.

    LG Bettina
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Bettina,
    wirklich sehr schade. So ist es auch bei einem meiner Graupapageien. Jedes Jahr legt die Henne und immer sind die Eier unbefruchtet. Mir tut das auch jedes Mal so leid für die Henne.
    Ich nehme die Eier nach gut einem Monat weg. Meine Henne würde da noch viel länger drauf sitzen. Sie schaut dann auch nur noch ein Mal in den Niststamm und bleibt dann draußen sitzen. Ich habe den Eindruck, dass sie regelrecht dankbar ist, wenn die Eier dann weg sind.
    Liebe Grüße und alles Gute für die Mopa-babys (ich lese dort gerne mit)
    Uschi
     
  22. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Uschi,

    Es ist einfach Schade wenn sie sich bemühen und werden enttäuscht.
    Dann kannst Du das ja auch gut nachvollziehen.
    Hatte schon eine vielleicht total dumme Idee im Kopf:D wenn sie sich anbietet den anderen Hahn kurz rüber zu setzen...aber das kann ich denke ich schlecht machen...:nene:
    Freut mich dass Du bei meinen Mohren auch mitliest..

    LG Bettina
     
Thema: Eier von der Stange legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eier stange

Die Seite wird geladen...

Eier von der Stange legen - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...