Eier werden zertreten

Diskutiere Eier werden zertreten im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Meine alten (19-20 Jahre) alten Guatemala haben (hatten) 2 Eier gelegt. Naturstammnistkasten für deren Größe. Leider beide zertreten. Wie kann man...
M

MrTwister

Mitglied
Beiträge
105
Meine alten (19-20 Jahre) alten Guatemala haben (hatten) 2 Eier gelegt.
Naturstammnistkasten für deren Größe.
Leider beide zertreten.
Wie kann man das verhindern?
Keine Ahnung woran das liegt.
Vermute das das eine reine Hassliebe ist...
Einmal krault man sich . 2 sek. später
Streitet man sich wie die Kesselflicker... Und das im Kasten.. Normaler Streit kennt man .. Aber das finde ich schon etwas dolle, kein Blut oder Verletzung, aber letztens lag der eine auf auf dem Rücken und der andere stand auf ihm...
Wenn ich sie jetzt von den anderen trenne, muß ich den ganzen Nistkasten mitnehmen oder kann ich sie einfach in den anderen Kasten im abgetrennten Bereich setzen?
 
Schwierige Frage.

Zum einen sind sie zum Brüten schon sehr alt, zweitens sollte man ein brütendes Paar normalerweise vom Schwarm trennen und zuguterletzt frage ich mich, ob der Stamm vielleicht auch etwas zu eng ist und ein normaler Brutkasten besser geeignet wäre. Aber letzteres hilft wohl wenig, wenn die beiden sich im Kasten zoffen.

Naja, warten wir mal auf Feedback von Aratinga-Züchtern.
 
Thema: Eier werden zertreten
Zurück
Oben