Eier

Diskutiere Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Juchhu, eben habe ich unsere Voliere sauber gemacht, da wir am So ein Päärchern Wachteln dazubekommen. Und ich wundere mich noch so das Wölkchen...
L

Liora

Guest
Juchhu, eben habe ich unsere Voliere sauber gemacht, da wir am So ein Päärchern Wachteln dazubekommen. Und ich wundere mich noch so das Wölkchen nicht aus ihrem Nistkasten rauskommt, bzw. nur immer neuguierig rauslinst was ich so trreibe, die anderen Weibchen sind dann durch die gegend geflogen....

Also wurde ich neugierig und habe mal reingelinst...und siehe da 1 EI. Winzig und weiss..Klasse. man irgendwie war ich baff....

Denn gemauster hat sie eigentlich nicht....Hatte ich schlimmer erwartet...und vor allem habe ich nicht damit gerechnet das sie ind er Vokiere brüten würden, aber mal abwarten wie es sich entwickelt...

Dann habe ich noch dioe anderen Kästen kontroliiert und in zwei anderen lag auch ein einsames Ei...

Man ist das aufregend?

Muss oder sollte cih jetzt tgl. die Nistkästen kontrollieren oder reicht einmal die Woche, will ja das Weibchen nicht ärgern?!
Futter? Eifutter bekommen sie, sonst noch was? Ausser dem normalne Obst, Gemüse und Futter?

Eigentlichj heisst es jetzt warten, oder?

Jetzt muss ich schnell meine Ringbestellunbg abschicken.....
 
Hallo Liora,

Ich kontroliere bei mir die Nistkasten eigentlich nur, wenn das Weibchen mal draußen ist.
Sonst lasse ich sie ihr Brutgeschäft alleine regeln.
Ich finde es noch am besten, wenn man so wenig wie möglich eingreift.

Und natürlich noch Gratulation zu den Eiern ... :)
 
Thema: Eier
Zurück
Oben