Eier!!!

Diskutiere Eier!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine Kanarienfreunde heute habe ich das unerwartete gesehen,es liegt ein Ei im Nest heute morgen wurde er vom weibchen hingetan,ich bin...
...und mit den Vögeln nicht die Hühner gemeint sind.

Frage echt Mal nach Empfehlung. Mein vogekündiger in der Nähe hat meinem Kanari das Bein gebrochen, so "kündig" hat er versucht ihr den Ring zu entfernen. Die aus Empfehlung kennen sich auch mit kleinen Ziervögel aus.

Bei vielen Fällen oder Erstdiagnosen kann oft ein Züchter beraten/helfen.

Das ist natürlich alles nur ein gut gemeinter Rat. :)
Grüße
Agata
 
Hi,
ich habe heute entdeckt, dass man ein ganz tolles Buch "Die Farbenkanarien" teilweise online lesen kann (ist etwas mehr als auf Herrn Schramms Seite).

Schau Mal hier: http://books.google.de - und schreibe in der Suche den Titel. :-)
Viel Spaß.
Agata
 
Das "Kompendium der Ziervogelkrankheiten" ist da "zücherisch Wertvoller".
 
Seit einer Woche nichts Neues von dir. Wie gehts deinem Nachwuchs und den Alttieren?
 
Ja hallo zusammen die neuen gehts allen gut es leben alle drei aber einer ist aus dem nest aber auf dem boden,aber glaube ist normal und achtung für Ivan spezziel das ich nicht mehr so nachfrage habe ich mir grad2 bücher gekauft
 
Ihr seit echt gemein. So darf man also mit anderen Usern umgehen, aber wenn ich einem zu Recht die Meinung schreibe wird man gleich gesperrt.

Das ist doch eine simple Frage, darauf kann man doch simpel antworten:

Kaufe Eifutter und wenn Du es nicht in Deiner Nähe findest, kannst Du es im Web kaufen, oder einfach googeln, wie man es selbst herstellt (google weiss es, ich nicht)

Biete unbedingt Kalk an, dies kann im Sand sein oder in Form einer Sepiaschale.

Und dann wünsch ich Dir noch viel Glück, dass es gut gelingt.

Mfg. Irina
 
Hier sind so ein paar Tip's.
Es geht mir persönlich hier nicht um die "Befindlichkeit" der Forenmitglieder, sondern erstaunlicherweise um die Tiere. Wenn Grundlagen fehlen und sich nicht um Hilfe in seiner Nähe kümmert, kann man von "Beratungsresistenz" reden. Da muß man auch mal auf den Punkt kommen.
 
Ja ich habe 2 verschiedene GU-Kanarienvögel gekauft

Gut, dass du dich nach Büchern umgesehen hast. Schade, dass es nicht eines von unserer Liste ist.

Und ich glaub selbst kaum, was ich jetzt mache: Wenn du mir per PN deine Adresse schickst, dann schick ich dir mein Exemplar von Bielfeld: Der Kanarienvogel. Ist zwar alt und oft gelesen, die Seiten sind schon lose, aber für geschenkt ist es in Ordnung, oder? Und vielleicht tu ich dann auch noch das ein oder andere nützliche Buch dazu :)
 
Ich habe mir gerade 3 gebrauchte Bücher bei Ebay gekauft. Dabei auch die frühere Auflage von Bielfelds Kanarien. Der Händler hat eine Menge an Büchern rund um Vögel und Tiere... War gar nicht teuer und schon am 2. Tag da.
 
Hallo,

interessant fand ich auch immer "Das große Kanarienbuch" von A. Rutgers aus dem Jahre 1974. Natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß. Aber fast alle bis dahin bekannten Farbenkanarien mit Abbildungen. Besonders spannend für Farbkanarienzüchter. Leider schon etwas ramponiert, so wie alle meine Bücher über Kanarien.
Außerdem Klaus Speicher Kanarien 120 Rassen-Gesang, Farben, Positur. Ach, ich glaube das steht schon in der Liste...
 
Naja, das mit dem "zeitgemäß" ist so eine Auslegungssache.
Ich habe eine ganze Batterie, vielleicht 30, aber ältere Exemplare verglichen mit neueren geben keine grundsätzlichen Änderungen her, wenn man von Hochglanzfotos und neuen Mutationen absieht und das kann doch nicht entscheidend sein?
Der informative Teil, und dauf kommt es mir an, verfügt über keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse bei den neueren Publikationen.
Ivan
 
Ich war ganz schnell und ganz frech und habe mich auf betreffendes BUchexemplar angemeldet. Ich hoffe nur, es nimmt mir keiner übel, aber ich kann es echt brauchen, da ich grade mit Geld knapp bin und meine TOchter überlegt zu züchten.

Mfg. Irina
 
Das Buch ist keine Zuchtanleitung, sondern eher ein grundlegendes Einsteigerbuch. Ich werde es ausschließlich Emre vermachen, wenn er sich melden sollte. Ich hoffe, das nimmst du mir nicht übel.
Man kann diese Bücher auch gebraucht sehr günstig bekommen, und auch das empfohlene kleine Buch aus Beitrag #93 scheint leicht zu haben (gebraucht inkl. Versand für knapp 3€).

Ich war ganz schnell und ganz frech und habe mich auf betreffendes BUchexemplar angemeldet. Ich hoffe nur, es nimmt mir keiner übel, aber ich kann es echt brauchen, da ich grade mit Geld knapp bin und meine TOchter überlegt zu züchten.

Mfg. Irina
 
Der informative Teil, und dauf kommt es mir an, verfügt über keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse bei den neueren Publikationen.
Ivan
Eben. Deswegen habe ich diese ältere Version gekauft. Gut geschrieben und nett zu lesen.
 
Also abgesehen von einer übermäßigen Rübsenfütterung, ist mir Dr. Karl Ruß, "Der Kanarienvogel" angenehm aufgefallen. Der gute Mann ist 1899 gestorben, das Buch wurde aber immer weiter überarbeitet und aufgelegt. Meine Ausgabe von 1906 ist eigentlich auf der Höhe der Zeit.
Die Lehrmeister-Bücher sind eine gute Grundlage und auch oft bei ebay zu finden.
 
Thema: Eier!!!
Zurück
Oben