Eier

Diskutiere Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Juchhu, eben habe ich unsere Voliere sauber gemacht, da wir am So ein Päärchern Wachteln dazubekommen. Und ich wundere mich noch so das Wölkchen...

  1. Liora

    Liora Guest

    Juchhu, eben habe ich unsere Voliere sauber gemacht, da wir am So ein Päärchern Wachteln dazubekommen. Und ich wundere mich noch so das Wölkchen nicht aus ihrem Nistkasten rauskommt, bzw. nur immer neuguierig rauslinst was ich so trreibe, die anderen Weibchen sind dann durch die gegend geflogen....

    Also wurde ich neugierig und habe mal reingelinst...und siehe da 1 EI. Winzig und weiss..Klasse. man irgendwie war ich baff....

    Denn gemauster hat sie eigentlich nicht....Hatte ich schlimmer erwartet...und vor allem habe ich nicht damit gerechnet das sie ind er Vokiere brüten würden, aber mal abwarten wie es sich entwickelt...

    Dann habe ich noch dioe anderen Kästen kontroliiert und in zwei anderen lag auch ein einsames Ei...

    Man ist das aufregend?

    Muss oder sollte cih jetzt tgl. die Nistkästen kontrollieren oder reicht einmal die Woche, will ja das Weibchen nicht ärgern?!
    Futter? Eifutter bekommen sie, sonst noch was? Ausser dem normalne Obst, Gemüse und Futter?

    Eigentlichj heisst es jetzt warten, oder?

    Jetzt muss ich schnell meine Ringbestellunbg abschicken.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Liora,

    Ich kontroliere bei mir die Nistkasten eigentlich nur, wenn das Weibchen mal draußen ist.
    Sonst lasse ich sie ihr Brutgeschäft alleine regeln.
    Ich finde es noch am besten, wenn man so wenig wie möglich eingreift.

    Und natürlich noch Gratulation zu den Eiern ... :)
     
Thema:

Eier

Die Seite wird geladen...

Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...