Eier

Diskutiere Eier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - HI meine Zebrafinken haben seit gestern jeden tag ein ei gelegt sodass ich heute 2 Eier im Nest gefunden habe. Leider sitzen sie aber nicht...
G

Gonzales

Guest
HI

meine Zebrafinken haben seit gestern jeden tag ein ei gelegt sodass ich heute 2 Eier im Nest gefunden habe. Leider sitzen sie aber nicht drauf um zu brüten! Werden die Jungen jetzt sterben? Erkennt man bereits ob die Eier befruchtet sind?

Ich würde mich über eure Antworten freuen


mfg Gonzalez
 
Was meinst du, warum Hühnereier die in eine Brutmaschine gegeben werden sollen, ruhig 2 Wochen irgendwo gelegen haben können und trotzdem Küken aus diesen Eiern schlüpfen?
Hast du in einem Ei ,welches du im Geschäfts kaufst schon mal ein Küken gesehen?
Was meinst du ist der Zweck der 14tägigen Brutzeit?
Was passiert da?
Wie kann ein JV sterben, welcher nicht existiert?
So wie sehe, züchtest du ZF, hast dir aber keinerlei Literatur besorgt.
 
Wie? Wieso haben dann deine ZF ein Nest und legen?
Soll ich dir den Begriff Züchten definieren?
 
@Gonzales..

Nein mach dir keine Sorgen:zustimm:
Da passiert nichts,der kleine Fratz ist im Ei ja nocht garnicht entwickeltr worden durch die fehlende Wärme:D
Das geschieht erst ein paar Tage später durch festes brüten.
 
Hi sigg,
deine Antworten und Fragen könnten ruhig ein bissl gepflegter sein als gleich so über jemanden herzufallen.

@Gonzales
Hast du Platz für maximal 6 Junge? Wenn nein, koche die jetzigen Eier ab und lege sie wieder an Ort und Stelle.
Wie oft dürfen deine ZF´s fliegen?
 
@Boomer14
Kann aber sein das se sich noch drauf setzen. Hab zwar noch keine Erfahrung von Eiern im Nest(meine 2 Pärchen sind brav, obwohl se 2 Nester haben, jedoch viel Freiflug und Wellis als Käfignachbarn...also in getrennten Käfigen), aber soweit ich weiß kann es zu unregelmäßiger bebrütung bei jungen Pärchen kommen. Also das se sich doch noch entscheiden drauf zu setzen. Die 2 Eier werden ja auch nicht die letzten sein von diesem Gelege.
 
die vögel haben den ganzen tag freiflug.
klar platz ist genug. wenn man die eier ins licht hält kann man da schon ein embrio sehen? oder ist es wie ich denke noch zu früh?

mfg
 
Wenn du dir sicher bist, das du die daraus entstehenden Piepser behalten kannst, würde ich an deiner Stelle dann die Eier in Ruhe lassen. Du siehst ja dann ob was drauß wird oder nicht.
 
Hallo,

wie Siggi schon sagte, wirst du beim Durchleuchten der Eier noch keinen Embryo entdecken. Denn Embryos kann man erst sehen, wenn die Eier ein paar Tage fest bebrütet worden sind. Meistens wird ab dem dritten Ei fest gebrütet.

Allerdings solltest du dich wirklich besser informieren, bevor du deine Zebrafinken brüten lässt.

Viele Grüße,
Richard
 
Sicher nimmt man zuerst das Nest raus und wirft die Eier in die Tonne, wenn du nicht züchten willst, wie du ja sagst!
Das Nest bleibt dann auch draußen.
Nun Monik, hier starten Leute mit Zuchtversuchen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, geschweige denn, sich über ihre eigenen Vögel informiert zu haben.
Nicht einmal im Biologieunterricht haben sie aufgepaßt, so das man hier Nachhilfeunterricht geben muß.
Das ist aber nicht der Sinn des Forums, Mängel aus der Schulzeit auszugleichen!
Also werden wir bestimmt noch etliche Anfragen bekommen, weil man sich die Informationen über die Vögel, die man hält, im Vorfeld nicht besorgt hat.
Ich halte finde diese Art von Haltung und überdies noch mit Zuchtversuchen für nicht besonders verantwortungsvoll im Sinne der Vögel.
 
Hi Sigg,
aber man kann das schon ein bissl freundlicher formulieren.
Es gibt auch Profivogelhalter die mal miserabel angefangen, jedoch durch Gleichgesinnte dazu gelernt haben.

Liest man sich die meiste Literatur heutzutage durch, kann man sich eh die Hände übern Kopf zusammen schlagen. Deshalb finde ich es gut das sich wenigstens die Leut kurzfristig noch an Ort und Stelle informieren.
 
Was machst du, wenn du dir Tiere anschaffst, von deren Haltung du keine Ahnung hast?
Du informierst dich, oder nicht?
Außerdem waren meine Gegenfragen nicht unhöflich, sondern ich wollte versuchen einen Denkprozeß beim Fragesteller in Gang zu setzen.
Hat aber nicht geklappt.
Ich will nicht ..... ich will doch züchten!
Keine Literatur kann so schlecht sein, das nicht mindestens der Brutablauf beschrieben wird!
Also zählt diese Ausrede bei mir nicht!
Wenn ich jedoch merke, daß jemand ernstlich und verantwortungsvoll mit seinen Tieren umgeht, bekommt er von mir jede Hilfestellung.
Das ist hier nicht gegeben, eher das Gegenteil!!
 
8( Hallo sigg...

Es ist der Sinn eines Forums Leuten zu helfen und miteinander zu diskutieren um Tips auszutauschen!
Anstatt mal vernünftig zu antworten stellst du gleich Gegenfragen obwohl man erkennt dass der Kerl am anderen Bildschirm umbedingt Hilfe benötigt!
Alleine schon der Tiere wegen würde ich mich um eine schnelle Antwort bemühen und nicht eine unnötige Diskussion anfangen.
Ob du es jetzt böse oder gut meinst , der Ton ist nicht in Ordnung.:nene:
Außerdem wirst du wohl kaum,auch nicht mit deiner ach so guten Menschenkenntnis,beurteilen können ob es Gonzales ernst mit seinen Fragen meint oder nicht.

@ Gonzales

Lass dich nicht unterkriegen:zwinker: :D
 
Boomer, bei euren lapidaren Fragen muß man nachhaken.
Ihr so etwas von schreibfaul, daß es sich kaum in Worte fassen läßt!
Dann kommt noch dazu, das eine ganze Reihe die kompletten 10 Jahre Schulzeit geschlafen haben und kaum einen sinnvollen Satz zu Papier bekommen, geschweige denn, das einfachste Basiswissen besitzen, welches man normalerweise in der Schule vermittelt bekommt, außer, wie gesagt, man hat
10 Jahre gepennt!
Aber sicher haben wir alle die Glaskugel.
Im Gegensatz zu euch, frage ich erst mal nach, bevor ich losplappere und dummes Zeug erzähle.
Bekomme ich die gewünschten Auskünfte, kann ich auch exakte und sichere Antworten geben, anstatt blah.. blah!
 
@Sigg
Was meinst du, warum Hühnereier die in eine Brutmaschine gegeben werden sollen, ruhig 2 Wochen irgendwo gelegen haben können und trotzdem Küken aus diesen Eiern schlüpfen?
Hast du in einem Ei ,welches du im Geschäfts kaufst schon mal ein Küken gesehen?
Was meinst du ist der Zweck der 14tägigen Brutzeit?
Was passiert da?
Wie kann ein JV sterben, welcher nicht existiert?
So wie sehe, züchtest du ZF, hast dir aber keinerlei Literatur besorgt.
Bei sowas kommt mir einfach das Grauen, anstatt Fragen zu der jetzigen Haltung der Piepser zu stellen. :nene:

m Gegensatz zu euch, frage ich erst mal nach, bevor ich losplappere und dummes Zeug erzähle.
Da sprichste wohl mit dir selber?
 
Alle diese Dinge lernt man in der Schule.
Warum kommt dir das Grauen, hast du es auch nicht mitbekommen?
Haltungsfragen stellen?
Sind dann schon Embryen im Ei? Erklärt wie groß der Käfig ist, die 14tägige Brutzeit?
Das sind keine Piepser, sondern PF.
Möchtest du dich mit mir fachlich auseinandersetzen?
Dann mal los, laß dein Licht leuchten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sigg
Das lernt man eben nicht alles in der Schule. Sorry...aber ist so und ich hab dort nicht gepennt.
Wenns bei dir in der Schule so war...gut...aber nicht auf jeder.
Und das du mehr aggressive Sätze schreibst...fällt dir wohl garnicht auf??
 
hi,

und warum kauft man sich nicht mal literatur???? habe etliche bücher hier die so um die 1 bis 3 € gekostet haben, scheint echt zuviel geld zu sein -.-

und in der schule lernt man allgemeinwissen wobei ich ehrlich bin (und ich bin nicht lange aus der schule raus!) das sich wohl imemr mehr verschlechtert ...

und diese verniedlichung von tieren, wo lernt man das ?!
 
Thema: Eier
Zurück
Oben