Eier

Diskutiere Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, meine Charlotte hat am 6. 4. ihr erstes Ei gelegt. Dann noch eins am 7. und 8 .4. Ich hab sie gerade versucht zu...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo zusammen,

meine Charlotte hat am 6. 4. ihr erstes Ei gelegt. Dann noch eins am 7. und 8 .4.

Ich hab sie gerade versucht zu durchleuchten... Ich kann da irgendwie nix sehen....:D
Ich seh nur auf einer Seite die Luftblase.

Ich glaub ich muß das noch mal machen wenn es dunkel ist.

Oder vielleicht sind sie nicht befruchtet? Müßte man nach einer Woche deutliche was erkennen?

Danke für Eure Tips:
 
Warum immer großartig durchleuchten?
Warte doch einfach ab, ob was schlüpft.
Vorfreude ist die schönste Freude ;)
 
Da hast Du schon Recht, wenn ich doch nicht soooo neugierig wäre.... :D

Ich wünsch mir halt sooo sehr das was schlüpft.
 
Mit einer Schierlampe siehst Du nach 2-3 Tagen einen pulsierenden Punkt, wenn das Ei befruchtet ist.
 
Bestimmt ne blöde frage, aber was ist eine "Schierlampe"...:?

Ok, ich hab grad in der birdbox nachgeschaut, sowas hat mein Mann in der Werkstatt.

Das werd ich heut abend nochmal probieren, wenn es dunkel ist, da sieht man das glaub ich besser oder?
 
Teste aber vorher am Finger, ob die Birne heiß wird oder nicht.

Wenn eine LED drin ist, bleibt sie nur warm, das schadet den Eiern nicht, aber wenn eine richtige kleine Glühbirne drin ist, dann wird die heiß und das ist nicht gut für's Ei.
 
Original geschrieben von heppl
aber was ist eine "Schierlampe"...:?



Eine Schierlampe ist zum Durchleuchten der Eier um zu prüfen,
ob diese befruchtet sind. Sie hat eine extrem starke Leuchtkraft.
Evtl. gehts auch mit einer Halogentaschenlampe.
 
Hallo Ines,
passt zwar jetzt nicht hierher aber was macht eigentlich Fridolins Beinchen? Ist es noch etwas besser geworden?
 
Hallo Andrea, sorry, hab erst jetzt Deine Frage gelesen.
Das Beinchen von Friedo ist noch nicht besser, ich bilde mir sogar ein, daß es bissi entzündet ist.

Und ich besorge morgen diese Traumeel-Salbe. Und wenn das nicht hilft, muß ich nochmal zu einem andere TA gehn, in der Hoffnung der kennt sich mit so kleine Tieren aus.... :(
 
Thema: Eier
Zurück
Oben