Eier

Diskutiere Eier im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ich ich hab heut Eier von agaporniden bekommen! (aus einer Tierhandlung) das weibchen ist eingegangen und das männchen hat nicht weiter gebrütet!...

  1. #1 Unregistered, 17. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    ich ich hab heut Eier von agaporniden bekommen! (aus einer Tierhandlung)
    das weibchen ist eingegangen und das männchen hat nicht weiter gebrütet!
    nachdem ich einen reptilieninkubator habe, wollte ich fragen WELCHE TEMPERATUR ICH EINSTELLEN SOLL!!!!!
    ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!
    Mfg Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Laut dem Buch "Kunstbrut und Handaufzucht von Papageien und Sittichen" von Matthias Reinschmidt sollte die Temperatur im Brutapparat bei etwa 37 Grad liegen. Außerdem solltest du die Eier regelmäßig, mindestens dreimal am Tag (besser mehr), wenden. Auf die Luftfeuchtigkeit im Brutapparat ist ebenfalls zu achten. Sie sollte bei etwa 40 % liegen.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen dir schonmal weiter! Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, das genannte Buch zu kaufen (Bezugsquelle: http://www.vogelbuch.com). Wie willst du eigentlich die Küken aufziehen? Hast du Ammenvögel zur Verfügung oder werden sie handaufgezogen? Falls letzteres, ist das deine erste Handaufzucht? Sorry für die vielen Fragen, aber die Handaufzucht ist kein Kinderspiel, weshalb ich dir nur raten kann dich umfassend zu informieren bevor die Küken geschlüpft sind. Dazu eignet sich wie gesagt das genannte Buch, eine allgemeine Übersicht zur Handaufzucht findest du außerdem in den FAQ-Foren unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8338.
     
  4. #3 FlorianBrunner1, 17. Mai 2002
    FlorianBrunner1

    FlorianBrunner1 Guest

    nein, ich habe keinen ammenvogel.
    wie lange dauert es bis die vögel ungefähr schlüpfen?
    ich werde mir dieses buch bald besogern!
    DANKE FÜR DIE RASCHE ANTWORT!!!!!!
    MfG Florian
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hallo Florian,

    Bei Agaporniden dauert die Bebrütung der Eier im Allgemeinen etwa 20-22 Tage (abhängig von der Art etwas mehr oder weniger). Es wäre aber wichtig zu wissen, wann die Eier gelegt wurden (sprich wie lange sie schon von den Altvögeln bebrütet wurden), damit man einen ungefähren Schlupftermin ausrechnen kann.
     
  6. #5 FlorianBrunner1, 17. Mai 2002
    FlorianBrunner1

    FlorianBrunner1 Guest

    legetermin

    gelegt wurden die eier gestern abend, in der nacht oder heute in der früh!
    Deswegen habe ich die eier auch erst seit heute!
    bebrütet wurden sie eben nicht! deswegen hab ich die eier auch mitgenommen!
     
Thema:

Eier

Die Seite wird geladen...

Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...