Eier!!!

Diskutiere Eier!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine Kanarienfreunde heute habe ich das unerwartete gesehen,es liegt ein Ei im Nest heute morgen wurde er vom weibchen hingetan,ich bin...
E

emiboy90

Mitglied
Beiträge
77
Hallo meine Kanarienfreunde heute habe ich das unerwartete gesehen,es liegt ein Ei im Nest heute morgen wurde er vom weibchen hingetan,ich bin voll ratlos ich habe es nicht erwartet und jetzt muss ich einkaufen könnt ihr mir tipps geben?
 
Ja, besorge Dir unbedingt Beruhigungsmittel, wer weiß, vielleicht kommt morgen noch ein Ei.
 
Du hast ein Nest im Käfig und rechnest nicht mit Eiern? *grübel*

Ausserdem was heißt das in verständlichem Deutsch? -->"wurde er vom weibchen hingetan"

Willst du junge oder nicht?

Achja und Beruhigungspillen würde ich dir auch empfehlen und atmen nicht vergessen....:zwinker:
 
Dermichi, der war gut :D :D :D


Ausserdem was heißt das in verständlichem Deutsch? -->"wurde er vom weibchen hingetan"

Ich glaube, das Weibchen hat das Ei irgendwo gefunden und dann einfach ins Nest getan, was es garnicht sollte! :+shocked:


Ne aber mal im Ernst, Emiboy: Wenn du dich vorher nicht über Nachwuchs informiert hast, dann gehört da auch kein Nest in den Käfig. Wenn du nicht genügend Platz für 2-5 weitere kleine Piepser hast, die noch einige Wochen bei dir rumfliegen werden, bis sie verkauft werden können, dann gehört kein Nest in den Käfig.

Was tut man, wenn ein Ei im Nest liegt. Hmmmmm gute Frage. Wie wäre es mit rausnehmen, abkochen, mit einem kleinen Punkt markieren (Edding) und wieder ins Nest legen (auch mit allen nachfolgenden). Zusehen, wie die Henne auf ihren abgekochten Eiern sitzt und freuen, dass sie keine Legenot bekam. Vielleicht ein, zwei Fotos von dem brütenden Tier machen.

Und dann: SCHNELLSTMÖGLICH ein Buch über Kanarien kaufen und durchlesen!


Grüße
morrygan
 
Nicht einige Wochen rumfliegen, sondern Monate, denn sie sollten nicht vor Abschluß der Jugendmauser weitergegeben werden.
Im Sinne der Vögel und auch des Neubesitzers.
Also ist das eine recht lange "Weile"!
Ivan
 
Hallo meine Kanarienfreunde heute habe ich das unerwartete gesehen,es liegt ein Ei im Nest heute morgen wurde er vom weibchen hingetan, ich bin voll ratlos ich habe es nicht erwartet und jetzt muss ich einkaufen könnt ihr mir tipps geben?

Ich bin fassungslos. Wie kannst du denn RATlos sein? Es wurden dir hier im Forum sooo viele RATschläge gegeben. Einer davon hieß: Schmöker und lies dich durch den Willkommensthread. Dafür hattest du jetzt mehr als zwei Monate Zeit. Hast du dich mal mit diesen Fragen auseinander gesetzt? Was hast du bisher getan?
 
Also ich glaube ja grundsätzlich an das Gute im Menschen, aber das hier stinkt doch irgendwie nach Trollalarm....
 
Als danke für die schnellen anworten,erstens wenn nachwuch erfolg gibt verkaufe ich die Vögel nich sie bleiben bei mir ich habe dann ne voliere.
Zweitens warum brauchen sie beruhigungspillen? sie legen ja die Eier normal hin bei Legenot weiss ich was zu tun.Ich wohne in der Schweiz dort gibt es nich viele Vögelladen,also gehts auch ohne kunsteier?
 
Ach weißte, die Kanarien regen sich immer so auf beim Eierlegen. Deswegen die Beruhigungspillen.
 
Ich hoffe nur, es ist wirklich ein Troll, und niemand der gleich zu Apotheke rennt, Beruhigungspillen holt und die Vögel damit versorgt :+shocked:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht wie ich beruhigungspillen kaufen kann (wo?) und habe eine frage kann man dan beruhigungs tee mit wasser verdünt ins trinkdingspung reintuhen?
Und meine andere Frage kann es eine Legenot geben nach der 1 eiablage?

Und wegen meine dummen Fragen und nicht korrektes deutsch tuts mir leid so bin ich nun mal

Ich hoffe ihr helft mir jetzt bitte
Lg emre
 
Der Beruhigungstee, bzw. Pillen waren doch für Dich gemeint....

Also, ein bißchen kann ich Dich verstehen. Als meine Wellensittiche zum ersten Mal Eier hatten, war ich 12 oder so, war ich ganz aus dem Häuschen. Obwohl ich sie vorbereitet habe usw. war ich doch trotzdem total perplex, dass es geklappt hat und Eier gekommen sind.
 
Ernsthaft Emre,

in der Schweiz gibts keine "Vogelläden"? Ihr lebt doch nicht hinter dem Mond! ;) Das kann ich ehrlich nicht glauben, dass es keine vernünftigen Zoofachhandel gibt. In welchen Laden wolltest du denn einkaufen gehen, wie du im ersten Beitrag verkündet hast?

Bitte keine Beruhigungsmittel für die Vögel!

Lies die Beiträge genauer und benutze die Links (das sind die in blauer fetter Schrift, da kann man anklicken und wird weitergeleitet!)!

Die Vögel brauchen zusätzlich zum normalen Körnerfutter Aufzuchtfutter/Eifutter, falls Jungen schlüpfen... hast du jemals unser FrühlingsSpezial gelesen?
 
Emre,

nimms mir nicht übel. Aber die Beruhigungspillen waren natürlich für Dich, bzw. an Dich gerichtet und auch das war nur Spass!! von Dermichi und von mir!! Hätte jetzt auch nicht erwartet das du das auch noch für bare Münze nimmst. Also wirklich keine Pillen für die Vögel!!!
Wenn die Vögel ausreichend Grit und Eierschalen bekommen haben sollte Legenot eigentlich kein Problem sein. Und, wenn morgen kein Ei im Nest liegt bitte keine Panik! Manchmal machen die Hennen einen Tag Pause. Das ist völlig normal.

Gruss
 
Der Themenverlauf erinnert mich an "die Geister, die ich rief!" :zwinker:
 
Zum Thema Jungvögel behalten: sollten Hähne darunter sein, kannst Du die nicht behalten. Das gibt im nächsten Frühjahr Zoff mit dem Vater.
 
Okay das mit dem beruhigungspillen habe ich jetzt verstanden,ich wollte fragen ob man die eier nach dem 2 tag noch austauschen kann
 
Warum? Bei den Domestizierten Prachtfinken wird derzeit bedenkenlos geraten, mehrere Tage angebrütete befruchtete Eier weg zu werfen! Bin hier nur ich so moralisch? Ich hoffe nicht.
 
okay dann kann ich nesteier vergessen beim nächsten mal aber gibt es keine andere möglichkeit die späteren küken nicht zu verhungeren lassen??'
 
Thema: Eier!!!
Zurück
Oben