Eier

Diskutiere Eier im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - ich ich hab heut Eier von agaporniden bekommen! (aus einer Tierhandlung) das weibchen ist eingegangen und das männchen hat nicht weiter gebrütet...
U

Unregistered

Guest
ich ich hab heut Eier von agaporniden bekommen! (aus einer Tierhandlung)
das weibchen ist eingegangen und das männchen hat nicht weiter gebrütet!
nachdem ich einen reptilieninkubator habe, wollte ich fragen WELCHE TEMPERATUR ICH EINSTELLEN SOLL!!!!!
ICH BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!
Mfg Florian
 
Hallo,

Laut dem Buch "Kunstbrut und Handaufzucht von Papageien und Sittichen" von Matthias Reinschmidt sollte die Temperatur im Brutapparat bei etwa 37 Grad liegen. Außerdem solltest du die Eier regelmäßig, mindestens dreimal am Tag (besser mehr), wenden. Auf die Luftfeuchtigkeit im Brutapparat ist ebenfalls zu achten. Sie sollte bei etwa 40 % liegen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir schonmal weiter! Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, das genannte Buch zu kaufen (Bezugsquelle: http://www.vogelbuch.com). Wie willst du eigentlich die Küken aufziehen? Hast du Ammenvögel zur Verfügung oder werden sie handaufgezogen? Falls letzteres, ist das deine erste Handaufzucht? Sorry für die vielen Fragen, aber die Handaufzucht ist kein Kinderspiel, weshalb ich dir nur raten kann dich umfassend zu informieren bevor die Küken geschlüpft sind. Dazu eignet sich wie gesagt das genannte Buch, eine allgemeine Übersicht zur Handaufzucht findest du außerdem in den FAQ-Foren unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8338.
 
nein, ich habe keinen ammenvogel.
wie lange dauert es bis die vögel ungefähr schlüpfen?
ich werde mir dieses buch bald besogern!
DANKE FÜR DIE RASCHE ANTWORT!!!!!!
MfG Florian
 
Hallo Florian,

Bei Agaporniden dauert die Bebrütung der Eier im Allgemeinen etwa 20-22 Tage (abhängig von der Art etwas mehr oder weniger). Es wäre aber wichtig zu wissen, wann die Eier gelegt wurden (sprich wie lange sie schon von den Altvögeln bebrütet wurden), damit man einen ungefähren Schlupftermin ausrechnen kann.
 
legetermin

gelegt wurden die eier gestern abend, in der nacht oder heute in der früh!
Deswegen habe ich die eier auch erst seit heute!
bebrütet wurden sie eben nicht! deswegen hab ich die eier auch mitgenommen!
 
Thema: Eier
Zurück
Oben