Eier

Diskutiere Eier im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Danke für die vielen Tipps Ich kann Dir nur den Tipp geben, auch genügend Eifutter zu füttern. Ich reichere es dann noch mit Rusk und Honig...

  1. #21 tweety1212, 29. Juni 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Danke für die vielen Tipps
    Eifutter bekommen sie. Was ist Rusk und Honig? Wozu dient das? Das letzte mal haben sie auch nur Obst/ Gemüse/ Eifutter/ Quell-Keimfutter/ Hanf bekommen und es klappte sehr gut :?
    Sonst bekommen sie Großsittichfutter mit ein paar Sonnenblumenkernen. Dann och der ganze Rest.
    :? Woher und was ist das?
    Heißt das ich soll das den kleinen schon geben :? :?
    Aber ich mache nciht jeden Tag Kontrolle ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Tweety,

    Leindotter sind klitzekleine Samen, wird auch Gold of Pleisure genannt. Ich beziehe die von www.futtermittel-hungenberg.de .
    Die kleinen Babies futtern die natürlich noch nicht selbständig. Aber meine Eltern verfüttern das gern. Wenn die Racker anfangen, selbst zu futtern, ist es neben roter Kolbenhirse auch das erste, was die Kleinen bei mir fressen.
     
  4. HarryN

    HarryN Guest

    Futter

    Hallo Marita!

    Sti-Ho-Dru ist ein "Vogelhonig" der z.B. Atemwegserkrankungen vorbeugt. Ich mische ihn immer unter das Eifutter, und zwar nur so viel, dass es etwas grümmelig wird und sich, wenn man es auf einen Löffel nimmt, leicht "bewegt". Dafür nehme ich kein Wasser.
    Schau Dir doch mal die Internetseite der Fa. De Imme an: www.de-imme.nl, die haben auch eine deutsche Übersetzung.

    Um was es sich bei Rusk genau handelt weiss ich auch nicht. Es ist ein kleingemahlenes Pulver und riecht ein wenig nach "Kuskus". Es dient dazu, dass die Kleinen satt sind und nicht ständig nach Futter betteln. Wie gesagt, ich habe beste Erfahrungen damit gemacht. Ich gebe während der Brut- und Aufzuchtphase auch immer Kolbenhirse.

    Viel Spaß mit den Kleinen


    Harry :0-
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marita,

    wie geht's denn den Kleinen?? Hoffentlich gut? Das, was Du fütterst klingt eigentlich ganz gut, bei den meisten Züchtern bekommen sie auch nicht mehr. Aber der Vogelhonig und das Rusk klingt ja schon interessant, Harry. Woher bekommt man Rusk? Ich hab es auf der Seite nicht gefunden und hab auch noch nie was davon gehört.
     
  6. #25 tweety1212, 2. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Gestern haben wir kontrolliert und soweit alles ok. Ein Küken war gerade ien TAg alt :s *süüüüüüß*
    Die anderen beiden waren gut gefüttert.
    Also weiterhin Daumen drücken :jaaa:
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Machen wir, ist doch klar. :D
    Übrigens, Rusk haben Nicole und ich auch bei Hungenberg entdeckt: unter Zusatzfutter Select. :0-
     
  8. #27 tweety1212, 3. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Danke :0-
     
  9. #28 tweety1212, 7. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Vorgestern waren es noch zwei Jungen aber gut gefüttert. Aber leider haben wir auch Earnie im Nistkasten gefunden. TOT :heul: :heul: :heul:
    Ohne jegliche Anzeichen.
    Habe die TÄ gefragt ob Berta das alleine schaffen könnte....
    Sie sagte es gibt keine Garantie aber möglich wäre es. Ich solle halt nur gut beobachten :heul:
     
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Oh Mann, was ist bloß los mit Deinen kleinen Rackern. Das tut mir so leid. :(
    Hoffentlich klappt es wenigstens mit den Babies - ich drück Dir und Berta alle Daumen.
     
  11. #30 tweety1212, 7. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Habe eben kontrolliert. Die babies sind gut gefüttert. Hoffe es geht alles gut :gott: :gott: :gott:
     
  12. #31 tweety1212, 12. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Berta ist noch fleißig dabei und scheint damit gut klarzukommen.
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Normalerweise klappt das ohne Probleme, ich drück Dir trotzdem die Daumen.

    Gruss
     
  14. #33 tweety1212, 13. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Bitte bitte und danke
    Da sie die letzten Jungen haben verhungern lassen, mach ich mir schon sorgen, und jetzt wo sie alleine ist.
    Aber bisher teuteuteu *dreimalholzklopf*
    Die Jungen wachsen und gedeihen :jaaa:
     
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich drücke auch weiter die Daumen. Wenn sie es bis jetzt geschafft hat, sollte es doch klappen! Es wird ja leichter für sie, wenn die babies größer werden.
     
  16. #35 tweety1212, 16. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    So nun sind alle beiden beringt :jaaa:
    Und bisher sieht alles rosig aus :jaaa:
    Weiter drücken :jaaa:
     
  17. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Na klar - für mich aber bitte auch. Da schlüpft gerade was. :D
     
  18. #37 tweety1212, 17. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Gedrückt :D
     
  19. #38 tweety1212, 17. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Heute wars hier extrem heiß *hechel*
    habe dann in der Voliere mal wieder den Gartenschlauch benutzt :p
    Und Berta hat gebadet *kopfschüttel* Es hängt ja noch ein großer Ast mit Bläter in der Voli, und da hat sie jeden Tropfen wasser gesucht um zu baden. Aber die Schale nimmt sie nciht. tz der Wassernapf ist ihr lieber :jaaa:
    Aber heute hatte sie echt extreme Lust auf Duschen

    Ach ja und danach hat sie ihre Jungen gefüttert, die werden immer lauter. Also alles ok :jaaa: :gott: Sie scheint auch nicht überfordert zu sein, sie macht das ganz lässig :jaaa:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 tweety1212, 24. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    ALso das erste scheint ein Weibchen zu sein, das zweite kann man noch cniht identifizieren. Bitte drückt die Daumen das es ein Männchen ist :gott:
     
  22. #40 tweety1212, 25. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ab wann kann ich denn ein neues Männchen dazussetzen, falls kein Männchen bei den Jungen dabei ist?
    Wenn die Jungen ausgeflogen sind? Oder schon eher? :?
     
Thema:

Eier

Die Seite wird geladen...

Eier - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...