Eier zerstört!

Diskutiere Eier zerstört! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe in einer Außenvoliere ein Pärchen Chin. Zwergwachteln die sich auch gut verstehen! Ich habe mich schon gewundert, dass die Henne...
D

Dave

Guest
Hallo,
ich habe in einer Außenvoliere ein Pärchen Chin. Zwergwachteln die sich auch gut verstehen! Ich habe mich schon gewundert, dass die Henne keine Eier legt. Aber vor Kurzem habe ich ein Ei entdeckt wovon nach ein paar Stunden aber nur noch die Schale übrig war :heul: ! Der Hahn hat der Henne das Ei mit Lockrufen (wie wenn man ihnen Mehlwürmer gibt) "angeboten" 0l !
Was kann ich denn tun dass der Hahn das nicht mehr macht? Ich hätte so gern nochmal Junge :( !
 
bekommen deine Wachteln Kalk ? Meistens fressen sie die Eier weil sie unter Kalkmangel stehen :)
 
Ja, die bekommen Grit und Eierschalen! Oder gibt´s da was das ich ihnen auch noch geben kann?
 
komisch, die scheint auf den geschmack gekommen zu sein, hatte auch mal so eine Henne die hat immer die Eier gefressen, ging ein Monat so und dann hat sie es gelassen ... hmmm ... und Grit hat sie auch genug bekommen ... 0l danach hat sie halt gelegt und sogar gebrütet, "Wachteln" soll mal eienr verstehn ... ich hoffe das deine auch bald damit aufhört :)
 
Hallo,
heute früh hab ich die Henne halb tot auf dem Volierenboden gefunden :( ! Ich hab sie dann noch schnell vor der Schule rein ins Haus da sie Legenot hatte! Ich konnte das Ei ganz leicht rausdrücken. Dann hab ich sie ienen Kleinen Käfig gesetzt der mit Rotlicht bestrahlt ist! Sie lebt jetzt zum Glück noch immer aber sie ist sehr geschwächt! Ich hoffe sie schafft es :gott: !
@Sabrina: Bei mir ist der Hahn! Der macht es auf und dann fressen es beide zusammen! Aber bei dem Ei war die Schale noch da. Also haben sie es wohl nicht wegen der Schale aufgemcht :? !
 
Dave schrieb:
Ja, die bekommen Grit und Eierschalen! Oder gibt´s da was das ich ihnen auch noch geben kann?

Hallo
Ich vermeide es den wachteln eierschalen zu füttern dadurch kann es passieren das die zu eierfressern werden ich gebe ihnen nur muschelkalk muss etwas zerkleinert werden
 
Thema: Eier zerstört!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben