Eier was nun?

Diskutiere Eier was nun? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ein gutes Neues Jahr erstmal an Alle !!!!!! Unsere beiden Sammy und Tommy haben uns eine kleine Neujahrsüberraschung bereitet und ihr erstes Ei...
D

derlord69

Guest
Ein gutes Neues Jahr erstmal an Alle !!!!!!
Unsere beiden Sammy und Tommy haben uns eine kleine Neujahrsüberraschung bereitet und ihr erstes Ei gelegt.:traurig: Es passiert also auch ohne Nistkasten und Zubehör das ist jetzt schon mal klar.:) Nun wissen wir ja schon, daß die ersten Eier keine Beachtung finden. Sollen wir diese rausnehmen und in den Gefrierschrank tun oder wie machen wir das am besten?????:( Wir wollen absolut keine Zucht !!! Wenn Sammy anfängt zu brüten dann sollen wir einen Nistkasten anbieten richtig ??? Natürlich mit getauschten Eiern:) ist das soweit okay?? Wir brauchen schnell noch ein paar Tipps !!!!:freude:
Vielen Dank für Eure Hilfe :prima:
 
hallo,
das einfachste ist, die eier abzukochen und nach dem erkalten wieder unterzuschieben.
 
Beim Abkochen aber aufpassen dass das Ei nicht platzt....ist mir passiert. Seitdem haben wir immer Plastikeier da..bis jetzt kam bei uns aber zum Glück noch kein Ei.

Ich würd das Ei abkochen und ihr dann wieder reinlegen, soweit ich weiss fangen Ziegen ab dem 2. oder 3. Ei fest an zu brüten, den Kasten würd ich dann auch erst reinhängen. Wenn sie gar nicht brütet, würde ich die Eier ganz rausnehmen.

Bitte jetzt bitte verstärkt Kalk an, dass braucht die Henne um die Eier zu produzieren, ich meine die Schale...
 
Hallo,

wir nehmen immer Plastikeier.

Die kann man sehr spontan auswechseln und man muß auch nicht

darauf achten das sie kaputt gehen könnten.

Viele Grüße

Martina
 
halo,
ich hab bis jetzt die beste erfahrung mit gemacht das ei rauszunehmen ,auch mein tierarzt sagt das es die beste lösung ist.

danach gebe ich ihnen manchmal auch etwas womit sie sich neu beschäftigen können,das klappt bis jetzt ehrlich gesagt am besten.
 
Danke an alle

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir haben jetzt das erste Ei raus genommen und in das Eisfach gelegt. Hat leider nicht funktioniert, da das Ei geplatzt ist.8o
Sind dann sofort ins Internet und haben uns Kunststoffeier bestellt, da die kein Fachgeschäft bei uns in der Nähe hat.:nonono: Sind jetzt mal gespannt wann das zweite Ei kommt. Im Forum haben wir gelesen, dass dies zwischen 1-3 Tagen dauern kann.:nene:

@ blacky/motte: Funktioniert das gut? Wir haben gelesen, dass dann die Hennen Legenot bekommen und Eier bis an ihr Lebensende legen. :?

Wir sind sehr auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.
Ach ja, hier noch ein Bild unserer beiden bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:
 

Anhänge

  • IMG_1567.jpg
    IMG_1567.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 28
Thema: Eier was nun?
Zurück
Oben