Eier was nun?

Diskutiere Eier was nun? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ein gutes Neues Jahr erstmal an Alle !!!!!! Unsere beiden Sammy und Tommy haben uns eine kleine Neujahrsüberraschung bereitet und ihr erstes Ei...

  1. #1 derlord69, 1. Januar 2007
    derlord69

    derlord69 Guest

    Ein gutes Neues Jahr erstmal an Alle !!!!!!
    Unsere beiden Sammy und Tommy haben uns eine kleine Neujahrsüberraschung bereitet und ihr erstes Ei gelegt.:traurig: Es passiert also auch ohne Nistkasten und Zubehör das ist jetzt schon mal klar.:) Nun wissen wir ja schon, daß die ersten Eier keine Beachtung finden. Sollen wir diese rausnehmen und in den Gefrierschrank tun oder wie machen wir das am besten?????:( Wir wollen absolut keine Zucht !!! Wenn Sammy anfängt zu brüten dann sollen wir einen Nistkasten anbieten richtig ??? Natürlich mit getauschten Eiern:) ist das soweit okay?? Wir brauchen schnell noch ein paar Tipps !!!!:freude:
    Vielen Dank für Eure Hilfe :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    das einfachste ist, die eier abzukochen und nach dem erkalten wieder unterzuschieben.
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Beim Abkochen aber aufpassen dass das Ei nicht platzt....ist mir passiert. Seitdem haben wir immer Plastikeier da..bis jetzt kam bei uns aber zum Glück noch kein Ei.

    Ich würd das Ei abkochen und ihr dann wieder reinlegen, soweit ich weiss fangen Ziegen ab dem 2. oder 3. Ei fest an zu brüten, den Kasten würd ich dann auch erst reinhängen. Wenn sie gar nicht brütet, würde ich die Eier ganz rausnehmen.

    Bitte jetzt bitte verstärkt Kalk an, dass braucht die Henne um die Eier zu produzieren, ich meine die Schale...
     
  5. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo,

    wir nehmen immer Plastikeier.

    Die kann man sehr spontan auswechseln und man muß auch nicht

    darauf achten das sie kaputt gehen könnten.

    Viele Grüße

    Martina
     
  6. #5 blacky/motte, 1. Januar 2007
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    halo,
    ich hab bis jetzt die beste erfahrung mit gemacht das ei rauszunehmen ,auch mein tierarzt sagt das es die beste lösung ist.

    danach gebe ich ihnen manchmal auch etwas womit sie sich neu beschäftigen können,das klappt bis jetzt ehrlich gesagt am besten.
     
  7. #6 derlord69, 1. Januar 2007
    derlord69

    derlord69 Guest

    Danke an alle

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir haben jetzt das erste Ei raus genommen und in das Eisfach gelegt. Hat leider nicht funktioniert, da das Ei geplatzt ist.8o
    Sind dann sofort ins Internet und haben uns Kunststoffeier bestellt, da die kein Fachgeschäft bei uns in der Nähe hat.:nonono: Sind jetzt mal gespannt wann das zweite Ei kommt. Im Forum haben wir gelesen, dass dies zwischen 1-3 Tagen dauern kann.:nene:

    @ blacky/motte: Funktioniert das gut? Wir haben gelesen, dass dann die Hennen Legenot bekommen und Eier bis an ihr Lebensende legen. :?

    Wir sind sehr auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.
    Ach ja, hier noch ein Bild unserer beiden bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eier was nun?

Die Seite wird geladen...

Eier was nun? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...