Eier waren nicht befruchtet

Diskutiere Eier waren nicht befruchtet im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen.Meine Goldbrüstchen hatten es zum zweiten mal mit eine Brut versucht.Das erste mal waren die Eier nicht befruchtet,haben aber...
A

anja Iwan

Guest
Hallo alle zusammen.Meine Goldbrüstchen hatten es zum zweiten mal mit eine Brut versucht.Das erste mal waren die Eier nicht befruchtet,haben aber auch nur 4 Tagen gebrütet.Um zu wissen ob diese Eier befruchtet waren haben ich Sie die Mövchen unter gelegt.Es war aber keine befruchtet.Das zweite mal haben die beiden hervoragend gebrütet,auch die ganze Zeit hinüber.Nach 14 Tagen schauten mir immer noch die dämliche Eier entgegen,da habe ich nachgeschaut.Wieder waren alle 5 Eier nicht befrüchtet.Das selbe bei meiner blaukopfschmetterlingsfinken.Kann das am alter der Vögel liegen?Kann man es mit Vit E im vorauß steuern.Das Alter der Vogel kann ich nicht genau sagen,leider. Gruß Anja
 
hallo Anja
ich verschiebe deinen Beitrag zu den Prachtfinken.....
 
Hallo Anja!

Du sollst Gedulde haben, weil viele Vögel unfruchtbare Eier legen, nicht nur Prachtfinken, weil die Männchen nicht richtig oder nicht kopuliert haben oder durch Streß oder Medikament nicht befruchtet sind.
 
eier nicht befruchtet

Ich werde die beiden Pärchen auf jeden Fall dies Jahr nicht mehr brüten lassen.Ich kann mir vorstellen das das Eier legen auch eine enorme anstrengung ist für die Hennen.Ein drittes mal lasse ich Sie nicht mehr legen. Vielleicht nächstes Jahr.Dies habe ich bei meine Goulds noch nie gehabt Anja
 
Hallo Anja,
Nicht das Eierlegen ist für die Hennen anstrengend sondern die Aufzucht der Jungen. Allerdings nicht nur für die Hennen, auch die Hähne leisten oft auch so viel das sie selber abmagern.
Das sollte Dich aber nicht dazu verleiten noch mehr Eier, den Mövchen unter zu schieben.
So etwas tut man nicht !!!
 
eier nicht befruchtet

Das ist typisch Mann soetwas zu behaupten.Mein mann sagt auch immer der größte beitrag geleistet zu haben bei unsere 3 Kinder.Ich weiß es aber besser.Anja
 
eier nicht befruchtet

ich lasse die vögel keine Eier legen um sie dann die Mövchen unter zu schieben,sondern wollte mir 100 % vergewissern ob die gelegte Eier auch befrüchtet waren nachdem die blauköpfe sie nicht bebrütet hatten Anja
 
eier nicht befruchtet

Muß leider immer kleine berichte schreiben.. Mein PC stürzt ständig ab. Anja
Sohneman kommt diese Woche nach Hause,und repariert. Gruß Anja
 
anja Iwan schrieb:
Das ist typisch Mann soetwas zu behaupten.Mein mann sagt auch immer der größte beitrag geleistet zu haben bei unsere 3 Kinder.Ich weiß es aber besser.Anja
Hallo Anja,
wir reden hier über Vögel, nicht über Menschen!
Ich denke das uns deine Privaten Dinge nichts angehen!
Ich vertrete ja auch die Interessen der Vögel; nicht die der Menschen!
Solltest Du Dich Persöhnlich angegriffen fühlen, verstehst Du meine Hilfe FALSCH.
Dies ist an dieser Stelle mein letzter Beitrag!
Anbei sie noch erwähnt, das schon mit einer einfachen Taschenlampe nach ca. fünf Tagen eine Befruchtung bzw. eine Entwicklung durch durchleuchten der Eier festzustellen ist.
Für eine gute Befruchtungsrate sind viele Faktoren nötig.
Hier nur einige:
Licht spielt eine große Rolle,
Eine ausgewogene natürliche Ernährung,
Natürlich gefundene Paare,
und viele mehr...dazu gibt es für jede Vogelart spezifische Literatur.
Reine Gaben von Vitamin E bewirken gerade bei den Hähnen einen vermerten Trieb, der sich negativ auswirken kann.
Besser ist das füttern von Keimfutter.
Allerdings kommt es bei einigen Arten trotz optimaler Versorgung immer wieder zu unfruchtbaren Gelegen.

Hochachtungsvoll
 
eier nicht befruchtet

Ja, Michael ,das ist schon richtig,wir reden hier über Vögel.Aber ich denke das man als Mensch vieles vergleichen kann,was auch so ähnlich in der Tierwelt passiert,oder?? Das mit die Männerreaktion war mehr als spaß gedacht,schade das du es nicht verstanden hast Gruß Anja
 
Siest Du ich denke da anders.Vieleicht männlich, aber auf jeden fall wissenschaftlich.
Ich verstehe jedenfals meine Vögel, und ich denke meine Ratschläge sind nicht unbedeutend.
Da Frauen aber immer das letzte Wort haben (sollten).....
Grins.... wie ist das mit dem Spaß!
 
eier nicht befruchtet

Grins,ja Michael,die Frauen wollen immer das letzte Wort haben,die Lümmels.Aber sicher ist es so das auch das füttern von Jungen sehr anstrengend ist........auch für den Hahn.Aber ich habe mal beobachtet wie eine Henne ein Ei legt,und hinterher so richtig nach Luft snapt.Und dan noch 5 bis 6 Tage hintereinander ein Ei.Ich möchte es ihr nicht nachmachen.Lichtverhältnis stimmt und keimfütter bekommen meine auch regelmäßig. Gruß Anja
 
Hallo!

Tja, Micha, ich diskutiere auch gerne wissenschaftlich. Deshalb hätt ich da gern ein paar Hintergründe wie du zur Erkenntnis kommst, dass das legen von Eiern keine physische Belastung für die Henne bedeutet.

lg, Othmar
 
eier nicht befruchtet

Auf jeden Fall behalt ich meine Hennen an dieser Tagen scharfs ins Auge.Wegen legenot alleine schon.Obwohl es mir bis jetzt nur 1 mal passiert ist. Anja
 
Thema: Eier waren nicht befruchtet
Zurück
Oben