eier...

Diskutiere eier... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe eine problem,unsere welli dame hat einfach ein ei auf den boden im käfig gelegt und gestern noch eins,aber das ist nur halb so...

1. #1 chrissi0811, 4. August 2007
    chrissi0811

chrissi0811 Stammmitglied

hallo,
    ich habe eine problem,unsere welli dame hat einfach ein ei auf den boden im käfig gelegt und gestern noch eins,aber das ist nur halb so groß wie das erste...

wieviele eier legt sie?
    legt sie jeden tag ein ei oder wie ist das bei denen!?

ich hab schon gelesen,dass ich sie erst alle eier legen lassen soll um sie ihr dann wegzunehmen,bzw. sie abzukochen....also wie lange muss ich da warten!?wieviele eier können da kommen!?

ich wollte die eier dann abkochen und wieder rein legen-wie lange kocht man denn so ein ei!?
    bestimmt nicht 8 min wie bei einem normalen hühnerei oder!?

ich hätte ansonsten nämlich nur zebrafinken eier atrappen und ich weiß ja nicht,ob sie die annehmen würde und da will ich mit dem abkochen lieber auf nummer sicher gehen...

bitte schnell um hilfe....mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Es können mehrere Eier sein, das höchste was eine Ws 0,1 bei mir legte waren 9 Eier in einer Brut.

Im Regelfall werden die Eier im Abstand von 2 Tagen gelegt.

10 min reicht zum abkochen.

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich würde die Eier sofort abkochen, vorallem wenn sie wirklich darauf sitzt! Wellis beginnen sofort nach dem legen des ersten Eis mit der Brut und wenn da wirklich noch Eier nachkommen ist im ersten Ei schon Leben.

5. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

nein - solange musst du die eier nicht kochen.
    als meine sperlihenne legte, habe ich die eier gleich nach dem legen genommen, in eine tasse gelegt und diese unter die kaffeemaschine (für eine tasse) gestellt.
    heisses wasser drauflaufen lassen - 1 minute gewartet - fertig. bei dieser art sie zu "kochen", platzen sie auch nicht.

es soll sich nur kein leben darin entwickeln können. die eier müssen nicht hartgekocht sein.

6. #5 chrissi0811, 4. August 2007
    chrissi0811

chrissi0811 Stammmitglied

ah,gut alles klar,also reicht es einemal die kaffetasse voll zu machen und dann kann sich da kein leben mehr drin entwickeln!?

nicht das da doch nochwas am leben bleibt und später behindert wird oder so...

mfg

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kero

Kero Stammmitglied

Bei dieser Art ist das Risiko gegeben. Kochen oder in den Gefrierschrank legen ist meiner Meinung nach sicherer.

9. #7 Sittichrabe, 5. August 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Befruchtet Eier

G'day budgie Mates !
    Ich war immer froh , wenn ich von meinen Vögeln befruchtet Eier hatte. Es ist aber ganz einfach , wenn man keine befruchtete Eier haben möchte , aber die Eier bei den Vögeln lassen möchte. Man nehme das Ei in die Hand und schüttele das Ei . Warum ? Das Eidotter( Keimzelle ) wird gehalten von Hagelschnüren die den Dotter (Keimzelle) in der Mitte des Eies halten. Diese Hagelschnüre reißen sehr schnell , schon bei einer schnellen bewegen des Eies . Wenn die Hagelschnüre gerissen , gibt es keinen Nachwuchs. Das Ei wird faul und der Vogel verläßt sein Gelege.

Thema:

eier...

Die Seite wird geladen...

eier... - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...