eier...

Diskutiere eier... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe eine problem,unsere welli dame hat einfach ein ei auf den boden im käfig gelegt und gestern noch eins,aber das ist nur halb so...
C

chrissi0811

Stammmitglied
Beiträge
165
hallo,
ich habe eine problem,unsere welli dame hat einfach ein ei auf den boden im käfig gelegt und gestern noch eins,aber das ist nur halb so groß wie das erste...

wieviele eier legt sie?
legt sie jeden tag ein ei oder wie ist das bei denen!?

ich hab schon gelesen,dass ich sie erst alle eier legen lassen soll um sie ihr dann wegzunehmen,bzw. sie abzukochen....also wie lange muss ich da warten!?wieviele eier können da kommen!?

ich wollte die eier dann abkochen und wieder rein legen-wie lange kocht man denn so ein ei!?
bestimmt nicht 8 min wie bei einem normalen hühnerei oder!?

ich hätte ansonsten nämlich nur zebrafinken eier atrappen und ich weiß ja nicht,ob sie die annehmen würde und da will ich mit dem abkochen lieber auf nummer sicher gehen...

bitte schnell um hilfe....mfg
 
wieviele eier legt sie?
legt sie jeden tag ein ei oder wie ist das bei denen!?

ich hab schon gelesen,dass ich sie erst alle eier legen lassen soll um sie ihr dann wegzunehmen,bzw. sie abzukochen....also wie lange muss ich da warten!?wieviele eier können da kommen!?

ich wollte die eier dann abkochen und wieder rein legen-wie lange kocht man denn so ein ei!?
bestimmt nicht 8 min wie bei einem normalen hühnerei oder!?

ich hätte ansonsten nämlich nur zebrafinken eier atrappen und ich weiß ja nicht,ob sie die annehmen würde und da will ich mit dem abkochen lieber auf nummer sicher gehen...

bitte schnell um hilfe....mfg

Es können mehrere Eier sein, das höchste was eine Ws 0,1 bei mir legte waren 9 Eier in einer Brut.

Im Regelfall werden die Eier im Abstand von 2 Tagen gelegt.

10 min reicht zum abkochen.
 
ich hab schon gelesen,dass ich sie erst alle eier legen lassen soll um sie ihr dann wegzunehmen,bzw. sie abzukochen....
Ich würde die Eier sofort abkochen, vorallem wenn sie wirklich darauf sitzt! Wellis beginnen sofort nach dem legen des ersten Eis mit der Brut und wenn da wirklich noch Eier nachkommen ist im ersten Ei schon Leben.
 
ich wollte die eier dann abkochen und wieder rein legen-wie lange kocht man denn so ein ei!?
bestimmt nicht 8 min wie bei einem normalen hühnerei oder!?

nein - solange musst du die eier nicht kochen.
als meine sperlihenne legte, habe ich die eier gleich nach dem legen genommen, in eine tasse gelegt und diese unter die kaffeemaschine (für eine tasse) gestellt.
heisses wasser drauflaufen lassen - 1 minute gewartet - fertig. bei dieser art sie zu "kochen", platzen sie auch nicht.

es soll sich nur kein leben darin entwickeln können. die eier müssen nicht hartgekocht sein.
 
ah,gut alles klar,also reicht es einemal die kaffetasse voll zu machen und dann kann sich da kein leben mehr drin entwickeln!?

nicht das da doch nochwas am leben bleibt und später behindert wird oder so...

mfg
 
ah,gut alles klar,also reicht es einemal die kaffetasse voll zu machen und dann kann sich da kein leben mehr drin entwickeln!?

nicht das da doch nochwas am leben bleibt und später behindert wird oder so...

mfg

Bei dieser Art ist das Risiko gegeben. Kochen oder in den Gefrierschrank legen ist meiner Meinung nach sicherer.
 
Befruchtet Eier

G'day budgie Mates !
Ich war immer froh , wenn ich von meinen Vögeln befruchtet Eier hatte. Es ist aber ganz einfach , wenn man keine befruchtete Eier haben möchte , aber die Eier bei den Vögeln lassen möchte. Man nehme das Ei in die Hand und schüttele das Ei . Warum ? Das Eidotter( Keimzelle ) wird gehalten von Hagelschnüren die den Dotter (Keimzelle) in der Mitte des Eies halten. Diese Hagelschnüre reißen sehr schnell , schon bei einer schnellen bewegen des Eies . Wenn die Hagelschnüre gerissen , gibt es keinen Nachwuchs. Das Ei wird faul und der Vogel verläßt sein Gelege.
 
Thema: eier...
Zurück
Oben