Eier werden zertreten

Diskutiere Eier werden zertreten im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine alten (19-20 Jahre) alten Guatemala haben (hatten) 2 Eier gelegt. Naturstammnistkasten für deren Größe. Leider beide zertreten. Wie kann man...

1. #1 MrTwister, 15.09.2018
    MrTwister

MrTwister Mitglied

Meine alten (19-20 Jahre) alten Guatemala haben (hatten) 2 Eier gelegt.
    Naturstammnistkasten für deren Größe.
    Leider beide zertreten.
    Wie kann man das verhindern?
    Keine Ahnung woran das liegt.
    Vermute das das eine reine Hassliebe ist...
    Einmal krault man sich . 2 sek. später
    Streitet man sich wie die Kesselflicker... Und das im Kasten.. Normaler Streit kennt man .. Aber das finde ich schon etwas dolle, kein Blut oder Verletzung, aber letztens lag der eine auf auf dem Rücken und der andere stand auf ihm...
    Wenn ich sie jetzt von den anderen trenne, muß ich den ganzen Nistkasten mitnehmen oder kann ich sie einfach in den anderen Kasten im abgetrennten Bereich setzen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Eier werden zertreten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 16.09.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Schwierige Frage.

Zum einen sind sie zum Brüten schon sehr alt, zweitens sollte man ein brütendes Paar normalerweise vom Schwarm trennen und zuguterletzt frage ich mich, ob der Stamm vielleicht auch etwas zu eng ist und ein normaler Brutkasten besser geeignet wäre. Aber letzteres hilft wohl wenig, wenn die beiden sich im Kasten zoffen.

Naja, warten wir mal auf Feedback von Aratinga-Züchtern.

Thema:

Eier werden zertreten

Die Seite wird geladen...

Eier werden zertreten - Ähnliche Themen

1. Hühner, die wenig Eier legen?

Hühner, die wenig Eier legen?: Wir wohnen mehr oder weniger auf dem Land. Wir würden uns gerne eine kleine "Herde" Hühner anschaffen, weil wir die Tiere so toll finden. Gibt es...
  2. “Schwangerer Wellensittich”

“Schwangerer Wellensittich”: Hey, Ich hab ein Problem nämlich wollte ich meine beiden Wellensittiche brüten lassen. Hab den Nistkästen aufgehängt und eine Woche später ist...
  3. Wann legt meine Sperlihenne Eier?

Wann legt meine Sperlihenne Eier?: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe seit ca. 6 Monaten ein Augenringsperlingspapageien-Pärchen. Er ist ca. 1 Jahr alt und sie ca. 2 Jahre und...
  4. Grünliche weiche Eier

Grünliche weiche Eier: Guten Abend miteinander, ich bin neu hier im Forum und halte jetzt seit etwas über einem Monat eine Wachtelgruppe Japanischer Legewachteln von 14...
  5. Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?

Ist es normal das meine ziegen keine eier legen?: Halli hallo Meine zwei ziegen paaren sich extrem oft und suchen auch immer mal nach niest Möglichkeiten aber haben bisher noch keine einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden