Eier von unbefruchteter Henne ?

Diskutiere Eier von unbefruchteter Henne ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, muß mich doch auch mal wieder melden. Wir haben vor 6 Wochen 2 neue Kanarien gekauft. Es sollten zwei Damen sein und die sind noch...
H

hippilein

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

muß mich doch auch mal wieder melden.

Wir haben vor 6 Wochen 2 neue Kanarien gekauft. Es sollten zwei Damen sein und die sind noch in der Wohnung, da es keine Volierenvögel waren und wir sie erst langsam an die Außentemperatur gewöhnen wollten.
Nun hat Elfie schon drei Eier gelegt ( Futternapf )

Legen Kanarien auch Eier, wenn sie nicht getreten werden ?
Auskunft des Zoohandels heute war : Das sind Weibchen und die Eier müssen entfernt werden, da die Vögel sich sonst totbrüten.


Ich habe so ein Verhalten bei meinen anderen Kanarien das ganze letzte Jahr nicht beobachtet.



Kerstin
 
Hi hippilein,

ja Kanarienweibchen legen auch Eier wenn sie nicht getreten worden sind. Die sind dann unbefruchtet und eignen sich nur noch für Spiegeleier :D

Der Zoohändler spinnt, sorry den harten Ausdruck, es hat sich noch kein Weibchen "totgebrütet". Nach spätestens 3 Wochen hören die Hennen von selbst auf zu brüten, wenn keine Jungen schlüpfen. Wenn man ihr die Eier jetzt schon weg nimmt, dann legt sie ruckzuck neue und würde sich "totlegen", das heißt sie würde sich sehr schwächen und ihrem Körper lebenswichtige Mineralien und andere Stoffe entziehen, die sie für die Eibildung braucht.

Laß sie im Futternapf sitzen...... ist besser für das Tier
 
Thema: Eier von unbefruchteter Henne ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
17
Aufrufe
1.563
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
10
Aufrufe
3.325
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben