Eier

Diskutiere Eier im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe Verschiedene Enten auf meinem Weiher Spießenten, Kolbenenten und Smaragdentenenten. Jetzt hab ich seit letzter Woche im Stall 3...
H

highspeed5

Neuling
Beiträge
25
Hallo ich habe Verschiedene Enten auf meinem Weiher Spießenten, Kolbenenten und Smaragdentenenten. Jetzt hab ich seit letzter Woche im Stall 3 Eier und seit Gestern 10 Stück jetzt wollt ich Fragen ob die Ente überhaupt noch drauf sitzt.

Und direkt neben meinen Weiher sind auch 7 Eier schön in einem Nest, geht das überhaupt? Bei dem Wetter in letzter Zeit Hagel und Regen! Aber ich weiss nicht seit wann die da liegen!
 
oder soll ich die eier zu meinem Freund bringen der hat noch sein Brutapparat noch an!
 
nein, lass einfach die Eier da liegen. sonst ist die Besitzerin der Eier mächtig entäuscht.

bei den 10 dürfte es nicht mehr lange dauern, und die anderen die draußen liegen, das machen meine freie Enten auch, ist es egal dass es geregnet hat wenn sie noch nicht angebrütet sind.

Meistens werden eier morgens gelegt, ab 5Uhr, bis 10...vielleicht kannst du ja beobachten?
 
nee die Enten sind ein bisschen abseits von mir! deshalb kann ich es nicht beobachten!
 
war gerade nochmal bei meinen Enten jetzt sitzt eine Smaragdentenente auf den eier am Weiher. Aber meine Ente ist ja jetzt völlig ungeschützt muss ich da jetzt irgendwas bauen, oder was macht ihr? wenn eure Enten im freien brütet`?
 
also neulich in einem anderen thread, verschwand über Nacht die ente samt Eier. Aber wie leben denn deine tiere sonst? Schlafen sie auch im Freien? Oder sperrst Du sie abends immer ein? ist es gefährlich dort?

Wenn die Ente zahm ist, kann sein dass sie akzeptiert dass du sie und das Nest bewegst. Kann sein dass sie es aber verlässt. Wenn sie nicht zahm ist, würde ich Mal tippen dass jegliches Eigreifen das Verlassen des Nestes bewirken.

Also wenn es gefährlich ist und die sowieso abends in den Stall kommen, würd ich die ente samt Nest in einen Katzenkorb, diesen zu machen, und dann in den Stall an einem geeigneten Platz, den Korb noch geschlossen lassen bis sich das Mädel beruhigt hat, vielleicht ein Schälchen mit Wasser rein in den Korb. Ob sie dann aber auch sitzen bleibt...
 
nee sie müssen nachts nicht rein. ich habe dieses grundstück erst seit 1 monat davor waren gänse aber nicht von mir drauf nie wurde was geholt.
wenn ich dran vorbei laufe zittert die ente richtig was soll ich jetzt tun?
 
Thema: Eier
Zurück
Oben